XCO Pro Talk

Ich finde die Strecke in Leogang einfach nur grauenhaft! Ich würde mal schätzen, dass sich 90 Prozent auf plattgewalzten und jetzt auch noch gesplitteten Wanderwegen abspielt. Auch wenn die zugegeben sehr steil sind. Die drei Abfahrten sind technisch sicherlich anspruchsvoll und spaßig. Aber der Rest? Der linke Teil mit der Anfahrt zu diesem elend langen Wiesenanstieg: rotzlangweilig und technisch komplett anspruchslos. Früher sind sie nach dem Anstieg und der kleinen Abfahrt wenigstens nochmal nach links in den Wald abgebogen und mussten sich einer technisch recht schwierigen Abfahrt stellen. Aber jetzt? Ab nach unten auf schon wieder plattgewalzten und ewig breiten Streckenteilen, die mit Cross Country überhaupt und rein gar nichts zu tun haben. Und dann wieder hoch. Worauf? Plattgewalzte und gesplittete Wanderwege! Und der gleiche Mist findet sich nun auch auf den Wiesenkehren. Einfach nur schrecklich! ;)

Was ist denn das für eine Frise? Pogi-Tufts de Luxe-Edition? 🙈

IMG_2291.jpeg

Ich finde die Strecke in Leogang einfach nur grauenhaft! Ich würde mal schätzen, dass sich 90 Prozent auf plattgewalzten und jetzt auch noch gesplitteten Wanderwegen abspielt. Auch wenn die zugegeben sehr steil sind. Die drei Abfahrten sind technisch sicherlich anspruchsvoll und spaßig. Aber der Rest? Der linke Teil mit der Anfahrt zu diesem elend langen Wiesenanstieg: rotzlangweilig und technisch komplett anspruchslos. Früher sind sie nach dem Anstieg und der kleinen Abfahrt wenigstens nochmal nach links in den Wald abgebogen und mussten sich einer technisch recht schwierigen Abfahrt stellen. Aber jetzt? Ab nach unten auf schon wieder plattgewalzten und ewig breiten Streckenteilen, die mit Cross Country überhaupt und rein gar nichts zu tun haben. Und dann wieder hoch. Worauf? Plattgewalzte und gesplittete Wanderwege! Und der gleiche Mist findet sich nun auch auf den Wiesenkehren. Einfach nur schrecklich! ;)
Mich beschleicht der Eindruck, dass man genau das in Österreich vermitteln will, was man da im Rennen sieht. Biker gehören auf angelegte Strecken, in den Bikepark. Die übrigen Wege sind tabu.

würde mich nicht wundern wenn ein paar mit dem Gravel am Start stehen :awesome:

Bis Minute 11 wäre vielleicht wirklich das Gravel die richtige Wahl. Die restlichen 7 Minuten sind dann MTB-Terrain. Da wäre wohl wirklich mehr drin gewesen.

Langweilige Strecke. Da ist mir zu viel planierter Schotterweg und "Bikepark" und deutlich zu wenig technisch anspruchsvolles Gelände drin. Und warum ist das alles so schmal? Sieht so aus als könnte man auf gut der Hälfte der Strecke nicht wirklich überholen.

Worldcup #4 und sie blenden Charlie Aldridges Namen immer noch falsch ein 🙈 Und die Übersichten sehen eher nach NASCAR aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schurter hatte ein Asthma anfall.
Na arg.
Kann mir vorstellen dass die da gerade wieder im Umkreis gemäht haben. Komme aus der Gegend ursprünglich und war mit den Kids letztes WoE in Salzburg und die Bauern mähen die Felder für Heu. Wenn da gemäht wird spür ich das auch wenns Wetter blöd ist - obwohl ich sonst nur bei so "Superjahren" der Birke reagiere....

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon komisch, als sie in der ersten Runde da so davongezogen ist..
Im Zielbereich hatte sie ja etwas gestikuliert Richtung Streckenrand/Betreuer, konnte man aber auch nichts deuten - in der Tech-Zone ost sie dann ja nicht angehalten.

Zurück