Yari Tuning

Und dann steht im PDF File dass nun 15 ml Öl eingefüllt werde sollen, im Manual von Rockshox steht allerdings 10ml. Ich gehe davon aus dass das mit den 15ml natürlich so okay geht aber war mir nun nicht sicher wieviel Öl auf Seite der Luftfeder rein kommt? 10 oder 15ml?
Dann gilt für die Luftseite das Rockshox Manual und für die Dämpferseite das von MST. Achte darauf dass du unten Schmieröl (wahrscheinlich 0W30) einfüllst!
 

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Re: Yari Tuning
Als Öl hab ich mir das FUCHS Silkolene RSF 2,5 bestellt da es das "Pro" (wie es im PDF File steht nicht mehr zu geben scheint), das sollte ja gleichwertig sein oder irre ich da etwa?
Die beiden sind mWn identisch, das Öl wurde vor ein paar Jahren umbenannt, so dass „PRO“ weggefallen ist.
 
Hi Leute, was ist denn so die normale Wartezeit bei so ner MST Kartusche? Ich hab eine vor nem Monat bestellt und will Mario nicht mehr anschreiben, weil er wahrscheinlich eh alle Hände voll zu tun hat. Ist es realistisch, dass ich sie diesen Monat geliefert bekomme?
 
Jup, genau mein Problem. Die Zugstufe geht für Touren die ich auch so mache ganz gut, sobald aber mehr wie zwei Schläge hinter einander kommen fehlt ihr die Geschwindigkeit im Highspeed
 
Hat jemand die MST Kartusche selbst eingebaut? Funktioniert das genauso wie beim 200h Service? Den Sicherungsring öffnen, alte Zugstufe raus, MST Kartusche rein, und mit dem Sicherungsring sichern?
 
Habe die Tage mit ihm geschrieben. Er wartet auf Teile von einem Zulieferer. Sollte es nach Ostern nichts neues geben, wird er die Teile selber fertigen, dann tut sich also wieder was
Jetzt muss ich selbst mal Stellung nehmen.
Mitte Januar hab ich die Teile für 200 Druckstufen bestellt mit Liefertermin Ende Februar. Anfang März nahm ich dann Kontakt zu dem Zulieferer auf, worauf hin er von Engpässen wegen Corona redete. Er hat mir dann aber zugesagt dass ich meine Teile bis spätestens Ende März bei mir habe. Letzte Woche hab ich erneut Kontakt aufgenommen und angeblich wurden bis jetzt nur 3 Positionen der benötigten Teile gefertigt. Angeblich werden diese mir zugeschickt (worauf ich aber nicht wetten würde). Stand ist jetzt, dass ich morgen selbst mit der Produktion der Teile beginnen werde. Wenn es gut läuft kann ich die Teile Anfang / Mitte kommende Woche zur Oberfläche geben, in der Regel hab ich sie dann 3-4 Tage später wieder.
Ich werde auf jeden Fall den Status zu den Teilen auf meiner Facebook-Seite posten.

Tut mir wirklich leid dass der Ablauf hier so problematisch ist.

Viele Grüße
Mario
 
Auf Was hast du deine Gabel umgebaut?
auf die mst kartusche natürlich :D
ich war mit der charger2 rc2 aber sehr zufrieden, ich empfinde den unterschied zwischen beiden kartuschen zwar als spürbar aber nicht riesig. ich habe aber auch in erster linie umgebaut weil ich eine kartusche wollte, die leichter/schneller zu warten und anpassbar ist.
 
Moin,
Die Racing Bros Dichtungen machen sich übrigens gut in der Yari 👍
Da ich sowieso bei BC bestellen musste und die im Angebot waren hab ich mir Sie gleich mal mitbestellt. https://www.bike-components.de/de/DEANEASY/ABS-Fork-Comfort-Grip-Tuning-Kit-p71989/
Von der beschreibung sehr vielversprechend 😄
Kennt die jemand oder hat schonmal jemand Erfahrung mit den Abs schaumstoff gemacht?
Habe sie Gestern in einer 180mm Yari Debon Air C1 verbaut.
Konnte für gleichen Sag auf 50Psi runter gehen vorher 80. Das spricht aus meiner Sicht evlt. schon für ein besseres Ansprechverhalten.
Die Höhere endprogression konnte man auch im Standmerken hatte vorher aber auch 0 Tokens verbaut.
Bin geespannt wie es sich aufm Trail macht wenns Wetter mitspielt kann ich heute Nachmittag eine Runde drehen und werde berichten👍
Für 15€ tat es für's ausprobieren aufjedenfall nicht weh und wenn's sogar nur annähernd etwas bringt wie versprochen🤔🤷‍♂️
 
Echt jetzt? 15 Jahre nachdem der Scheiß verschwunden ist kommt jetzt jemand mit Elastomeren? Endlich wieder schimmelnde Gabeln im Service.
Ich kenn mich mit der Zeit von Elastomeren nicht aus habe es aber nun einfach mal getestet und kann nichts negatives berichten !
Im Gegenteil das ansprechverhalten ist aufgrund des niedrigen Drucks besser geworden.
Der federweg fühlt sich etwas anders an🤷‍♂️
 
Moin,

hab jetzt wiederholt das Problem an der Gabel (YARI RC) von meiner Freundin das sie im Federweg während des Fahrens absackt. Ähnlich eines Stuck-Downs wie bei einem Dämpfer.
Habe schon mehrfach die Ausgleichsbohrungen sauber gemacht, gefettet etc.
nach einer Ausfahrt hängt sie wieder bei einem Sag von 15-20 % irgend einer ne Idee.
Wenn ich sie dann auseinader ziehe steht sie wieder bei 0% Sag, eine Runde fahren wieder bei 15-20%.
Warte meine Gabeln schon lange selber also würde ich mal behaupten an handwerklichem Geschick liegt es nicht.
Ich kotz bald ....
 
Moin,

hab jetzt wiederholt das Problem an der Gabel (YARI RC) von meiner Freundin das sie im Federweg während des Fahrens absackt. Ähnlich eines Stuck-Downs wie bei einem Dämpfer.
Habe schon mehrfach die Ausgleichsbohrungen sauber gemacht, gefettet etc.
nach einer Ausfahrt hängt sie wieder bei einem Sag von 15-20 % irgend einer ne Idee.
Wenn ich sie dann auseinader ziehe steht sie wieder bei 0% Sag, eine Runde fahren wieder bei 15-20%.
Warte meine Gabeln schon lange selber also würde ich mal behaupten an handwerklichem Geschick liegt es nicht.
Ich kotz bald ....

Was fürn Luftdruck haste denn drin?
 
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