Youngtimer-Galerie

Mit dem Syncros Vorbau ist der Schaft zu kurz. Es fehlt grad ein halber cm...


Mist!
d4bedf41-37d0-4a6f-97c9-51e0b708d346-jpeg.823583

https://www.mtb-news.de/forum/attachments/d4bedf41-37d0-4a6f-97c9-51e0b708d346-jpeg.823583/
 
Zuletzt bearbeitet:
Old Youngtimer von Uphillrakete auf "Waldautobahnschaukel" zurück gerüstet :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Blumen. Die Schleuder steht jetzt im Schlafzimmer und ist das Letzte was ich abends, und das Erste, was ich morgens sehe... :love:


schönes rad :daumen: wie hast du die altek hebel geschwärzt (oder gab's die etwa mal so)?

Die Alteks scheinen in der Tat schon original so. Faszinierenderweise teilweise eloxiert, teilweise lackiert...

Sieht echt geil aus!
Und wie fährt es sich?

Danke! :daumen:Einen vollständigen Eindruck konnte ich mir noch nicht machen. Es war eher die "Werfterprobungsfahrt". Aber schon dabei zeigte sich, dass der Hinterbau dank Enduro MAX Bearings (die verbauten Stöcklis waren leider tw. platt) sensibel, fast zu sensibel für den alten Dämpfer reagiert. Hat was von einer Sänfte... Und ich hab den Eindruck, als ob der Bock im kurvigen Gelände einen etwas "anderen" Körpereinsatz verlangt...

Schönes Photo auch!


Hier noch als kleine Zugabe ein Bild der selbst erstellten Dekore. Die WM-Farben gabs eigentlich nur beim STS-DH....

 
schönes rad :daumen: wie hast du die altek hebel geschwärzt (oder gab's die etwa mal so)?
Die Alteks scheinen in der Tat schon original so. Faszinierenderweise teilweise eloxiert, teilweise lackiert...
lass mich raten, die eigentlichen hebel sind lackiert? wollte meine mal umeloxieren, aber die haben eine verpresste messinghülse....
mwn gibt es sie eigentlich nur mit silbernen hebeln. ich vermute, deine sind costumized einzelstücke.

altek.jpg
 

Anhänge

  • altek.jpg
    altek.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 116
Wow!
26" auf 28"?
Der Adapter für den Rahmen, noch nie gesehen sowas. Vielleicht bin ich da nicht up to date, aber magste dazu was erzählen? :)
 
Wow!
26" auf 28"?
Der Adapter für den Rahmen, noch nie gesehen sowas. Vielleicht bin ich da nicht up to date, aber magste dazu was erzählen? :)
Ja, ist ein Adapter von Mavic. An den kam ich per Zufall: er war an einem Rahmen verbaut, den ich über die Kleinanzeigen erstanden habe. Hier wird er neben anderen Optionen aufgeführt.
https://forums.mtbr.com/commuting/26-700c-conversion-pics-571370.html Auch hier im Form hab ich schon ein paar mal drüber gelesen. Nachdem es ihn kaum mehr gibt haben sich ein paar Kollegen das Ding nachgebaut.
Er funktioniert einwandfrei. Optisch kein Leckerbissen, aber in Kombination mit den Maguras find ich’s noch OK.
DFC57281-0838-4426-B119-FB36570C296E.jpeg
 

Anhänge

  • DFC57281-0838-4426-B119-FB36570C296E.jpeg
    DFC57281-0838-4426-B119-FB36570C296E.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 381
So sieht’s im detail bei meinem vertex aus:
874773B1-019A-4C9F-8526-00135BBC1A01.jpeg

Die Gabel ist eine NOX. Das Rad fährt sich sehr gut. Agil und schnell. Und an der Ampel gern Gesprächsthema.
 

Anhänge

  • 874773B1-019A-4C9F-8526-00135BBC1A01.jpeg
    874773B1-019A-4C9F-8526-00135BBC1A01.jpeg
    859,7 KB · Aufrufe: 384
Knüller!
Falls Du den Adapter mal ausborgen würdest wollen, damit man anhand dessen einen neuen baut, gib gern Bescheid! Hab da einen Fräs-Kollegen an der Hand...

Von der Geometrie und Fahrweise am ehesten zu vergleichen mit? Rennrad? MTB? Trekking-Rad? Fitnessbike?
 
Zurück
Oben Unten