XX1 Kurbeln und Alternative >>natürlich leicht<<

Registriert
5. Dezember 2004
Reaktionspunkte
550
Die Anzahl der XX1 Kurbeln steigt.
Welche Alternativen gibt es zum Original und wie leicht sind diese?

-SRAM XX1 Kurbel 1x11 32 Zähne BB30 545g
(ohne Lager; inkl. Kettenblatt mit 51g = 494g)

- CANNONDALE XX1 Aufbau von R2
http://r2-bike.com/Cannondale-Hollowgram-Kurbel-Set-SiSL2-Sram-XX1
>>Leichter aber auch teuer

-BOR Ankündigung >>von deren HP
B.O.R XC666 als XX-1 kompatible Version. Gewicht ohne Blätter und Lagerset ca. 505 Gramm

Was gibt es noch und wie leicht sind diese?
 
Ich dachte ein Schutz der Zähne wäre trotzdem angebracht. Also ob ich oben ne Führung benötige, muss ich sehn wenn ich das neue Rad habe. Aber gegen ein Aufsetzten der Zähne auf z.B. Baumstämmen würde ich gerne was montieren.
Werde mir die 3 marken mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Race Face Next SL samt Kettenblatt und Lager
dazu die XX1 Kasette. 11fach Kette und Tigger sind "egal".

Zum Schutz vor der Zahnfee: mrp amg g3
Gibt es auch mit Carbon in etwas leichter und extra teuer...
 
Hi,

Ich hatte auch vor xx1 zu fahren. Hab mich jetzt aber für was anderes entschieden.

An mein Intense kam eine FSA K-Force Light (386). Wird als einfach, mit einem 30T Blatt, gefahren.

Kurbel: 476 gramm
Trettlager: 105 gramm
Kettenblatt: 46 gramm
Bashguard: 70 gramm (abgedrehtes 39T Kettenblatt)
KeFü: 50 gramm
 
Hier noch ein Bild....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten