Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bevor ich 26-42 trete schiebe ich lieber - das ist definitiv schneller.
aber tut schon manchmal weh...Ich hätte wegen Umstieg auf 1x11 noch einen neuwertigen Bommelmaster-Cage für SRAM abzugeben (Intend B-Right). Bei Interesse PN.Hallo
welcher Hersteller bietet denn modifizierte Cages für SRAM Type2 Schaltwerke an.
Ich kenn nur Garbaruk...und da hab ich leider grade schon was bestellt
Wer weiss noch was?
Hat jemand schonmal drüber nachgedacht/probiert/CAD Modelle geprüft, ob man ein großes Ritzel (45) mit Befestigung auf einem XD Freilauf, mit einem Adapter erweitern könnte, auf dem man dann eine modifizierte Shimano 11-42 und zum Abschluss dann wieder ein 10er oder 9er befestigen kann. Also quasi ein XD-auf-alten-Freilauf-Adapter mit oben und unten Zusatzritzeln.
319€ 11fach!
Hallo,
fährt jemand eigentlich die neue XT 8000 nicht mit der XT Kassette, sondern mit einer Sram Kassette?
Ich frage, weil das ja ein guter Kompromiss wäre, wegen des 10er Ritzels.
Um Erfahrungen und Berichte wäre ich froh.
Vielen Dank schonmal
Wenn ich mich recht entsinne, sind bei den XT-M8000 Kassetten die letzten 3 (4?) Ritzel auf einen Spider genietet, falls es wie bei der alten XT sein wird, dann kann man ggf. die einzelnen Ritzel und auch die Ritzelgruppen nachkaufen.Das 42er Aluritzel welches ich gerade fahre wird aber auch nicht lange halten und da muss man bei Shimano 11fach dann ebenso die komplette Kassette wechseln. Von den Verschleisskosten ist da 10fach 11-42 doch nicht so schlecht.
Umgekehrt - ich fahre die GX Gruppe mit der M8000 Kassette da ich kein XD Freilauf brauche! Läuft wie geschmiert!Hallo,
fährt jemand eigentlich die neue XT 8000 nicht mit der XT Kassette, sondern mit einer Sram Kassette?
Ich frage, weil das ja ein guter Kompromiss wäre, wegen des 10er Ritzels.
Um Erfahrungen und Berichte wäre ich froh.
Vielen Dank schonmal

).hatte das problem auch....ich schau vor dem dh immer das der trigger richtig spannung hat, wenn die kette aufm kleinsten ritzel ist....du muss evtl die schraube am trigger rausdrehen ( h schraube am schaltwerk sollte auch weit geug drin sein)Hallo zusammen,
Problem:
Mir hauts in letzter Zeit (bei ruppigen Abfahrten) öfters mal die Kette vom kleinsten Ritzel nach aussen.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Schaltauge und Schaltwerk selbst scheinen unversehrt und gerade.
Kettenlänge scheint auch ok. Zumindest würds aufm 42er wohl arg knapp werden wenn ich noch n Glied rausnehme.
Ich bin noch nicht sooo viel gefahren, Verschleiß sollte also auch nicht die Ursache sein.
![]()
Ähm, kurze Frage. Wenn Du eh alles neu kaufen tust, warum nicht gleich die 11-fach Shimano XT Kassette, GX 11-fach Schaltwerk und 1-fach Schalthebel?