Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
ich befasse mich auch mit der Umstellung meines F29 von 2x10 auf 1x10. ich bin die Seiten des Threads mal grob
überflogen (habe nicht alle 300 Seiten gelesen, deshalb bitte um Nachsicht). Auf der Seite von Onup Components bin ich
auf deren 42 Blatt gestossen. Im Lieferumfang ist ein 16er die Schaltschritte etwas harmonischer zu gestalten. Zusätzlich gibt es
einen extra Schaltwerkskäfig, der für ein 42er optimiert sein soll. Zusammen mit Versand kostet es weniger als 100 €.
Das Problem mit der B-Schraube soll sich durch den optimierten Käfig erledigt haben.
http://www.bikerumor.com/2014/06/23...ear-derailleurs-to-better-fit-oversized-cogs/
http://int.oneupcomponents.com
Was haltet ihr davon?
Schält auch so ganz ordentlich, aber einen tick besser wenn die b-schraube weiter drin ist. Daher mal sehen was das teil kannHattest du Probleme die Schaltung einzustellen? Oder reine Neugier?
Gestern bin ich mit dem Mirfe KB das erste Mal gefahren. Hält selbst bei hartem Gelände ohne Probleme.
Zu 1. Zu lang gibts eig. nicht. , geht also (meines Wissens aber aufgrund der Parallelogrammgeometrie nur dann, wenn´s schon ein Type 2 ist)Hallo die Herren, ich plane meinen Umstieg von 3x10 auf das magische 1x10 - aber es deuten sich Probleme an. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten, bzw. Zweifel ausräumen:
1. Derzeit fahre ich ein x9 Schaltwerk mit long-cage. Ist für 42/32 das umrüsten auf short-/ mediumcage Pflicht oder Kühr? Für mein Verständnis sollte es auch Problemlos mit dem langen gehen, oder?
2. Die Kettenlinie... Es ist eine Raceface Evolve Kurbel verbaut. Nach meinen Messungen kriege ich mit dem mittleren und äußeren Kettenblatt keine vernünftige Kettenlinie hin. Das Innere ist nahezu perfekt positioniert. Ich nehme an, mit Spacern kriege ich da nichts mehr in die richtige Richtung bewegt und ich brauche eine neue Kurbel?
Vielen Dank schonmal für die Antworten; für einen Laien ist das alles nicht so einfach![]()
Was mich auch etwas verwundert hat ist das NarrowWide KB. Ich habe nicht den Eindruck das die Kette besonderst stramm sitz. Eigentlich wie auf einem ganz normalen KB.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen.
Wie praxisnah dieser "Test" ist kann ich nicht beurteilen:
Falls Du Dich von Deinem Race Face 30T trennen willst, melde Dich
Suche ein gebrauchtes Narrow Wide Blatt mit 104-er LK und 30 Zähnen....