Youngtimer-Galerie

Ich habe auch noch mal altes Zeug zusammengeschraubt. Ich dachte ich bräuchte auch mal was mit der Ferdergabel. Ich habe schon ein altes 26'er Mtb als Tourenbike und dieses hier für die schnelle Runde zwischendurch. Zur Zeit sitze ich lieber auf diesen Teilen als auf dem Rennrad.

Grüße Jörg

Anhang anzeigen 735144

Anhang anzeigen 735146 Anhang anzeigen 735143 Anhang anzeigen 735154
Schick! Würde aber eher nen graden Lenker drauf bauen...
 
CUBE.JPG
CUBE Ltd.
auch Steinbachgabel :),
ohne Carbon (Flite = bezogen),
nur noch 5 Stahlschräubchen,
ansonsten Alu und Titan
viel tune u. KCNC 7,8 kg
 

Anhänge

  • CUBE.JPG
    CUBE.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Fahrrad!

Mit Ständer und Hörnchen wäre ich ja auch über 8Kg.
Bei nächster Schraubenbestellung kommen Alu-/Titanschrauben
für Bremseinstellung und Klingelbefestigung mit:D :spinner:.

Danke übrigens für Deine tollen Tipps zu Bezugsquellen und Teilen :anbet: .
 
Die Shimanos haben schon Bremspadhalter aus Titan und Muttern aus Alu:rolleyes:.
Alu ist aber auch noch ne Option ;).
Schon wieder nen link gespeichert:daumen:.

Beste Grüße
Michael
 
Anhang anzeigen 736405
CUBE Ltd.
auch Steinbachgabel :),
ohne Carbon (Flite = bezogen),
nur noch 5 Stahlschräubchen,
ansonsten Alu und Titan
viel tune u. KCNC 7,8 kg

Schön!

Ja, wenn ich es knallhart drauf angelegt hätte, hätte ich mir auch 'ne Tune Kurbel und Aest Pedale, etc. gekauft.
Ich hatte aber alle Anbauteile noch liegen, nur die Kurbel und die Kettenblätter kamen neu. Bei einem Rahmenpreis von 60,00 € habe ich so also nicht nur am Gewicht, sondern auch am Geldbeutel gespart. ;)
 
Das CycleCulture ist doch toll! Und herrliche Kurbel!
Bekam den Rahmen geschenkt, konnte somit mehr in Teile stecken:D.
Ich denke, die Beiden fahren sich ziemlich ähnlich und Gewicht ist auch nicht Alles!
 
...finde die XTR Gruppe hier nicht passend ist mir zu neu und zu wenig Kontrast am Rad. (Aber bestimmt wolltest du das grade.)
Wenn schon ohne Umwerfer hätte das Rocky eine schönere Kettenführung (z.B. RooX) verdient.
Vorbau/Lenker/Stütze hätte ich Race Face genommen.

Aber wenn`s Dir so gefällt ist doch alles okay.
 
Die XTR ist auf jeden Fall zeitlich passend zum Rahmen (96er). Finds so dezent alles in grau/blau gerade schick. Ist halt mehr Understatement. Ich würde mir auch eher 'nen englischen Sportwagen kaufen als sowas rotes aus Italien.
Kettenführung ist Eigenbau und auf jeden Fall dezenter als so eine fette und schwere Roox.
Und von Race Face und auch Synchros war ich irgendwie nie ein Freund. Höchstens Synchros Stütze und Race Face Steuersatz, aber gerade Lenker, Vorbau und Stütze von Race Face sagt mir gar nicht zu.
Aber schön zu wissen, dass wir uns nie im Bikemarkt oder auf ebay Teile wegkaufen würden ;)
 
Italienisch abba nicht in rot. Petrolgreen ist die Farbe meiner Wahl. Und 190 PS würden mir reichen.
 
Zurück
Oben Unten