XX1 Alternativen - DIY

Hättest dich mal lieber Früher gemeldet dann hättest du dir Phase 2-4 Sparen können! Die Probleme mit dem Shadow + stehen mehrfach in diesem Thread. Sram X9 Type 2 oder 2.1 funktionieren bei den meisten und ob gleich ein x1 nötig war? Hast viel Zeit und Geld reingesteckt!
Also immer fragen fragen^^:daumen:
Ich wollte halt nicht weg von den Schalthebeln, ich finde sie für mich ergonomischer. Das X1 ist eher für später, denn mir ist die Bandbreite mit 11-40 etwas zu gering. Wenn es leicht bergab geht, reichen 32:11 gerade so, um mitzuhaxeln.

Ab einer bestimmten Anzahl würde ich das machen. Dann aber direkt über mich.
Für ca. 7€ wärs möglich, bei Interesse einfach melden.

Somit könnte ich einige Teile gleichzeitig gefertigt werden und gleichzeitig näher zusammengestapelt werden. Spart Platz bei der Fertigung und gleichzeitig Kosten.

Die Versandkosten bei Shapeways kommen von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine einfach mit schwarzem Gorilla - Tape abgeklebt, hält seit 1 Jahr bei jedem Wetter und man siehts auch nicht.

original_IMG_1830.JPG

Nur so als Denkanstoß
Finde das es sinnvoller wäre wenn man dieses Quadrat mit Werkzeugen ausstatten würde, z.b. einen quadratischen Nippelspanner der an einer Seite auch gleich noch einen Ventilschlüssel integriert hat oder von mir aus einen Reifenheber der zusammengeklappt eben ein Quadrat ist oder eben alles zusammen.

Gut das Specialized die Aufnahme eleganter gelöst hat. Somit erübrigt sich das an meinem Bike. Da kann man die komplette Aufnahme abmontieren.

Das sinnvolle Multitool könnte man mit einem Ring am Schraubenkopf (zum umklappen) per Hand vom Rahmen nehmen.
Damit dieser Ring nicht rumflattert würde eine kleine Nase wo er einklipst helfen...würde auch gleichzeitig dazu dienen das sich die Schraube nicht lösen kann.

Aber ich merke schon, einen Flaschenöffner haben die Leute einfach nötiger als ein Minitool^^

Ansonsten brauche zum öffnen einer Flasche keinen Flaschenöffner, das bekomme ich mit dem Reifenheber (aus Metall) auch hin (wobei man einen kleinen Haken für das Öffnen auch noch gleich mit integrieren könnte.

Speichennippel und Ventile lösen und befestigen geschweigedenn einen Reifen der sich nicht per Hand von der Felge runterbekommen lässt schafft 77 designz Direct Mount Cover nicht.

Ich finde meine Idee gut auch wenn ich keinen wirklichen Bedarf daran habe und es sollte auch nur ein Denkanstoß sein für Leute die etwas am Rad haben wollen was eher weniger Leute haben (darum gehts ja wohl bei dem ding von 77 designz).

jetzt aber genug OT

Fährt schon jemand einen 11 Fach Umbau von user @ikomar und wenn ja wie schaltet sichs so beim Biken im Wald?
Bilder wären auch schön zu sehen, vorallem wie nahe der Abstand der Kette zu den SPeichen ist wenn sie auf dem 42er ist.

Das sinnvolle Multitool könnte man mit einem Ring am Schraubenkopf (zum umklappen) per Hand vom Rahmen nehmen.
Damit dieser Ring nicht rumflattert würde eine kleine Nase wo er einklipst helfen...würde auch gleichzeitig dazu dienen das sich die Schraube nicht lösen kann.

Aber ich merke schon, einen Flaschenöffner haben die Leute einfach nötiger als ein Minitool^^

Ansonsten brauche zum öffnen einer Flasche keinen Flaschenöffner, das bekomme ich mit dem Reifenheber (aus Metall) auch hin (wobei man einen kleinen Haken für das Öffnen auch noch gleich mit integrieren könnte.

Speichennippel und Ventile lösen und befestigen geschweigedenn einen Reifen der sich nicht per Hand von der Felge runterbekommen lässt schafft 77 designz Direct Mount Cover nicht.

Ich finde meine Idee gut auch wenn ich keinen wirklichen Bedarf daran habe und es sollte auch nur ein Denkanstoß sein für Leute die etwas am Rad haben wollen was eher weniger Leute haben (darum gehts ja wohl bei dem ding von 77 designz).

jetzt aber genug OT

Fährt schon jemand einen 11 Fach Umbau von user @ikomar und wenn ja wie schaltet sichs so beim Biken im Wald?
Bilder wären auch schön zu sehen, vorallem wie nahe der Abstand der Kette zu den SPeichen ist wenn sie auf dem 42er ist.

You can read user's report here: http://forums.mtbr.com/drivetrain-s...-10speed-11speed-mod-946289-post11714940.html

28a0c3df3d790294a25ca2fce6749417.jpg

Anhänge

• 28a0c3df3d790294a25ca2fce6749417.jpg
    28a0c3df3d790294a25ca2fce6749417.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 63
Zurück