Symion
dz-suspension.de
Vorwärts treten ist wohl allen klar. Aber es gibt Fälle in denen man den Freilauf einfach nutzen muss:
- technisch bergauf
- beim anhalten am Berg
- technisch bergauf
- beim anhalten am Berg
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Ja aber wenn doch 1x "X" so etwas von hipp ist nützen nunmal technische Argumente rein garnix.Für mich ist das jetzt mit ein Grund vorne doch wieder zwei Kettenblätter zu verbauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dieser extreme Schräglauf gut für die Standzeiten des Antriebs sind.
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Ja aber wenn doch 1x "X" so etwas von hipp ist nützen nunmal technische Argumente rein garnix.
Entweder ist S3 (Mt. Grappa, Vinschgau) noch nicht rauh genug
Wem sagst Du das?1 x "X" ist ja technisch auch nicht überall sinnvoll.
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Einfach mal mit Unterlegscheiben (M10) zwischen dem Kettenblatt und der Kurbel probieren. Das Kettenblatt rückt in Richtung Rahmen und die Kettenlinie wird für das größte Ritzel günstiger. Bei mir war damit genau das Problem gelöst.
In den seltensten Fällen ist es sinnvoll nur ein KB zu haben.
Ich finde das super, das 1x11 so hip ist, letzte Woche bei eBay einen linken XTR Shifter su einem super Preis ersteigert und miein Hope Einfach Kettenblatt schon nach einer halben Stunde verkauft.
Fehlt nur noch der Umwerfer.
Ok, bin gespannt. Brauchts dann aber einen anderen Freilauf.
Gibts hier schon neue Erfahrungen zur Behebung des Problems?