Moinsen,
Ich klinke mich mal ein da ich schon etwas länger mitgelesen habe aber bisher nicht hier Forum registriert war.
Daher nochmal ein Herzliches Moin aus Ostfriesland
Ich fahre Seit Nov. Das Haibike Nduro 2.0 mit der 180mm Yari Debon Air.
Soweit mit dem Bike auch zufrieden außer eben mit der netten Yari.
Das ansprechverhalten etc. lässt wirklich zu wünschen übrig und dabei bin ich vorher „nur“ ne fox 34er rhythm 150mm gefahren…
Nach den vielen Positiven Erfahrungen der MST habe ich auch gleich die komplette V2 geordert bzw. ordern wollen…. Leider ist die MST erst ab nächstes Jahr wieder lieferbar…. Schade.
Daher kommt nun doch kurzfristig das aufpimpen der MoCo in fragen.
Zeit hat man aktuell ja eigentlich genug…
Nebenbei-> Debon Air C1 Upgrade wird am Wochenende verbaut kostet nur 23,50… bin gespannt und werde mal berichten.
Bzgl. ´´Ghetto Tuning`` habe diesen kompletten thread nochmal durchgelesen und es wurde ja zB. von umgedrehter dichtlippe bis komplett entfernen, Sägeblatt anheben und oder LCS bohrungen wirklich einiges ausprobiert
Was ist denn nun wirklich zu empfehlen?
LSC Kanäle aufbohren + Dichtlippe umdrehen/Komplett entfernen und ``Sägeblatt´´ anheben?
Fehlender Lockout ist mir ziemlich egal.
Wenn ich die C1 einbaue kontroliere ich auch mal ob genug Schmieröl im casting sitzt. Habe öfter gelesen das das Serienmäßig oft nicht der fall ist… Evlt. daher auch das schlechte Ansprechverhalten...
Um darauf nochmal zurück zu kommen. MST kartusche ist aktuell nicht lieferbar und da mich die Dämpfung der Yari echt annevrt vorallem bei 180mm FW sehe ich mich gezwungen kurzfrisitig etwas zu machen.
Hat es sich nun also bewährt die Bohrungen auf 3mm aufzumachen und das Sägeblatt anzuheben ?