XT 2008 Kolben defekt? Video inside!

Hi Leute!

Nachdem die Bremse seit neusten schleifte hab ich mal Belege rausgetan und die Kolbennachstellung geprüft.

Meiner Meinung nach ist das nicht normal aber ich bitte um euer Feedback.

Damit man sich leichter Bild machen kann hab ich Video auf youtube gestellt...

http://de.youtube.com/watch?v=Hckoy66BTg0

Also was meint ihr defekt ja/nein? Kann ich selbst was probieren noch? Hab sie schon mit WD 40 eingesprüht.

cimg3060lt9.jpg

Hallo,

sieht so aus als ob der eine Kolben hängt.
Such mal unter Kolben gängig machen.
Da findest ein paar Anleitungen.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem - leider funktioniert bei mir der Link nicht.

Wie stelle ich die Kolben ein, damit sie symmetrisch laufen?

Danks

Hab das ganze mal durchgeführt und tatsächlich tritt vorrübergehend Verbesserung ein. Nach einiger Zeit schleift es aber wieder. Ich habe das Gefühl, dass der Kolbenhub etwas zu gering ist - warum heben die Kolben nicht satte 0,5...1 mm von der Scheibe ab?
Die "Free Stroke Adjustment" Schräubchen sind ganz heraus gedreht um möglichst viel Rückhub des Geberkolbens zu gewährleisten.
Entlüftet habe ich schon bis zur Vergasung nach allen Regeln der Kunst - also Luft sollte keine mehr im System sein...

Danke für weitere Hilfe.

Gruß
plastosa.

...
Ich habe das Gefühl, dass der Kolbenhub etwas zu gering ist - warum heben die Kolben nicht satte 0,5...1 mm von der Scheibe ab?
...
Geht nicht, weil du dann den Hebel um einige Zentimeter weiter ziehen müsstest bevor die Beläge an der Scheibe anliegen - darüber haben sich die Shimanos bestimmt reichlich Gedanken gemacht.

Hast du, als die den MAGURA-tech tipp durchgeführt hast, beide Kolben gängig gemacht?

Zurück