Seppl-
Professioneller Bauchredner
Hi, geht ein x9 Long Cage 10 fach? Könnte günstig eins schießen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schon geschrieben, beobachte Dein Schaltverhalten. Wie oft nutzt Du die Kombi 24/36? Ist diese Übersetzung zwingend notwendig oder kommst Du auch mit dem nächst kleineren oder sogar übernächsten Gang hin? Wie oft trittst Du auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h mit bzw. muss das sein? Fall beides unbedingt sein sollte, verabschiede Dich von 1x10 und bleib bei 2x10.
Ansonsten ist 30/42 ein guter Kompromiss um noch gut hoch zu kommen - leichte Abstriche bei den Klettereigenschaften, größere bei der Endgeschwindigkeit.
Brauchste nicht wenn shadow + oder sram type 2!
okay,werds mal beobachten...schafft das x9 schaltwerk denn 42zähne zu schalten,oder muss da auch ein neues her,ebenso bei der kassette??
gräätz vom mätz
probier es aus.Ein normales X9 mid Schaltwerk geht nicht für 42T? Dachte das würde gehen
hast du den hinterbau mal komplett eingefedert, wenn die kette hinten auf dem großen ritzel ist?
das mag jeder halten wie er will!
ich länge meine ketten so ab, dass alle eventuell auftretenden fälle abgedeckt werden.
30-42 entspricht übrigends ziemlich genau 22-31.
wenn du also mal wirklich an eine steile rampe kommst, wirst du schon einen unterschied merken.
BTW für alle die jetzt bei lipper-zipfel einen Bash bestellen wollen und bereits bei mir einen bestellt haben
Ich habe euch nicht vergessen
Ich kann nichts dafür das mich der eloxierer so hängen lässt
Sent from my LG G3