XPro Ruckus MTB-Vorbau: Proudly gefräst in Bavaria

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Remux

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schick :awesome: aber mit einer Lenkerklemmung von 31,8 mm wohl für die meisten neuen modernen Lenker nicht passend :ka:
 
Keine Sorge, sind ja 6 Schrauben :awesome:

bla.gif
 
Hätte da mal ne Frage an die community: Ist fräsen ohne nachträgliches schmieden nicht minderwertig?
Schmieden kommt immer vor der spanenden Endbearbeitung (Fräsen, Boren, Schleifen usw.). Normalerweise kauft man Alu-Halbzeuge (Blöcke, Profile usw.) und fräst dann die Form heraus. Die Halbzeuge sind je nachdem schon wärmebehandelt und ggf. verfestigt ("geschmiedet").
Es gibt auch Aluminiumschmieden, bei dem das Metall erst in die grobe Form geschmiedet (Kalt- oder Warmumformung) und anschließend mit Zerspanen bearbeitet wird. Abgesehen von der Formgebung erreicht man beim Fräsen und anderen spanenden Verfahren viel bessere Genauigkeiten und Oberflächen als beim Umformen.
 
Zurück
Oben Unten