XCO Pro Talk

Ich dachte hier geht es um Sport und nicht um eine Dauerwerbesendung, die unterbrochen wird von kurzen Abschnitten einer modernen Steroidfleischbergvollvisiershow mit einem unförmigen Lederei.
Treffender hätte man es kaum beschreiben können🤣
Mir gefällt es trotzdem. Und ich muss dafür nicht zahlen🤷‍♂️

Aber so hat halt jede Jahreszeit was für sich. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und die neue MTB Saison beginnt dieses Mal ja etwas früher

Treffender hätte man es kaum beschreiben können🤣
Mir gefällt es trotzdem. Und ich muss dafür nicht zahlen🤷‍♂️

Aber so hat halt jede Jahreszeit was für sich. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und die neue MTB Saison beginnt dieses Mal ja etwas früher
Ich schaue mir dann lieber Basketball an, Football ist so gar nicht meins. Kann auch die Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen. (Wobei, wenn man sie die meisten Football-Fans in D anschaut, ist halt ein „Sofasport“ für Sofasportler. ;) )

Heute Mittag gar kein Worldcup… und nächsten Sonntag auch nicht…. und übernächsten auch nicht… 🙁

Anhang anzeigen 1797000
Ähh, letztes WE UCI CX WC in Waterloo, heute Superprestige CX in Overijse.

Waterloo leider ohne MvdP, Pidcock und Wout van Aert, aber trotzdem spannend.

Bei den Frauen hat Puck letzte Woche schon wieder ihre Runden gedreht.

leider wurde bei den Herren das Frauenergebnis im Kommentar erwähnt :wut:
Das Herrenrennen war echt ein Hammer. Alles drin, sogar "straßenähnliches" Teamdenken, jugendlicher Krawall usw. kein Spolier hier natürlich 8-)
Ja, die Rennen sollte man auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge gucken. Manch ein Kommentator gibt sich Mühe, nicht zu spoilern und der nächste erwähnt die Ergebnisse gefühlt dutzende Male.
Wobei das Frauenrennen leider eh sehr eintönig war.
Dass Pauwels - Sauzen auch vor der Ankunft TPs, WvAs und MvdPs mal wieder starke Konkurrenz bekommt, ist wichtig. Mit Lars van der Haar und Laurens Sweeck hat das ja zuletzt gut geklappt, aber letzterer muss nach seinem Sturz in Beringen erstmal wieder in die Spur kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte hier geht es um Sport und nicht um eine Dauerwerbesendung, die unterbrochen wird von kurzen Abschnitten einer modernen Steroidfleischbergvollvisiershow mit einem unförmigen Lederei.
Nunja, nach der oben erwähnten ganz aktuellen Sperre gegen einen Mountainbiker muss man sich bzgl. Seitenhieben woanders hin vielleicht ein bisschen locker machen. :-O

Nunja, nach der oben erwähnten ganz aktuellen Sperre gegen einen Mountainbiker muss man sich bzgl. Seitenhieben woanders hin vielleicht ein bisschen locker machen. :-O
Naja, einer gegen alle?!😎 Es ging mir auch mehr darum meine Abneigung gegenüber dieser „Show-Sportart“ auszudrücken. Man muss nicht immer alles so bierernst nehmen. 😉
(Ich hoffe es sind genug Smilies dabei, um zu verstehen, dass eh bisserl Spaß mit im Spiel ist)

nö.
Schon gar nicht gegen die Fleischberge aus U S und A :lol:
U S of A bitte!😜

Ja, sorry, was willste machen? Radsportromantik? Dafür bin ich zulange dabei. Ich schau es mir trotzdem sehr gerne an. Die Fleischberge zeigen sie mir auf gcn ja nicht. :-O
Ist halt Geschmacksache, dass wusste schon der Affe, als er in die Seife biss. 😉

Aber ich glaube du hast mich auch falsch verstanden oder was dachtest du was ich mit „einer gegen alle“ meinte?

Ähh, letztes WE UCI CX WC in Waterloo, heute Superprestige CX in Overijse.

Waterloo leider ohne MvdP, Pidcock und Wout van Aert, aber trotzdem spannend.

Bei den Frauen hat Puck letzte Woche schon wieder ihre Runden gedreht.
Völlig richtig.
Irgend wie war ich bisher noch nicht so im CX-Modus - scheinbar war das Wetter die ganze Zeit noch zu gut 😎

Aber das ändert sich ja jetzt.

Ich hab noch nicht nachgeschaut - ist bekannt ob und wann die 2 1/2 Monster wieder im CX einsteigen?

Hi Schmal

Ja, man hat sich bei den schön vielen Worldcup-Events so daran gewöhnt, :( dass ich erst seit diesem WE ! garnichts mehr vermisse, sprich mich erst jetzt so richtig daran gewöhnt habe, dass alles ein Ende hat - auch die Saison 2023. ;)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Heute Mittag gar kein Worldcup… und nächsten Sonntag auch nicht…. und übernächsten auch nicht… 🙁

Anhang anzeigen 1797000

Ich weiß, ist der XCO-Thread, aber das Superprestige CX Rennen in Niel war einfach nur spektakulär. Ich will nicht spoilern, aber dagegen sieht der XC Weltcup echt wie Urlaub aus. MSA wäre aber dicht auf den Fersen. 😄

Und Respekt was die Frauen abgeliefert haben.

XCO Gossip Thread:
"Zufällig" sind Malene Degn und Nino Schurter gleichzeitig in Island, beide in einem weißen Geländewagen unterwegs, beide in einem Gletscher gewesen 🤔

Zurück