Youngtimer-Galerie

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Neu im Stall, 98er (?) Martini Bianchi Race... Muss erst schauen wohin das noch führt!

Allein wg ihrer Herkunft und der schönen Farbe find ich die Celeste-Bianchis immer schon sehr schön. Das ist bei diesem Stahlrahmen nicht anders.

Abschrecken würde mich nur das fehlende Slope. Mit der 100mm Sid immer noch ein beinahe gerades Oberrohr. Und laaaang obendrein.
Schneller, fieser Schinder. :teufel:

Wenn ich die filigranen S-Bendstrebchen nebst XTR Vs so anschaue. Der brutalstmögliche Booster hilft bestimmt / thront da nicht umsonst.
:i2:
 
Allein wg ihrer Herkunft und der schönen Farbe find ich die Celeste-Bianchis immer schon sehr schön. Das ist bei diesem Stahlrahmen nicht anders.

Abschrecken würde mich nur das fehlende Slope. Mit der 100mm Sid immer noch ein beinahe gerades Oberrohr. Und laaaang obendrein.
Schneller, fieser Schinder. :teufel:

Wenn ich die filigranen S-Bendstrebchen nebst XTR Vs so anschaue. Der brutalstmögliche Booster hilft bestimmt / thront da nicht umsonst.
:i2:


Ich finde das Martini-Bianchi Design aus der Zeit auch einfach schön. Der Hinterbau ist eigentlich nicht soo zart, aber es hat sicher einen Grund das die Booster mit dabei waren. Die Sid Carbon wird glaube ich nicht bleiben, die ist mir echt zu schade - ist aus 2003 herum und makellos. Die Spengles werden auch nicht bleiben denke ich - bin aber gespannt wie die Rollen, aussehen tun sie ja schnell.

Mit den Oberrohr hast du Recht, bei meinen Beinen aber ok. Allerdings einer der ersten Rahmen die ich habe bei der eine 400er Stütze komplett unnötig ist. Badends habe ich schon runtergegangen, breiten Lenker drauf. Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt und wie es weitergeht bei dem Rad, es ruft ja eigentlich nach silbernen Teilen, Flite in Celeste wäre auch schön...
 
Ich finde das Martini-Bianchi Design aus der Zeit auch einfach schön. Der Hinterbau ist eigentlich nicht soo zart, aber es hat sicher einen Grund das die Booster mit dabei waren. Die Sid Carbon wird glaube ich nicht bleiben, die ist mir echt zu schade - ist aus 2003 herum und makellos. Die Spengles werden auch nicht bleiben denke ich - bin aber gespannt wie die Rollen, aussehen tun sie ja schnell.

Mit den Oberrohr hast du Recht, bei meinen Beinen aber ok. Allerdings einer der ersten Rahmen die ich habe bei der eine 400er Stütze komplett unnötig ist. Badends habe ich schon runtergegangen, breiten Lenker drauf. Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt und wie es weitergeht bei dem Rad, es ruft ja eigentlich nach silbernen Teilen, Flite in Celeste wäre auch schön...

Ein Bianchi in Martini-Celeste war immer schön und wird immer schön bleiben. Das ist absolut zeitlos; stilsicher.
Mir ist nur noch kein passendes Angebot, im richtigen Moment, über den Weg gelaufen.

Mach mal den Vergleich mit und ohne Booster (sind ja bloß zwei Schrauben)...und dann beim Bremsen auf die Stahlstreben achten. :eek:
Vllt. findest Du ja etwas dezenteres als diesen unförmigen Trumm.

Stimmt: Silber! Das macht den Rahmen/das Rad vollends :anbet:
Dazu kann es eigentlich nur eine Gabel geben: Marzocchi!

Wobei ich aber sagen muß; dass das Rad so wie es derzeit dasteht, schon ein Hammerteil ist! Das würd` ich gern mal um die Ecken treiben.

Es gab sogar mal einen Martini-Flite:
selle-italia-flite-saddle-martini_1_15f829aa65161da89a34270c24ea0227.jpg



Ganz viel Freude beim Fahren&Grübeln
:winken:

PS: Schau mal unters Tretlager. Ich denke die ersten beiden Ziffern geben Auskunft über das Jahr.
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@egmont F604 steht bei mir am Tretlager und eine schöne Bianchi Prägung in schwarz, gibt leider keinen Jahreshinweis der sich mir erschliesst... Der Martini Racing ist super, in freier Wildbahn aber auch eher selten... SS flexen auch mit dem Booster ganz gut )). Ist ein Shimano Carbon, eigentlich schön gemacht. Einen ADP Carbon habe ich auch noch, der ist schlanker. Muss ich mal checken wie der aussieht.
 
Die massiven Shimano-Parallelogramm Vs mit ihrem zusätzlichen Hebel haben von allen V-Brakes die meiste Power.
Das wundert es mich nicht, dass es Dir die SS biegt; erst recht nicht, wenn es bloß ein Carbon-Booster ist. Von daher macht das ADP-Spielzeug wenig Sinn. Zumindest wenn Du nicht noch mehr Butter im rechten Bremshebel in Kauf nehmen möchtest.

