Yeti SB100 und SB100 Beti: Neues Trail-Fully mit XC-Affinität aus Colorado

Yeti SB100 und SB100 Beti: Neues Trail-Fully mit XC-Affinität aus Colorado

Als Trailbike mit einer Cross Country-Affinität beschreibt Yeti das brandneue SB100 – und tatsächlich lässt das brandneue Carbon-Bike der Kultfirma aus Colorado, das 100 mm Federweg und eine neue Implementierung des Switch Infinity-Systems bietet, die Grenzen zwischen Cross Country und Trail verschwimmen. Hier gibt's alle Infos zum neuen Yeti SB100 und der Damen-Version SB100 Beti!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Yeti SB100 und SB100 Beti: Neues Trail-Fully mit XC-Affinität aus Colorado
 
Die UVP ist ja auch das eine, der tatsächliche Ladenpreis mitunter was ganz anderes. Jeder bessere Schwalbe-Reifen kostet UVP 60-70 Euro, Straßenpreis im Gegensatz um die 40 Euro...
 
Wer ist denn der Komking unter den deutschen Yeti Händlern ? Ich wohne am Lande, da sind die ganzen "Exoten" für mich wie Direktversender Marken. Price matters.
 
Anscheinend geht es den Yeti-Fahrern ähnlich wie mir. Innerlich lache ich mir immer ins Fäustchen, wenn ich von Bikern mit ihren Baumarktfahrrädern überholt werde. Aber was soll's, die haben ja auch nicht so viel Geld ausgegeben und können ihr Sportgerät nicht so genießen wie ich. Auch kann man es mal Scheiße behandeln, wenn das Billigbike nicht so will oder Fähig ist wie man selbst. Dafür kann man aber auch schon mal einen Heulkrampf bekommen, wenn auch nur die kleinste Scharte ins Edelbike gearbeitet wird!

Edit: Ich geh jetzt mal wieder lachen, ...innerlich! ;)
 
Ende der 90er waren wir alle heiß auf solchen Krimskrams.
Heute wissen wir längst, das bringt alles nix außer schwer und anfällig.
Die normalsterblichen Menschen bzw MTB werden das nicht zu schätzen wissen (Infinity, Kona Link, Squat, etc) bzw nicht erfahren können.

Aber die Vielfahrer bzw guten MTB schon. Und nur für die ist das Rad etwas.

Ich finds geil, zwar schweine Teuer, aber Geil.

Die neuen XC-Trailgeräte sind einige Interessant. Das Intense ist gut gelungen, SC Blur ebenso und das Yeti auch, bin gespannt was da noch kommt.

So als Zusätzliches Gerät zum Enduro-Bike sicherlich interessant.
Na du mußt Geld (wie Neu) haben.
Zusätzlich zum Enduro Bike ein fast 9000€ teures Rad :daumen:, wow.
 
Die normalsterblichen Menschen bzw MTB werden das nicht zu schätzen wissen (Infinity, Kona Link, Squat, etc) bzw nicht erfahren können.

Aber die Vielfahrer bzw guten MTB schon. Und nur für die ist das Rad etwas.


Na du mußt Geld (wie Neu) haben.
Zusätzlich zum Enduro Bike ein fast 9000€ teures Rad :daumen:, wow.


Mein Enduro ist ein 3 Jahre altes Commencal Meta V4, das ich mit Teilen vom vorigen Rad bzw. Mit Neuteilen aufgebaut hab.

Hat also nix mit viel Geld zu tun. Außerdem geht das keinen was an, ob ein Rad teuer ist und sich das einer leistet oder nicht geht meiner Meinung nach keinen was an
 
hab das Bike heute das erste mal live gesehen (die C-Variante in schwarz). Das Ding ist unfassbar schön
 
Zurück
Oben Unten