Hallo zusammen,
ich habe an meinem Specialized Epic S Works 2013 einen XTR Umwerfer und eine XX-Kurbelgarnitur (Customized für Specialized). Also alles im Original-Setting.
Nun habe ich vergebens versucht, den Umwerfer so einzustellen, dass der im kleinsten Gang nicht an der Kette schleift. Wenn ich die Zugspannung verringere schleift er irgendwann nicht mehr, aber der Umwerfer hebt die Kette auch nicht mehr auf das große Kettenblatt. Die Anschlagschraube ist ohnehin beinahe voll herausgedreht.
Ich habe das Rad nun zum Specialized Händler gebracht, um die Sache lösen zu lassen. Der sonst recht kompetente Händler hat mir leider mitgeteilt, dass er es auch nicht geschafft hat.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich weiter vorgehen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt.
Ein Freund hat mir den Tipp gegeben, eine Distanzscheibe zwischen der Kurbel und dem Rahmen beilegen zu lassen. Die Lösung scheint mir praktikabel zu sein, auch wenn das nicht der Königsweg ist. Was meint ihr?
Danke vorab!
ich habe an meinem Specialized Epic S Works 2013 einen XTR Umwerfer und eine XX-Kurbelgarnitur (Customized für Specialized). Also alles im Original-Setting.
Nun habe ich vergebens versucht, den Umwerfer so einzustellen, dass der im kleinsten Gang nicht an der Kette schleift. Wenn ich die Zugspannung verringere schleift er irgendwann nicht mehr, aber der Umwerfer hebt die Kette auch nicht mehr auf das große Kettenblatt. Die Anschlagschraube ist ohnehin beinahe voll herausgedreht.
Ich habe das Rad nun zum Specialized Händler gebracht, um die Sache lösen zu lassen. Der sonst recht kompetente Händler hat mir leider mitgeteilt, dass er es auch nicht geschafft hat.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich weiter vorgehen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt.
Ein Freund hat mir den Tipp gegeben, eine Distanzscheibe zwischen der Kurbel und dem Rahmen beilegen zu lassen. Die Lösung scheint mir praktikabel zu sein, auch wenn das nicht der Königsweg ist. Was meint ihr?
Danke vorab!