Alternativ `ne andere V verbauen: Sämtliche Avids z.B. geben früher nach/flexen mehr. Da reicht ein schlanker Booster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, allerdings ist hinten für mich nicht kritisch wenn es flext. Je nach Winkel ist der Shimano eigentlich ganz schön. Muss noch wegen Laufrädern überlegen, eine PMP Nabe hab ich noch da... Mit Marzocci hast du Recht, letztes Jahr war mal eine rote Luftgabel im Markt...
 
super, schon in kontakt! zwar nicht leicht aber super funktion und optisch spannend!
Die Z2 in dem Rot, an diesem Celesterahmen. Das knallt! :wink:
Bin (fast) ein wenig neidisch auf diese schöne Aufgabe.
Magst Du nicht doch vllt. einen kleinen Aufbauthread anstoßen? Bin sicher nicht der Einzige der gern dabei wäre. Mußt ja nicht hetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mer mal... hoffe ich bekomm die z2. für fäden bin ich voll der captain slowbuild, die geduld bringt hier keiner mit )))
 
Ein Bianchi in Martini-Celeste war immer schön und wird immer schön bleiben. Das ist absolut zeitlos; stilsicher.
Mir ist nur noch kein passendes Angebot, im richtigen Moment, über den Weg gelaufen.

Mach mal den Vergleich mit und ohne Booster (sind ja bloß zwei Schrauben)...und dann beim Bremsen auf die Stahlstreben achten. :eek:
Vllt. findest Du ja etwas dezenteres als diesen unförmigen Trumm.

Stimmt: Silber! Das macht den Rahmen/das Rad vollends :anbet:
Dazu kann es eigentlich nur eine Gabel geben: Marzocchi!

Wobei ich aber sagen muß; dass das Rad so wie es derzeit dasteht, schon ein Hammerteil ist! Das würd` ich gern mal um die Ecken treiben.

Es gab sogar mal einen Martini-Flite:
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Ganz viel Freude beim Fahren&Grübeln
:winken:

PS: Schau mal unters Tretlager. Ich denke die ersten beiden Ziffern geben Auskunft über das Jahr.
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Hi egmont,

im ebay-Kleinanzeigen ist noch ein komplettes drin ...

Gruß Martin
 
Danke Martin,
aber derzeit kommen (erst einmal) keine neuen Räder. Bin recht glücklich-satt bzw. für jeden Zweck ist hier, da und dort, das richtige Rad.
Die Martini- Bianchi sind wohl alle ziemliche Racer. Bikes mit fiesen 90er Geos sind aber zwztl. ein absolutes No-Go. Ich würde es einfach nicht so gern fahren und lediglich besitzen...wozu?

:winken:
 
Danke Martin,
aber derzeit kommen (erst einmal) keine neuen Räder. Bin recht glücklich-satt bzw. für jeden Zweck ist hier, da und dort, das richtige Rad.
Die Martini- Bianchi sind wohl alle ziemliche Racer. Bikes mit fiesen 90er Geos sind aber zwztl. ein absolutes No-Go. Ich würde es einfach nicht so gern fahren und lediglich besitzen...wozu?

:winken:
Sehr vernünftig!
Btw: ich hab ein paar meiner Räder an mein Büro verkauft. So sind sie nicht ganz weg und ich hab Platz für Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein treuer Begleiter seit 1995.
 

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Möchte hier auch mal meinen Gebrauchs-Youngtimer vorstellen:
Ein exotisches K2 Razorback Team SL von 2004 mit XTR 960 (ich persönlich finde dual-control ja schick...).
Aus der Schweiz als Leiche günstig importiert.
03(1).JPG 06(1).JPG 07(1).JPG
Leider waren die decals und der LRS (Ventillöcher aufgebohrt und gerissen) nicht zu retten. Mittlerweile hab ich aber wieder einen Systemlaufradsatz. Der recht einzigartige Dämpfer mit pull shock ist (wieder) top, im Allgemeinen arbeitet der Hinterbau unauffällig und feinfühlig.
So macht mir das Bike recht viel Spaß, u.a. weil nur 10,8Kg leicht.
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Wenn Du noch so nen LRS in gut suchst, melde Dich.......................;)
Danke, Shimano WH-M765 Laufräder hab ich wieder aufgetrieben. WH-M575 hab ich auch noch an einem anderen Rad, sehen noch besser aus.. (halt schwerer). Wenn aber jemand einen Satz Shimano WH-M965, die XTR Variante, übrig hat und zu einem bezahlbaren Preis verkaufen möchte bitte per PN anbieten...
 
Möchte hier auch mal meinen Gebrauchs-Youngtimer vorstellen:
Ein exotisches K2 Razorback Team SL von 2004 mit XTR 960 (ich persönlich finde dual-control ja schick...).
Aus der Schweiz als Leiche günstig importiert.
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Leider waren die decals und der LRS (Ventillöcher aufgebohrt und gerissen) nicht zu retten. Mittlerweile hab ich aber wieder einen Systemlaufradsatz. Der recht einzigartige Dämpfer mit pull shock ist (wieder) top, im Allgemeinen arbeitet der Hinterbau unauffällig und feinfühlig.
So macht mir das Bike recht viel Spaß, u.a. weil nur 10,8Kg leicht.
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Anhang anzeigen 855273 Anhang anzeigen 855272
Wie cool! Auf den ersten Blick sucht man die vordere Dämpferbefestigung... :D
Auch sonst schickes Rad. Nur die Stütze passt m. E. optisch nicht so gut rein mit den gelb-roten Logos.
 
Möchte auch meinen Gebrauchsrenner vorstellen:
POISON Arsen AM XXL. Recht umfangreich restauriert, auf Grund meiner Größe (1,90m) war es tw. gar nicht so einfach.
Doch ich finde es ist ganz gut gelungen. Gabel und Dämpfer nach total Restauration fahren sich wie neu und ich konnte
sie wirklich ganz gut abstimmen. Für die Halden hier im Pott ist es toll. Das Bike macht mir wirklich viel Spaß und wird sicherlich
noch eine ganze Zeit lang von mir bewegt werden.
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Moin,

Mein aktueller Neuzugang: 1992er Scott Peak

Lenker, Vorbau und Sattel würde ich gern etwas updaten. Der Lenker soll flat bleiben. Was würde euch spontan passendes einfallen?
 

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