Youngtimer-Galerie

Was meinst Du mit 500er? Die Felgen?

Mit 500er meine ich die streng limitierte Edition der Maguras in post-gelb. Anstatt "Race-line", wie beim Fully, steht bei Hardtail auf dem unteren Bild da nur "500" auf den Hebeln.
Ich habe bisher nicht rausfinden können, was der Anlass war für die Dinger, aber die sind extrem selten und tauchen mit Glück alle paar Jahre mal als Angebot im Netz auf. Dürfte von all den schönen Parts an dem Bike, wohl das Highlight im Bezug auf Seltenheit sein. :)
 
Mit 500er meine ich die streng limitierte Edition der Maguras in post-gelb. Anstatt "Race-line", wie beim Fully, steht bei Hardtail auf dem unteren Bild da nur "500" auf den Hebeln.

Zwar habe ich die „500“ auf den Hebeln noch immer nicht entdeckt, sondern eher eine eigenwillige „HS 22“-Beschriftung (Bild im Album zum Vertex), aber vielen Dank für den Einblick. Mit den Magura Felgenbremsen habe ich mich nie wirklich befasst und habe da eine steile Lernkurve :D

Grüße
Thomas
 
Eigentlich hat es mit der Teilebeschaffung für die beiden Bikes super funktioniert.
Aber du hast recht, hat schon ne Weile gedauert und manchmal muss man einfach Teile kaufen wenn sie verfügbar sind und nicht gleich an ein Bike kommen. So Sachen wie Syncros Vorbau, Lenker und Stütze und Race Face Kurbel und Steuersatz kann man immer mal wieder gebrauchen.
Die 2 Sätze Maguras in RS Judy gelb habe ich hier aus dem Forum und die Suche hat jedesmal nicht mehr als einen Woche gedauert.
Manchmal darf man ja auch mal Glück haben. :D
Ich habe sogar noch eine Satz Bremsen (ohne Hebel) in NOS ergattert. Die kommen dann irgednwann an den Element Repaint mit den roten Altek Bremshebeln.
Aber keiner meiner Bremshebel hat einen 500 Aufdruck. Zum Glück.

Respekt!
Allein die postgelben Race Line und die 500er zu suchen und finden, dürfte Jahre gekostet haben.
Sehr schön anzusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok.
Das sah auf dem Photo vom Hardtail so aus.
Finde jetzt auch kein Beleg-Photo spontan von der "500"er. :)
Trotzdem schön!
 
Mein gutes altes PurePower hat im neuen Keller endlich wieder Platz und durfte zurück zu mir.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut sich das Rad fährt und wie viel es aushlät. Hat jeden Spaß mitgemacht, seit ich es im Jahr 2002 bekommen habe - und das anstandslos.

 
Mein altes bike, mit schon verwitterte Lack...
20180801_145652.jpg
20180801_145551.jpg
 

Anhänge

  • 20180801_145652.jpg
    20180801_145652.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 447
  • 20180801_145551.jpg
    20180801_145551.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 436
die Y - Geräte von Trek fand ich damals schon ziemlich sexy - Heute haben sie auch noch ihren Reiz :daumen:

aber wie kam es zu dem look - hast Du da nachgeholfen od. der UV-Strahlung freie Hand gelassen :D
 
die Y - Geräte von Trek fand ich damals schon ziemlich sexy - Heute haben sie auch noch ihren Reiz :daumen:

aber wie kam es zu dem look - hast Du da nachgeholfen od. der UV-Strahlung freie Hand gelassen :D

Das Fahrrad steht teilweise in ein Raum wo es über 60 grad ist oder starke Minus Temperaturen hat. Von aussen schaut's verwittert aus, aber fährt noch wie immer. Es ist mein Holland Bike für niederländische trails .
DSC_1897.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1897.JPG
    DSC_1897.JPG
    921,5 KB · Aufrufe: 437
Anhang anzeigen 775732

Proflex ist super geil!! Bin vor 3 Wochen noch ein Marathon (3900 hm) gefahren mit meine. Geht nicht sehr leicht, mach allerdings um so mehr Spass mit so eine Machine an zu treten zwischen 29 Zoll und co .
Sieht megageil aus die Fuhre! :daumen:
Da haste aber so einiges dran gemacht, gell?
Die ollen Elastomere sind da jedenfalls nicht mehr dran.
 
Es ist noch komplett Orginal. Dieses Bike hat schon die gelbe noleen Federn gehabt und den elektronischen Smart shock. Die habe ich komplett zerlegt und mit neue dichtungen bestückt. Es ist dass proflex/ K2 4000 aus 1998.
 
Okay..
Ich hatte "856" auf Deinem Rahmen gelesen und es dann gegoogelt, da kamen dann viele Proflex mit archaischen Elastomerfederungen zum Vorschein.. ^^

Ein '97er 857 wurde ja mal von Neil auf GNBM vorgestellt


und anschließend mußte es noch gegen ein aktuelles Canyon antreten.
Schon lustig zu sehen.

Du hast aber nen breiteren Lenker mit kürzerem Vorbau montiert, oder?
Sieht auf dem Foto zumindest so aus.
 
DSC_1374.JPG

So habe ich den Rahmen abgeholt. Sie is sehr fertig gewesen. Weil ich keine Aufkleber von k2 bekommen könnte, habe ich die von der proflex 856 genommen. Übrigens finde ich proflex schöner drauf wie k2. Kwadie.de hat den Rahmen neu gepulvert. Den hinteren rahmen hsbe ich elber matt mit klarlack überzogen.
Der Lenker ist von kcnc weil der alte verbogen war. Der vorbau ist 100mm lang.

DSC_1886.JPG


DSC_1470_1482076456019.JPG

DSC_1882.JPG

Kauf dir ein altes, es ist es sich Wert. Mit den Rahmen kann man wirklich viel schönes machen..
 

Anhänge

  • DSC_1374.JPG
    DSC_1374.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 451
  • DSC_1886.JPG
    DSC_1886.JPG
    538,1 KB · Aufrufe: 427
  • DSC_1470_1482076456019.JPG
    DSC_1470_1482076456019.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 421
  • DSC_1882.JPG
    DSC_1882.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 425
Zurück
Oben Unten