Das schöne an der offenen Druckstufe ist unter anderem, dass man ohne Geschisse an die Druckstufe kommt um z.B. den Shimstack zu ändern. Das ist bei einer komplett geschlossenen Kartusche doch aufwändiger. Auf der anderen Seite kann man die Charger Kartusche komplett entnehmen ohne die Gabel zu zerlegen. Die Yari (und MST Yari) Zugstufe wird fest im Standrohr verbaut, wenn man da ran will muss also die Gabel auseinander.
Ich habe vor kurzen Ölwechsel bei ner Charger1 gemacht. Außer einem Adapter für den Bleedport wird kein Spezialwerkzeug benötigt. Hat keine 10min gedauert und ist für den halbwegs versierten Schrauber absolut kein Problem.
Ich habe vor kurzen Ölwechsel bei ner Charger1 gemacht. Außer einem Adapter für den Bleedport wird kein Spezialwerkzeug benötigt. Hat keine 10min gedauert und ist für den halbwegs versierten Schrauber absolut kein Problem.