XT-Disc vs. Gustav M ??

Tendiere ich auch zu...

Irgendwo in diesem Forum hat glaub ich jemand was von 230€ für die Gustav M geschrieben...würde schon mal gerne wissen wo man ne 2002er Gustav M für den Preis kriegt...

LX

für die xt sprechen die geringeren Verschleisskosten da die beläge ewig halten ... sie reicht auch fürs meiste ... kommt voll drauf an was du mit dem bike vorhast

ne gustav m ist von der bremswirkung ne ganze ecke brutaler ... hatte allerdings jetzt in 2 Monaten mehr probs als mit der xt in 2 Jahren ... aber ich will sie noch nicht verteufeln ... die bremsleistung passt zumindest

Für DH und FR extrem die Gustl: Stärker und härterer Druckpunkt, kein Quitschen. Hab ich am DHler.

Für Tour und FR leicht, und auch CC und MA:
XT, evt. mit 200er Scheibe: ~ 100g leichter, schleiffrei, funkt problemlos (wennauch net leise ;);))
Beim FR/DS Fully, das ich mir nun zusammenbaue, baue ich die XT mit 200er Scheibe auf.
Fürs Strike hab ich mir den 200mm umrüstkit bestellt. Mal sehen, wie hoch der Gewichtsunterschied ist. Denn eigentlich reicht die 160er Scheibe für leichtes FR und Touren.
Mit 200er Scheibe wird die XT fast gleichschwer wie die Gustl sein.
Gustl hat härteren Druckpunkt, schon mit normalen Leitungen, als XT mit Stahlflex.
Und Gustl mit Stahlflex ist der Überhammer......

Hm...genau das hab ich im Moment auch vor: Gustav M mit Stahlflex.

Aber was genau verändert sich denn dann noch an der eh schon guten Bremse? Hat da jemand Erfahrung?

Was haltet Ihr denn vom Scheibenbremsen Test, der neuerdings in einem "Bike" Mag. erschienen ist ? Da hat die XT doch recht gut abgeschnitten, oder ?

CU

Original geschrieben von Schalosch
Tendiere ich auch zu...

Irgendwo in diesem Forum hat glaub ich jemand was von 230€ für die Gustav M geschrieben...würde schon mal gerne wissen wo man ne 2002er Gustav M für den Preis kriegt...

LX

ich hab mal bei www.wheels-world24.de die 2002er Gustav M für 195,- € gesehn! Hab da mal vor kurzem ein Fox Shirt bestellt. Und über den Preis kann man mit dem bestimmt noch reden.

Zurück