welche Floatings denn genau..?
2005er/06/07er...gib mal ne Info, mit Gewicht und Größe...möglichst mit Bild....und Haltbarkeitsbeschreibung/Standfestigkeit...!
da kann cih dir auch bisl was berichten.
fahre die 06-er in 160mm (vr+hr) haltbarkeit ist ganz normal wie bei den meisten "stahlscheiben" die ich bisher gefahren bin. nach etwa 5000 km merkt man einen ganz leichten absatz von der bremsfläche zur restlichen stahlfläche - aber nicht wirklich stark. man muss es schon fast wissen um es zu fühlen.
die standfestigkeit ist gegenüber den originalen sl-marta scheiben ganz klar um welten besser. hatte mit meinen 75kg immer mal wieder probleme mit dem druckpunkt weil die scheibe zu heiß wurde. mit den floatings ist mir das bisher noch nicht passiert - auch nicht in den alpen
was mir am anfang aber aufgefallen ist, war, dass es ein etwas seltsames knaxgeräusch gegeben hat, wenn man voll reingestanden ist. hat sich angehört wie ein motor, wenn sich die spannungen im motorblock entspannen. ist aber mittlerweile fast weg - oder mir fällt es nicht mehr auf. kam vermutlich von den floatern.
bis mit der marta findest bei meinen bildern.
und mit 89 und 90 gr sind die scheiben ja auch unschlagbar leicht (unter den stahlschieben). bei sticha gibt es auch noch eine floating mit einem spider, bei dem die speichen wie bei normalen stahlscheiben nach vorne zeigen - schaut auch nicht schlecht aus
ach ja, das schleifgerücht: bei mir haben sie nur am anfang ab und zu mal kurz geschliffen, nachdem sie ordentlich was zu
bremsen hatten. kam vermutlich auch von den floatern - bis die sich mal eingelaufen hatten. jetzt schleift nix mehr.