Youngtimer-Galerie

Welche Farben der anderen Teile sind denn vorrätig?

Würde die rote Stütze nehmen.

rote stütze ist auch drin. kurbel wird wohl purple, ssp kit in gold, bremse ja einmal gelb einmal orange und evtl blaue hebel, sattel grün, schnellspanner rot. und bei der kette wirds evtl auch farbig.

es wird echt übel:D

das trek fully...hmm jammi lecker fein

im Schrott gefunden und erstmal gesäubert und neue Reifen und Bowdenzüge montiert jetzt läuft erstmal alles muss jetzt noch den Lockout vom Dämpfer reparieren...

Anhänge

• SNV83089-1.jpg
    SNV83089-1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 384
na da hab ich doch gar nicht so schlecht geraten. ne amp wär mit 1150gr sicher auch ne geile alternative.

ist zwar die dh aber auch nicht viel schwerer

steif wie eine starrgabel

und ein ansprechverhalten da kommt keine andere mit,dafür ist aber sehr auch sehr schnell schluss mit federn

PA070502.JPG
[/URL][/IMG]

AMPDH.JPG
[/URL][/IMG]

ich ahtte 2 amp gabeln. eine stahlversion die hatte etwas über 1700gr und ne leichta aus alu...die hatte...warte...so viel da...

http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=12195&g2_imageViewsIndex=1

1151gr

geil ist ne amp und wenn ich mal ein rad hab wo sie dranpasst besorg ich mir wieder eine. aktuell verbaue ich erstmal diverse manitou m2 gabeln. meine purplefarbenen im album hat 1363gr.

mach doch noch den gegenhalter ab...
wie lange machen es denn die lager mit? ;)

na ja fahre sie jetzt ein jahr und sie halten!!

immer vorsichtig putzen (hab auch noch einen satz hier liegen)

wird aber nur noch für besondere anlässe hergenommen:lol:

finde meinen manitou imbus nicht der ist nähmlich genau das zoll maß

kommt noch weg (cantihalter)

hab noch soviel an meinen rädern zu machen

ich ahtte 2 amp gabeln. eine stahlversion die hatte etwas über 1700gr und ne leichta aus alu...die hatte...warte...so viel da...

http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=12195&g2_imageViewsIndex=1

1151gr

geil ist ne amp und wenn ich mal ein rad hab wo sie dranpasst besorg ich mir wieder eine. aktuell verbaue ich erstmal diverse manitou m2 gabeln. meine purplefarbenen im album hat 1363gr.

die manitou 1 die ich noch habe wiegt mit stahlrohren nur 1430

meine dh ist auch aus stahl (war deine ausgegossen:lol:)

ich hatte auch 5 Jahre lang ein GT (Larakoram) mit der AMP. Weiß jetzt nicht was sie wog, aber das Fahrverhalten war spitze!
War mit 1 Öldämpfer dran. Machte Spaß, beim Fahren zuzusehen wie das Ding arbeitete.
Die war so stabil das sogar ein Bügelschloß links an der Gabel montiert war und das Teil zog immer noch störrisch geradeaus wenn man bei etwa 30 Sachen mal freihändig fuhr.

Jaja, wieder zu schnell in die Tasten gegriffen:D
Ich hatte meins auch zuerst mit farblich passender Starrgabel gefahren und nachher die AMP eingebaut.
Wenn ich nur wüßte ob das Rad noch bewegt wird...2008 war es noch beim Bike-Händler zum Service gewesen.

da kann mann aber wirklich sehen wie unterschiedlich die geometrien sind

ich finde die federgabel baut zu hoch

und dann fährt sich das bescheiden (es sei den es geht nur bergab)

so dramatisch finde ich den unterschied gar nicht.

leider gibt es kaum federgabeln mit wenig federweg und z.b. lockout ...
...die 63mm von der 98er sid würden mir ja reichen aber ..... naja ... so ists eben

kommste denn jetzt mit schaltung klar?:lol:

kann ich nich sagen. die kassette is immernoch die alte ausgelutschte.
im moment fahr ich das ding nur mir 2 gängen. und das is mist:D

und so doof fuhr es sich mit der manitou garnich. etwas doll kippelig zu anfang im wiegetritt, aber sonst total unauffällig.
aber ich komm mit dem federquark einfach nich klar. ich fahr tagtäglich ohne federung rum und wenn das vorne plötzlich so schwammig is, sowohl der druckpunkt der bremse, als auch das bremsen an sich, is das einfach mist.

Der Gegenhalter der AMP wollte sich schonmal verabschieden (sprich brechen) wenn man seine Cantis ordentlich quälte. Seit ein wenig vorsichtig. Habe selber ne AMP, finde sie auch schön, aber so richtig vertrauenerweckend finde ich die nicht.

Mein Ellsworth Truth - Heute im Wald unterwegs - mächtig kalt bei -4° , aber das Fahren auf verschneiten Wegen ist einfach klasse - allein das Geräusch , wenn man über vereisten Schnee fährt - klasse

Zurück