XT Disc no power?

Das meinte ich ja oben.

Alle Gabeln, dann darf man auf der Monster T auch nur 150 mm Scheiben fahren............

Mal sehen, was mit meiner 230er Scheibe passiert ;) ;)

@mankra: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Bei Steckachse und QR20+ sinds bis zu 8".

Und an alle: Es sagt ja keiner daß 160mm die Gabel zum Bersten bringen. Aber Marzocchi selbst sagt halt für ihre Schnellspannergabeln bis 6" und die QR+Steckachs-Gabeln bis 8". Fertig, zack, aus.

Und mankra, ich bin ja mal gespannt was bei deinen Bastelein als erstes bricht, deine Gabelverlängerung ist schon überaus wagemutig und schon fast idiotisch....wäre es nicht geschickter gewesen das Hinterrad aufzubocken wenn man das Tretlager hochbekommen will?????

Und Du redest vom genauen lesen...........

Ich hab die Gabel verlängert, weil mir der Lenkwinkel zu steil ist. Entweder senke ich das Heck zu weit ab, oder der Lenkwinkel sit steiler als bei meinen Tourenbikes.
Hab mal ca. 70° gemessen bei 370 mm Tretlagerfreiheit.
Also für DH absolut nicht optimal.

Bin zwar nur vorige Woche einmal damit gefahren und es war um soviel einfacher im steilen, das ich darauf nicht mehr verzichten will.

Es kann aber sein, das ich die Verlängerung trotzdem wieder abmontiere und den Steuersatz runterschneide und neu anschweiß.

Im Prinzip ist es mir egal, was Du von meinen basteleien hälst.
Bleib so naiv und glaub, das alles so optimal ist, was die Bikeindustrie uns verkauft.

Zurück