Yes - Boone is back !

Hier noch am Komplettbike.
Ich weiß, sind relativ viele Spacer unter der LVE, ich trau mir aber nicht die wertvolle Gabel abzusägen.
20210529_163315.jpg
20210529_163331.jpg
20210529_163321.jpg
20210529_162732.jpg
20210529_162638.jpg
20210529_162606.jpg
20210529_162556.jpg
20210529_162500.jpg


Liebe Grüße,
Stefan
 
Das drittletzte Bild ließ mich dann auch begreifen. Geiler Scheisz!
Die explizit gefügte Morati-Kurbel passt sonst so gar nicht zur organisch wirkenden Optik des Kettenblatts.
Zusammen mit diesen Pedalen jedoch ist die Kurbelsituation sehr harmonisch gelöst.:)
 
Ja, genau wie damals, bzw. sehr ähnlich.
Da ich schon ewig auf der Suche nach der ersten Twist bin, werde ich die V2 wohl in der 4-Kant Version bestellen. Preis ist echt ok. 400€ mit Spider LK110/74 und Versand.
 
Hallo Stephan,

das Schalten klappt absolut problemlos.
Man muß mal drüber nachdenken, damals waren viele Kettenblätter ohne Schalthilfen ausgestattet.
Ich kann absolut nichts negatives berichten. Es ist allerdings kein Bike, welches ich täglich nutze, es ist ein Genießerrad.
 
Hallo Stephan,

das Schalten klappt absolut problemlos.
Man muß mal drüber nachdenken, damals waren viele Kettenblätter ohne Schalthilfen ausgestattet.
Ich kann absolut nichts negatives berichten. Es ist allerdings kein Bike, welches ich täglich nutze, es ist ein Genießerrad.

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Einschätzung. Ich habe mir einen Satz Blätter für ein Rennrad gekauft. Ich bin gespannt wie das in einer Kombination mit einer elektrischen Schaltung funktionieren wird.


Grüße
Stephan
 
Ich habe Bruce mal auf Narrow-Wide-Blätter und die Twist! V2.0 aus Titan angesprochen.
„I’m getting in a special laser welder to help with that. Still a lot of development to go, but it’s on my agenda.“

Also meine Aufmerksamkeit ist geweckt.:love:

Stefan, was wiegt denn deine Boone Alu Vierkant 175 mm (ohne Blätter)?
 
Ich habe Bruce mal auf Narrow-Wide-Blätter und die Twist! V2.0 aus Titan angesprochen.
„I’m getting in a special laser welder to help with that. Still a lot of development to go, but it’s on my agenda.“

Also meine Aufmerksamkeit ist geweckt.:love:

Stefan, was wiegt denn deine Boone Alu Vierkant 175 mm (ohne Blätter)?
Guten Morgen,

das kann ich dir gar nicht genau sagen, hat mich bei der Kurbel gar nicht so wirklich interessiert, weil ich einfach die Form, das Design so mag.
Ich kann das Wiegen aber nachher gern nachholen.

Gruß,
Stefan
 
Mich würde auch interessieren mit welcher Innenlagerbreite du die fährst und inwievern sich die 2.0 von der alten Twist unterscheidet. Hat mir schon immer gefallen die Kurbel.
 
Mich würde auch interessieren mit welcher Innenlagerbreite du die fährst und inwievern sich die 2.0 von der alten Twist unterscheidet. Hat mir schon immer gefallen die Kurbel.
Hey DrmZ,

Ich fahre die Kurbel noch nicht. Hatte sie mir erstmal für die Vitrine gekauft, wer weiß, wie lange es den geilen Scheixx geben wird. Und ich war schon immer heiß auf eine solche Kurbel, die erste Version aus den 90ern findet sich ja leider auch extrem selten.
Ich schätze aber mal, daß die Tretlagerachse schon etwas länger sein muß, da der Spider nicht gekröpft ist. Also mit 107 oder 113mm wird man nicht auskommen.
Von der Form her, würde sie ideal in mein Lynskey 26 pro passen, denn dieses hat 2 in sich verdrehte Rahmenrohre. Obwohl, die Kurbel ist poliert, der Rahmen matt und die Anbauteile dunkel. Sie wurde dann wohl etwas raus stechen.

Gruß,
Stefan
IMG20210921092116.jpg
 
So, wie gewünscht, hier die Gewichte.

Kurbelarme nackig ohne alles, auch ohne Zentralmutter:
IMG20220327113302.jpg


Kurbelarme mit Spider 110/74mm und Zentralmutter:
IMG20220327113742.jpg


Kurbelarme mit Kurbelschrauben (Titan) und Abziehern (Titan):
IMG20220327115813.jpg


Kurbel mit Boone Alu Kettenblättern:
IMG_20220327_123351.jpg


Die Boone Alu Blätter:
IMG20220319113957.jpg


Die Kettenblattschrauben (5x Titan fürs große & mittlere Blatt, 5x Aluspacer 7,1mm & 5x Aluschrauben fürs kleine Blatt:
IMG20220327120107.jpg


Das passt ideal dazu, Boone Helix Titan BB 118mm:
IMG20220327125837.jpg


Grüße aus dem sonnigen Süden,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten