Hi,
Hat jemand ein 40er Ritzel abzugeben? Hersteller ist egal. Preis sollte fair sein.
Hat jemand ein 40er Ritzel abzugeben? Hersteller ist egal. Preis sollte fair sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja auf einer herkömmlichen 3fach oder 2fach ist ein 28er od 30er KB nicht so schnell gewechselt, wenn es an der stelle des mittleren Blattes montiert wird. Man bekommt es nämlich nicht über die kurbell, d h die kurbel muss raus. Das kann man mal machen für einen AX im jahr aber sonst eher ungeeignet.
Ich komme mit dem 30er und 11-42 überall zurecht, der kleinste gang entspricht 36-26was will man mehr?
Zustimmung!Na ja auf einer herkömmlichen 3fach oder 2fach ist ein 28er od 30er KB nicht so schnell gewechselt, wenn es an der stelle des mittleren Blattes montiert wird. Man bekommt es nämlich nicht über die kurbell, d h die kurbel muss raus. Das kann man mal machen für einen AX im jahr aber sonst eher ungeeignet.
Ich komme mit dem 30er und 11-42 überall zurecht, der kleinste gang entspricht 36-26was will man mehr?
... da fällt mir schon was ein: 28er mit 11-42...Ich komme mit dem 30er und 11-42 überall zurecht, der kleinste gang entspricht 36-26was will man mehr?
... da fällt mir schon was ein: 28er mit 11-42das entspricht dem früheren 2- oder 3-fach 24-36. Aber grundsätzlich stimme ich zu. 1x10 ist vollkommen ausreichend. Ich würde bei 1x11 eher eine feinere Abstimmung als das 10er gebrauchen können, aber das hängt natürlich stark von der individuellen Leistungsfähigkeit ab.
Gruß
Stephan
Erste Ausfahrt mit dem 1x10er Antrieb. (BIKE meiner Frau) funktioniert wunderbar.
Hier die Technik-Daten:
SLX Kurbel mit Race Face Narrow Wide 30er Kettenblatt
Mirfe-Ritzel
XT 10-fach Kassette mit 16er aus ner 9-fach XT (funzt 1A)
XT 10-fach Kette
X9 Type2 Schaltwerk (B-Schraube mittig reingedreht)
X9 Shifter
Ich überleg auch schon, meine 2x10 umzubauen......
Ist dann nicht zu kurz?Kette kürzen!
Okay, musste schauen ob die Kette auf dem kleinen Ritzel nicht Durch Rutscht, vor allem bei Verschleiß!Ist dann nicht zu kurz?
Mmh, wollte mir die Option offen halten, bei bedarf auf ein 32er zu wechseln!
Ohne etwas an der Kette zu ändern....