Xtr 2007

das xo schaltwerk ist definitiv schwerer, drehgriffe sind im allgemeinen leichter...schau einfach was die teile einzeln wiegen,addiere das zusammen und dann siehst du ja ob sich das lohnt!
 

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Re: Xtr 2007
X.0 Schaltwerk wieg mit dem medium Käfig 198gr.
und die X.0 Drehgriffe 195gr.

07er XTR Schalterk 198gr
07er XTR RapidFire (paar) 215gr
07er XTR Discgriff (paar) 192

06er XTR DC Shifter (paar) 442
05er XTR Schaltwerk 235gr
 
Das Gewicht der 07er XTR RapidFire finde ich sehr optimistisch, ich habe 2 gewogen mit je 126g also 252g zusammen, leider ein wenig heftig vorallem weil keine Ganganzeige dran ist.
 
Hast du deine mit Schaltzüge gewogen?

DSC05076.JPG


DSC05067.JPG
 
Nee habe noch keine. Hab sie im Laden gewogen, aber stimmt die Züge könnten dran gewesen sein. Funktionmäßig finde ich die schon sehr goil. Aber am Gewicht müsse noch was gemacht werden bevor ich mir die hole.
 
bekommen von H&S Bestellung - eingebaut - gestern erste Probefahrt (zusammen wiegen beide Trigger ohne Züge 218g (mit Originalschrauben)). Aussehen topp :love: ...





Funktion - superschnelles Schalten, klasse. Allerdings habe ich ein bißchen Problem beim Schalten mit bis zu 4 Gänge (manchmal schaltet er nur 3 Gänge und "rutscht" dann auf dem Weg zum vierten Gangwechsel durch). Kennt jemand das Problem? Fahre es mit einem alten (nicht dem aktuellen) XTR Schaltwerk.
 
auch hier
edit: so wie es aussieht ist ab heute die ganze Gruppe im Handel erhältlich, und auch sofort lieferbar, bei froggel einfach mal ctr 2007 einbgeben, und alles ist da
 
Kurze Frage an die Carbon-Kenner:
Sind die Carbon-Teile an den Kettenblätter nicht etwas anfällig auf "aggressive Wässerchen" (Reinigungsmittel, Entfetter etc.), die bei Kette etc. zum Einsatz kommen und vermutlich auch mit den Kettenblättern in Kontakt kommen? Ich meine nicht, dass die Funktion beeinträchtigt würde, sondern vielmehr, dass die Oberfläche optischen Schaden annimmt. Ist schon klar: Ich giesse das Zeugs schon nicht einfach so über mein Bike ..
Habe die XTR-Antriebseinheit zwar schon bestellt, bin aber kurz ins Grübeln geraten. (Wenn klappt, kann ich mein Bike diese Woche noch abholen.)
 
Problem oder das gute bei CFK ist: es ist nicht recylebar (schreibt man das so?)....
Spülmittel ist auch "Entfetter" und wir waschen unser "Plastikbesteck" damit täglich....fast täglich.
Aber im Ernst: Also du kannst ausgehärtetes Epoxidharz oder eben gebackenes CFK in Nitroverdünnung einlegen...da tut sich auch nix.
 
Kurze Frage an die Carbon-Kenner:
Sind die Carbon-Teile an den Kettenblätter nicht etwas anfällig auf "aggressive Wässerchen" (Reinigungsmittel, Entfetter etc.), die bei Kette etc. zum Einsatz kommen und vermutlich auch mit den Kettenblättern in Kontakt kommen? Ich meine nicht, dass die Funktion beeinträchtigt würde, sondern vielmehr, dass die Oberfläche optischen Schaden annimmt. Ist schon klar: Ich giesse das Zeugs schon nicht einfach so über mein Bike ..
Habe die XTR-Antriebseinheit zwar schon bestellt, bin aber kurz ins Grübeln geraten. (Wenn klappt, kann ich mein Bike diese Woche noch abholen.)

ich denk mal da muss man sich mehr gedanken über mechanische schäden machen - wenn überhaupt
 
Hat jemand ne Ahnung ob der Schwingenbolzen die gleichen Abmessungen hat wie der 952/952er? Würde ja gerne meinen Alubolzen weiterverwenden bzw. plane mal einen auf Basis von nem Carbonrohr zu basteln...

Auf den Explosionszeichnungen scheinen ja leider beide Bolzen neu zu sein.
(Dabei passte das blau von SRP so schön)
:heul:
 
Wollte gestern mein XO Schaltwerk abholen, aber die XTR hat mir so gut gefallen das ich das Schaltwerk und die Trigger genommen habe.
Die Trigger/ Optik finde ich super geil, auch wenn ich da jetzt von den Drehgriffen (die mir von der Funktion gut gefallen haben) weg bin.
Am Sam. kommt alles an mein neues SWorks M5 HT, und der nächste Marathon ist noch so weit weg bis April warten. :heul: :heul: :heul:
 
Wollte gestern mein XO Schaltwerk abholen, aber die XTR hat mir so gut gefallen das ich das Schaltwerk und die Trigger genommen habe.
Die Trigger/ Optik finde ich super geil, auch wenn ich da jetzt von den Drehgriffen (die mir von der Funktion gut gefallen haben) weg bin.
Am Sam. kommt alles an mein neues SWorks M5 HT, und der nächste Marathon ist noch so weit weg bis April warten. :heul: :heul: :heul:

Wennste so geil drauf bist, dann fahr doch in Bocholt die 3 Trainingsrennen im Januar mit ;)
 
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