XT DI2 Stromverbrauch

Registriert
12. Juli 2005
Reaktionspunkte
2
Hallo
Seit ich die XT DI2 auf den neuesten Softwarestand gebracht habe, ist der Akku nach spätestes 6 Tagen leer, obwohl ich nicht gefahren bin. Mit der alten Software hatte ich nahe zu keinen Verbrauch, über 4 Monate nur ein Balken weniger.
Hat jemand das gleiche Problem beobachtet?
Kann man die Schaltung "downgraden" ?
Bitte um Info und/oder euren Erfahrungen.
Softwarestände im Anhang.

MfG
 

Anhänge

  • 20180409_162822[1].jpg
    20180409_162822[1].jpg
    588,8 KB · Aufrufe: 16
Hei Sepp,
hattest du damals eine Lösung für das Problem gefunden? Danke dir für einen Hinweis, habe ein ähnliches Problem.
E Gruess, Philippe
 
Hei Sepp,
hattest du damals eine Lösung für das Problem gefunden? Danke dir für einen Hinweis, habe ein ähnliches Problem.
E Gruess, Philippe

Hi
Ich habe die Stromversorgung der MT800 kurz unterbrochen, dann war wieder alles normal.
Hatte aber in der Zwischzeit 2x wieder das gleiche Problem (Ursache unbekannt), habe aber die Stromzufuhr diesmal nicht unterbrochen, sondern nur geladen.
Es könnte sein, dass jemand im Stand den Schalthebel drückt und der Akku deshalb leer wird da der Schaltvorgang nicht richtig durchgeführt werden kann.
Die MT800 kann nicht über USB und Laptop nicht updaten, da werde ich von der E-Tube Project darüber informiert, dass ich dieses Update via Bluetooth machen soll, mit z.B. Smartphone gehts bei mir aber nicht. Somit kann ich das Bluetooth nicht softwarmäßig abschalten.
Da es mich nicht stört lasse ich es einfach.
Gruß Sepp
 
Zurück
Oben Unten