YETI Galerie - Ein neuer Versuch

Anzeige

Re: YETI Galerie - Ein neuer Versuch
upload_2016-11-12_15-49-54.png
:eek::eek::eek:

...Falls du keine Verwendung mehr für die HED Laufräder hast, ich nehme sie liebend gern :)

... sorry, die kommen zu den anderen auf die Schütte ... :D
 

Anhänge

  • upload_2016-11-12_15-49-54.png
    upload_2016-11-12_15-49-54.png
    178,9 KB · Aufrufe: 62
IMG_7772.JPG
IMG_7766.JPG

So, nachdem der Rahmen bis zur Reparatur eh noch eine Weile nur "rumhängt" dachte ich kann ich ja mal bisschen was dran bauen um zu sehen was so passen könnte.
Das ist dabei rausgekommen.

Bin mir bei der Manitou 3 nicht ganz sicher ob das Blau doch eher fehl am Platz ist.Für konstruktive Kritik und Vorschläge bin ich offen. :D

Einen schwarzen Dämpfer hab ich auch noch falls der besser passen sollte. :cool:
 

Anhänge

  • IMG_7772.JPG
    IMG_7772.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_7766.JPG
    IMG_7766.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 103
...grau/rot ist ne geile Farbkombo..:)
Ich nehme für die ARC AS LT's gern auch mal die ROCK SHOX...die kann man so schön in den gewünschten Farbtönen bekommen ....
Ansonsten vielleicht die Manitou 4. die gab es in ganz silbergrau.

Aber im Prinzip geht alles. :)
Früher wurde verbaut was da war....

Yeah

Grüsse aus der Schweiz und viel Spass weiterhin mit dem Aufbau
Chris
:)
 
...grau/rot ist ne geile Farbkombo..:)
Ich nehme für die ARC AS LT's gern auch mal die ROCK SHOX...die kann man so schön in den gewünschten Farbtönen bekommen ....
Ansonsten vielleicht die Manitou 4. die gab es in ganz silbergrau.

Aber im Prinzip geht alles. :)
Früher wurde verbaut was da war....

Yeah

Grüsse aus der Schweiz und viel Spass weiterhin mit dem Aufbau
Chris
:)

Moin Chris,

yo, Beibehaltung der Originalfarbe ist Pflicht bei Yetis, gell Marco ;)

Farblich und funktionell könnte eine Judy DH in originalem Rot passen.

Gruß
Markus
 
... 1 1/4 sind nicht zu selten, ggfs. eine schrottige Judy als Schlachtobjekt kaufen.

Ansonsten Reduzierhülsen (auf passendes Maß reduziert! :rolleyes:) einbauen.

Gruß
Markus
 
... 1 1/4 sind nicht zu selten, ggfs. eine schrottige Judy als Schlachtobjekt kaufen.

Ansonsten Reduzierhülsen (auf passendes Maß reduziert! :rolleyes:) einbauen.

Gruß
Markus

Evtl komm ich da an ne Gabel ran.
Muss ich mal jemanden kontaktieren.

Wie gesagt in rot hab ich nichts, deshalb bleib ich mal beim Silber/schwarz mix.
Wenn einer von euch noch einen King in 1 1/4" und Silber oder schwarz hat?!

Hinten hab ich ne silberne Ringle Nabe drin, fehlt nur die vordere dazu.
 
Muss sagen das mir die farb Kombi immer besser g fällt je länger ich sie mir anschaue. Denke das wird ein schickes Rad wenn es fertig ist.
Da würden die HED natürlich Mega gut kommen :D:anbet::daumen::heul:
 
... 1 1/4 sind nicht zu selten, ggfs. eine schrottige Judy als Schlachtobjekt kaufen.

Ansonsten Reduzierhülsen (auf passendes Maß reduziert! :rolleyes:) einbauen.

Gruß
Markus

Hallo, einen 1/4 Zoll Steuersatz + Gabel mit 1/4 Schaft Zoll Schaft gehört zeitlich gesehen zu dem schönen Rahmen. Vielleicht stellt sich die Frage, welche Komponenten das rissanfällige Steuerrohr am wenigsten belasten.

a) 11/4 Zoll Steuersatz und 1/4 Zoll Schaft
b) Reduzierhülsen auf 11/8 Zoll und 1/8 Zoll Schaft
c) CK Devolution und 11/8 Zoll Schaft
 
Hallo, einen 1/4 Zoll Steuersatz + Gabel mit 1/4 Schaft Zoll Schaft gehört zeitlich gesehen zu dem schönen Rahmen. Vielleicht stellt sich die Frage, welche Komponenten das rissanfällige Steuerrohr am wenigsten belasten.

a) 11/4 Zoll Steuersatz und 1/4 Zoll Schaft
b) Reduzierhülsen auf 11/8 Zoll und 1/8 Zoll Schaft
c) CK Devolution und 11/8 Zoll Schaft

Hi Jürgen,

nach meiner Meinung passt alles, solange es passend gemacht wurde. Innenmaß Steuerrohr und Außenmaß Steuersatz oder Reduzierhülse sollten in vernünftigem Verhältnis stehen ;)
So mancher CK Steuersatz geizt hier nicht mit reichlich Übermaß :rolleyes:

Für 1 1/8 spricht die bessere Verfügbarkeit kürzerer Vorbauten und nicht nur der 150er Streckbank in 1 1/4 :cool:
OK, ist nur ein Argument für FAHRräder mit angegreistem Piloten :cool:

Gruß
Markus
 
Also was die bessere Verträglichkeit angeht hab ich Zuwenig Ahnung.

Ich stimme aber dem Markus zu das man es passend machen muss was die Differenz Masse angeht.

Meine 1 1/4" Ahead Vorbauten haben angenehme 120 mm ;)

Zumal ich das Rad eh nie richtig fahren würde. Nur mal Sonntag bei schönem Wetter.
Bei meinen 1,93 Meter ist der 17,5" wohl eh etwas handlich :lol:
 
Bei meinen 1,93 Meter ist der 17,5" wohl eh etwas handlich :lol:

Da das Oberrohr so lang wie beim 19 Zoll Rahmen ist, fährt sich das gut. Ich bin seiner Zeit mit 190cm ein PRO FRO 17,5 Zoll Rahmen aktiv gefahren.

Damals war es schwierig eine sehr lange Sattelstütze mit 420mm und mehr zu finden. Heute würde ich eher bei dem kleinen Rahmen an die Mehrbelastung des Sattelrohrs denken...
 
Damals war es schwierig eine sehr lange Sattelstütze mit 420mm und mehr zu finden. Heute würde ich eher bei dem kleinen Rahmen an die Mehrbelastung des Sattelrohrs denken...

Das kenne ich. In meinem Kona ( mein erstes MTB) ist die Roox Stütze auch auf max ausgezogen. Und die hat auch 420 mm Länge.
Wie du schon sagst hätte ich da auch eher am Rahmen bedenken.
Zumal der Rahmen da an der sattelklemme schon einen Riss hat. Und am Steuerrohr wurde ein riss wohl schon vom Vorbesitzer repariert....leider ist die Schweißnaht nicht verschliffen.
 
IMG_7782.JPG
Fro(he) Weihnachten erstmal euch allen da draußen. Ich hoffe ihr habt alle entspannte Tage.:frostig::geschenk::bier:

Hab heute mal Zeit gefunden die Gabel zu tauschen...was meint ihr? :)
 

Anhänge

  • IMG_7782.JPG
    IMG_7782.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten