B
blastbeat
Guest
Hallo,
Im Enduro MTB Bremsentest wurde ja ausgiebig alles mögliche getestet. Darunter bspw. die Bremskraft der SLX und der XTR. Hierbei generierte die XTR mehr Kraft als die SLX. Ich habe nun versucht herauszufinden, woher diese Messunterschiede stammen? Ich habe bspw. eine 8120 XT und eine 7120 SLX im Gebrauch, ein Unterschied mit gleichen Scheiben und Belägen ist nicht spürbar. Auch bei den Bremszylindern soll der Unterschied lediglich im Material (Alu vs. Magnesium) liegen. Nun hätte ich vermutet, dass der XT 8120 Geber gleich dem XTR 9120 Geber ist, inklusive features wie free stroke Schraube. Woher könnte der Unterschied in der gemessenen Kraft stammen? Kann da jemand Infos geben?
Im Enduro MTB Bremsentest wurde ja ausgiebig alles mögliche getestet. Darunter bspw. die Bremskraft der SLX und der XTR. Hierbei generierte die XTR mehr Kraft als die SLX. Ich habe nun versucht herauszufinden, woher diese Messunterschiede stammen? Ich habe bspw. eine 8120 XT und eine 7120 SLX im Gebrauch, ein Unterschied mit gleichen Scheiben und Belägen ist nicht spürbar. Auch bei den Bremszylindern soll der Unterschied lediglich im Material (Alu vs. Magnesium) liegen. Nun hätte ich vermutet, dass der XT 8120 Geber gleich dem XTR 9120 Geber ist, inklusive features wie free stroke Schraube. Woher könnte der Unterschied in der gemessenen Kraft stammen? Kann da jemand Infos geben?