Habe meine hydraulische XT Scheibenbremse neulich entlüften müssen, wurde fachgerecht in der Werkstatt gemacht. Nun funktioniert sie zwar wieder vom Bremshebel anziehen her, wirkt für meinen Geschmack aber zu schwach, sie bremst zwar und im normalen Zustand bleibt das Rad sofort stehen. Nur nicht, wenn bei voller Fahrt ist. Wären beide Bremsen so, würde ich wohl noch 5 Meter rollen und nicht sofort zum Stehen kommen.
Es fühlt sich so an, wie wenn man gerade die Bremsscheiben mit diesem Muc Off Zeugs gereinigt hat. Dann entfalten sie ja für kurze Zeit auch nicht ihre volle Wirkung.
Woran könnte das liegen? Hatte überlegt, ob da vielleicht was auf die Beläge beim Entlüften gekommen ist? So ist es bei der normalen Reinigung ja auch, wenn dieses Muc Off Zeugs die Bremsbeläge etwas durchnässt. Sie bremst, aber die Bremsscheiben gleiten aufgrund der hohen Kräfte noch durch.
Danke im voraus.
Es fühlt sich so an, wie wenn man gerade die Bremsscheiben mit diesem Muc Off Zeugs gereinigt hat. Dann entfalten sie ja für kurze Zeit auch nicht ihre volle Wirkung.
Woran könnte das liegen? Hatte überlegt, ob da vielleicht was auf die Beläge beim Entlüften gekommen ist? So ist es bei der normalen Reinigung ja auch, wenn dieses Muc Off Zeugs die Bremsbeläge etwas durchnässt. Sie bremst, aber die Bremsscheiben gleiten aufgrund der hohen Kräfte noch durch.
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet: