Moin,
jetzt nervt es mich tiiiiierisch !!!
Wenn mein 2003er XT Schaltwerk ganz rechts auf dem kleinsten Ritzel steht, also ganz "entspannt" ist. Schlägt es bei heftigen Bodenwellen oder Sprüngen am Hinterbau an.
Ich habe gesehen das die neuen Inversen dafür extra eine Schutzkappe an dieser Stelle haben also wird das bekannt sein.
Habe nun schon einen Kettenstrebenschutz auseinander geschnitten und die Stelle an der das Schaltwerk anschlägt geschützt, aber leiser wird es dadurch nicht wirklich.
Habe keine lust mir meine Rahmen kaputt zu machen. An der Rahmengeo. und an der Schaltwerkeinstellung kann es nicht liegen , oder ???
Der Rahmen ist ein Giant XTC Team. (die Geometrie gibts wahrscheinlich 100.000 mal also nix exotisches)
Habe gehört das die Sram Teile (X.9 oder X.0.) nicht anschlagen sollen.
Kann mir jemand den ultimativen Tip geben wie ich das Klappern und Anschlagen wegbekomme ???
Gruß sevenofnine
jetzt nervt es mich tiiiiierisch !!!
Wenn mein 2003er XT Schaltwerk ganz rechts auf dem kleinsten Ritzel steht, also ganz "entspannt" ist. Schlägt es bei heftigen Bodenwellen oder Sprüngen am Hinterbau an.
Ich habe gesehen das die neuen Inversen dafür extra eine Schutzkappe an dieser Stelle haben also wird das bekannt sein.
Habe nun schon einen Kettenstrebenschutz auseinander geschnitten und die Stelle an der das Schaltwerk anschlägt geschützt, aber leiser wird es dadurch nicht wirklich.
Habe keine lust mir meine Rahmen kaputt zu machen. An der Rahmengeo. und an der Schaltwerkeinstellung kann es nicht liegen , oder ???
Der Rahmen ist ein Giant XTC Team. (die Geometrie gibts wahrscheinlich 100.000 mal also nix exotisches)
Habe gehört das die Sram Teile (X.9 oder X.0.) nicht anschlagen sollen.
Kann mir jemand den ultimativen Tip geben wie ich das Klappern und Anschlagen wegbekomme ???
Gruß sevenofnine