XCO Pro Talk

Stimmt schon. Trotzdem dürfte der Short Track für die Profis an Bedeutung verlieren. Weniger Punkte seit heuer und die FahrerInnen sind auch auf Startplätzen +20 noch voll am anvisieren des Podiums.
 
Was ich eben erst gesehen hab und vielleicht kann mir das einer erklären, warum durfte Iserbyt von Platz 34 aus starten?
UCI Regel 4.9.015 (Startaufstellung WC)
"The place 33rd to 40th will include any riders ranked in the top 10 of any individual UCI world ranking of any cycling discipline."

Ist neu in 2022. Wundert mich dass diese Änderung keine größeren Wellen geschlagen hat. Theoretisch könnte Bahnsprinter Stefan Bötticher als 10. im Bahnsprint-Ranking aus der 5. Reihe starten.
 
So will man erreichen dass Pidcock, MVDP et. al. nicht erst noch C-Rennen fahren müssen um Punkte zu sammeln damit sie im Weltcup aus einer halbwegs aussichtsreichen Position starten dürfen...

Mich würde interessieren ob INEOS/Alpecin da letztes Jahr Lobbyarbeit gemacht haben bei der UCI.
 
Extreme wie Belomoina, Eibl, Lecomte und Mitterwallner eher seltener. Und bei denen glaube ich dass es einfach die Veranlagung ist - die selbstverständlich so weit es geht ausgereizt wird, manchmal wohl auch zu weit. Aber es ist ja nicht so dass athletische Fahrer/innen kein Land mehr sehen….

Die von Dir gennanten Athletinnen sind schon extrem dünn. Als ich Lecomte bei Short Track Live gesehen habe, bin ich irgendwie erschrocken. Denke da wird das max. unterste Gewicht "eingestellt"... Hoffentlich geht sich das immer gut aus...
 
Die von Dir gennanten Athletinnen sind schon extrem dünn. Als ich Lecomte bei Short Track Live gesehen habe, bin ich irgendwie erschrocken. Denke da wird das max. unterste Gewicht "eingestellt"... Hoffentlich geht sich das immer gut aus...
Das kommt noch dazu - wenn man mal live an der Strecke ist und die berühmt-berüchtigten „5 Fernseher-Kilo“ fehlen, staunt man wirklich teilweise.
 
Grade nochmal ein paar Szenen vom Männer-Rennen geschaut - was für eine Pferdelunge hat eigentlich Tom Pidcock? 😶 So oft wie der gefühlt mit Nasenatmung fährt, während alle um ihn herum gerade sterben…. krass.
 
Der Typ ist arg...
Hab das Bild auf seiner Insta Story gesehen, dachte aber der macht da in der Umgebung eine Trainingsrunde. Hat wohl die Aufgabe von Seinem Coach das Training nicht zu vernachlässigen und nicht nur das anderthalb Stündchen jeden Sonntag zu ballern. 😆

Edit: Achja, und nicht zu vergessen dass Pidcock eigtl. nur deshalb dabei ist weil er zu unfit für den Giro war....
"It was a difficult Classics season, to say the least, with a few too many setbacks," Pidcock wrote on Instagram. "A couple weekends of MTB World Cups should do the trick to get the train back on the tracks. Albstadt and Nové Mesto coming up."
 
Der Typ ist arg...
Hab das Bild auf seiner Insta Story gesehen, dachte aber der macht da in der Umgebung eine Trainingsrunde. Hat wohl die Aufgabe von Seinem Coach das Training nicht zu vernachlässigen und nicht nur das anderthalb Stündchen jeden Sonntag zu ballern. 😆

Edit: Achja, und nicht zu vergessen dass Pidcock eigtl. nur deshalb dabei ist weil er zu unfit für den Giro war....
"It was a difficult Classics season, to say the least, with a few too many setbacks," Pidcock wrote on Instagram. "A couple weekends of MTB World Cups should do the trick to get the train back on the tracks. Albstadt and Nové Mesto coming up."
ist ja ne komplett andere Belastung, umgekehrt würden auch viele, die den Giro fahren, im XC-WC weitestgehend abgestellt
 
Hach - das Video macht dennoch so richtig Bock!!! 🤘🏻 Das ist für mich MTB in Reinkultur.

Täuscht es, oder wurde der Expert Climb auch etwas entschärft und im unteren Teil mit Steinen „glattgezogen“? 🤔
 
Grade nochmal ein paar Szenen vom Männer-Rennen geschaut - was für eine Pferdelunge hat eigentlich Tom Pidcock? 😶 So oft wie der gefühlt mit Nasenatmung fährt, während alle um ihn herum gerade sterben…. krass.


wenn man jetzt noch ueberlegt, dass Pidcock im CX eigentlich "nur" die Nr. 3 ist und in Rennen mit MvdP und WvA eigentlich doch kein Land sieht kommt man doch ein wenig ins gruebeln :D
 
wenn man jetzt noch ueberlegt, dass Pidcock im CX eigentlich "nur" die Nr. 3 ist und in Rennen mit MvdP und WvA eigentlich doch kein Land sieht kommt man doch ein wenig ins gruebeln :D
Das ist richtig, aber beim letztjährigen XCO-Worldcup in Nové Město hat Pidcock MvdP auch schon ordentlich stehen gelassen (1 min Vorsprung).
 
Das ist richtig, aber beim letztjährigen XCO-Worldcup in Nové Město hat Pidcock MvdP auch schon ordentlich stehen gelassen (1 min Vorsprung).
gibt halt solche und solche Tage :D ... wenn man sich allerdings mehr als nur ein rennen anschaut sieht die Geschichte halt anders aus ... ich weiss auch nicht ob Pidcock auf der Strasse ueberhaupt so gut aufgehoben ist, denn bisher konnte er hier noch nicht wirklich was reissen
 
Pidcock fährt ja gerade mal seine 2te Pro Saison und ist erst 22. Letztes Jahr hat er sich bei den Klassikern ordentlich geschlagen mit mehreren Top 10 Platzierungen. Dieses Jahr war er nicht so konstant wegen seiner Magenprobleme und hat trotzdem einen 3ten Platz bei Dwars door Vlaanderen und einen 11ten Platz beim Amstel Gold Race. 2020 hat er den Baby Giro gewonnen.
Ich finds auch immer schwer ihn mit MvdP oder WvA zu vergleichen. Pidcock wiegt 15kg weniger als die beiden und hat eine ganz andere Rolle im Team. Und ganz nebenbei sind die auch noch 5 Jahre älter.
klar ist er noch jung aber auf der Strasse sehe ich auch nicht was er hier mal fuer eine Rolle spielen soll ... er ist zwar klein und leicht, aber als climber sehe ich ihn nicht, sprinter auch nicht, GC Fahrer ebenso ... vllt mal so eintages Klassiker, aber auch hier wird es schwer werden sich zu behaupten

seine staerken sind denke eher kurze technische Strecken mit kurzen knackigen anstiegen den vergleich mit MvdP und WvA kann man auch nur beim CX und XC nehmen, da hier ohnehin jeder auf sich allein gestellt ist ... schade das WvA kein XC faehrt :D
 
Zurück
Oben Unten