XX1 Alternativen - DIY

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit der General Lee 9-38 10-fach Kassette von Leonardi ?
http://www.actionsports.de/de/leonardi-factory-general-lee-cassette-9-38-10-fach-16589

passend für XD Freilauf

Finde ich überaus interessant, leider finde ich aber darüber so gut wie nichts im Netz, außer oben verlinkten shop.


Servus,

ich hab mir vor kurzem die 9-42 Kassette gegönnt. Bin sie zwar erst 2mal gefahren aber nach etwas Einstellungsarbeit funktioniert sie jetzt ganz gut.
Schaltqualität vielleicht nicht 100% mit einer normalen Kassette zu vergleichen weil teilweise die Sprünge etwas weiter sind aber das ist wirklich nur störend wenn man es sehr sehr genau nimmt.

War halt für mich eine gute Alternative, nur den Freilauf und die Kassette tauschen und den Rest behalten. Und mit einem 30er Kettenblatt vorne hat man mit dem 9er Ritzel nochmals einen Gang mehr hinten raus.

Fahre das Ganze mit X9 Hebel und X0 Schaltwerk.

Grüße
milhouse
 
12108182_1149767018370016_6044157229707144720_n.jpg

mein 1x10 Aufbau mit Bommelcage und Carbonice Schaltröllchen oben.....und 32er NW auf XTR 985 er Kurbel
11228902_1149968465016538_5479703369510914032_n.jpg

Schaltet butterweich und funzt super.

Gruss Alois
 

Anhänge

  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 44
uii ja, geiles Dingens ! :daumen:

sieht schnell aus! wird's dann auch standesgemäß bewegt?!
was wiegt das Trek?
8,96 kg so wie es da steht.
Die Farbe ist in echt noch krasser, da auf dem Foto das Neon nicht so rüberkommt
Naja habe es extra so zusammen gestellt für den Hero ec, werde auch damit die trans alp fahren und mein Epik zu hause lassen
mal sehen
 
Hey, was haltet ihr den von der Trs+ E Thirteen 9-44 XD Kassette. Ein 9er Ritzel wäre schon sehr geil.. Hat sie schon jemand fahren dürfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Evtl. ja, immerhin hat man die Möglichkeit die 3 Teile der Kassette einzeln auszutauschen. Kommt dann immerhin billiger als bei sram

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Kann die neue e*thirteen 9-44er Kassette mit einem mittellangem (GS) XT 11-fach Schaltwerk funktionieren oder sollte es das lange sein?
Vorne würden's dann 32Z.
 
Ich denke dass das mit dem mitellangen Cage funktionieren sollte. Ne 11-fach Sram Kassette lässt sich ja auch mit nem XT Schaltwerk kombinieren und es gibt ja ein 45er Ritzel von Woolftooth. Ich sehe kein Problem das beides mit der ethirteen zu Kombinieren.
 
Zurück
Oben Unten