Bist Du Dir da sicher? Steuerohr schaut ja schon recht kurz aus. Und auch sonst steht's ja nicht schlecht da.Das 93er Hammer hatte ja noch keine Federgabel Geo.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist Du Dir da sicher? Steuerohr schaut ja schon recht kurz aus. Und auch sonst steht's ja nicht schlecht da.Das 93er Hammer hatte ja noch keine Federgabel Geo.
Das ist keine BAM (Bomber Aerospace Material = verschraubte Alu-Brücke), sondern eine M-Arch (verpresste Mg-Brücke und NACH 2001)Hier mal mein Spassprojekt...ein Rocky Mountain Hammer von 1993! Gabel wurde gegen eine 80mm Marzocchi Z3 Bam getauscht...Bremsanlage wurde auch auf die wunderschöne Xt-V-Brake umgerüstet. Was aufjedenfall noch kommt is ne andere Sattelstütze..dank dem blöden 26,8mm Maß wirds wohl ne Tune werden...und den alten unfassbar schlecht gedichteten Steuersatz werd ich auch tauschen. Ob ich die Grip Shift runterwerfe überlege ich mir auch noch..
Anhang anzeigen 498056
Das ist keine BAM (Bomber Aerospace Material = verschraubte Alu-Brücke), sondern eine M-Arch (verpresste Mg-Brücke und NACH 2001)![]()
Du hast geschrieben es sei ein 93er. Gugst du 93er Katalog
Laut den orginalen Gabel Decals passt das schon...oben MG Arch..unten Z3 80 BAM
Ja ich hab mich geirrt..es ist aus 94
M-Arch war 2001-2008.Ich glaub du irrst dich was die Marzocchi angeht...laut casting ist sie aus 1999..
Fakt dürfte wohl sein, dass die Gabel mehr als doppelt so viel Federweg hat wie die Mag 21 (knapp über 40mm) und deswegen beträchtlich die Geo verändert. Fährt sich bestimmt wie ein Cannondale SM 600 mit 24/26" ?![]()
Ein Sch(l)oss-Hund.besser als ein Schloß
Gruss
Norbert
Ich bins mit der orginal gabel ja nie gefahren..allerdings sieht es eigentlich von der geo mit der mz ziemlich gesund aus. Und so fährt es sich auch! Zumal federweg ja nicht gleich einbauhöhe ist..
Anhang anzeigen 498614
Sieht man auch gut am Innenlager welches normalerweise ein Stück tiefer liegt als die HinterradachseHaha ja...ich bin ja auch eher die Geometrien aus dem modernen Enduro/dh Bereich gewohnt..macht auf dem single Trail aufjedenfall spass. Aber krass das es über 3 grad ausmacht...das haette ich jetzt auch nicht gedacht..
Ist aber egal, hauptsache es macht dir Spass. LG
Sorry,Ich bins mit der orginal gabel ja nie gefahren..allerdings sieht es eigentlich von der geo mit der mz ziemlich gesund aus. Und so fährt es sich auch! Zumal federweg ja nicht gleich einbauhöhe ist..
Anhang anzeigen 498614
So wie das Schaltwerk jetzt auf dem kleinsten Kettenblatt steht, würde ich die Kette nicht mehr kürzen.