Youngtimer-Galerie

aso...ne, original wärs ja noch was für die classicer, mit bj 94;)
und der aufbau war teilweise n bisschen doof.

von den spezies hat mich keiner überholt, entweder sind die alle 3 runden gefahrn und damit früher gestartet, oder die warn von anfang an weg.
mal kuckn, wann die offiziellen ergebnisse auf der linie sind.
 
mit verlaub - das schoenste fully von welt ist ja wohl das mantra pro! endlich ein thread in dem ich das auch zeigen darf :hüpf:

1010MantraPro3.jpg


1010MantraPro2.jpg


1010MantraPro10.jpg

wow nice!! stehe eig ünerhaupt nicht auf young-/oldtimer aber das sieht echt geil aus!! und das magma(?) am anfang auch hammer!! Mich würde mal interressieren wieviel die karre wiegt? sieht derbe schwer aus :D :daumen:
 
Ja es ist und bleibt auch eine Galerie und nicht wie es vorher geschrieben wurde ein Pornicious Thread oder "Zeigt die tollsten Youngtimer". Dann sieh es von mir aus als Basis zu mehr. Man muss ja auch nicht alles kommentieren, was einem weniger gefällt.
Wenns danach geht, wird das angekündigte Element DH wohl auch nicht genug "Linie" haben. trotzdem wird es kommen :eek:.

Gruß

Matthias
 
Mmmmh, Youngtimer-Galerie... ob dass wohl die richtige Kategorie für mein "00Buckshot" ist?! Zu den Classic-Bikes gehört es ja noch nicht wirklich - deshalb dachte ich mir, ich könnte es euch hier mal zeigen! Ist noch immer mein...

Tomac00BuckshotNo.2671.JPG


Tomac00BuckshotNo.2673_1253643986.JPG


Tomac00BuckshotNo.2673.JPG


...absolutes Lieblingsbike :love:.

Die hier gezeigte No. #267 von insgesamt 400 roten "00Buckshots", hab' ich seinerzeit über 2 Jahre nach & nach ausgestattet (z. B. mit Paul Motolites + Love Levers, Race Face Deus Vorbau-, Lenker & Steuersatzkombination, Race Face Turbine LP Kurbeln + SRX Innenlager, Salsa Flip-Off Schnellspanner, Salsa Juegos de Fuego Griffen sowie Salsa Shaft Stütze, Sram X.O-Gruppe m. Trigger-Hebeln... blablabla...). Vielleicht gefällt's euch ja ein bisschen :p.

Ich geb's jedenfalls nicht mehr her, never ;-))

* => es gab insgesamt 400 rote und 20 schwarze "00Buckshots" (vgl. bike 08/2001);
 
sehr schön, jetzt kann ich auch ein bild posten ;)

02er 98 Special
befindet sich eigentlich immer noch im Aufbau ... (Sattelstütze inzwischen Thomson)



 
Mmmmh, Youngtimer-Galerie... ob dass wohl die richtige Kategorie für mein "00Buckshot" ist?! Zu den Classic-Bikes gehört es ja noch nicht wirklich - deshalb dachte ich mir, ich könnte es euch hier mal zeigen! Ist noch immer mein...

Tomac00BuckshotNo.2671.JPG


Tomac00BuckshotNo.2673_1253643986.JPG


Tomac00BuckshotNo.2673.JPG


...absolutes Lieblingsbike :love:.

Die hier gezeigte No. #267 von insgesamt 400 roten "00Buckshots", hab' ich seinerzeit über 2 Jahre nach & nach ausgestattet (z. B. mit Paul Motolites + Love Levers, Race Face Deus Vorbau-, Lenker & Steuersatzkombination, Race Face Turbine LP Kurbeln + SRX Innenlager, Salsa Flip-Off Schnellspanner, Salsa Juegos de Fuego Griffen sowie Salsa Shaft Stütze, Sram X.O-Gruppe m. Trigger-Hebeln... blablabla...). Vielleicht gefällt's euch ja ein bisschen :p.

Ich geb's jedenfalls nicht mehr her, never ;-))

* => es gab insgesamt 400 rote und 20 schwarze "00Buckshots" (vgl. bike 08/2001);

gefällt mir sehr sehr sehr sehr gut!! hast echtn hammer bike da pass auf das ich dich nedmal überfallen komme arr arr ;))

ps: an den reifen hättest dann auch ned mehr sparen müssen ;)
 
@Antisoftie:
Hey, danke für die Blumen... oh je, oh je, da muss ich ab jetzt wohl immer zweifach abschließen müssen :lol:. Ach ja, die Reifen hatte ich gewählt, weil doch der gute alte "Johnny T." mal für Tioga (ist ein faltbarer Red Phoenix 1,9) gefahren ist... ;).

@Protorix:
...schau' an, noch ein Tomac-Rider! Gibt's ja nicht allzu häufig :daumen:!
 
wow nice!! stehe eig ünerhaupt nicht auf young-/oldtimer aber das sieht echt geil aus!! und das magma(?) am anfang auch hammer!! Mich würde mal interressieren wieviel die karre wiegt? sieht derbe schwer aus :D :daumen:

Dann täusch Dich mal nicht, das ist derbe leicht!!! So wie es da steht, würde ich es auf ca. 11 Kilo schätzen...mit leichten Reifen sind sicher unter 11kg drin....
Mantras sorgen für einen schönen AHA-Effekt, wenn man mal vergleichsweise aus den aktuellen Kollektionen ein 13-Kilo "Geist" oder "Würfel"-Bike heben lässt....

...aber das hab ich schonmal in Beitrag 545 in diesem Thema geschrieben..:daumen::daumen: (und meins ist "nur" ein Mantra Comp)
 
Dann täusch Dich mal nicht, das ist derbe leicht!!! So wie es da steht, würde ich es auf ca. 11 Kilo schätzen...mit leichten Reifen sind sicher unter 11kg drin....
Mantras sorgen für einen schönen AHA-Effekt, wenn man mal vergleichsweise aus den aktuellen Kollektionen ein 13-Kilo "Geist" oder "Würfel"-Bike heben lässt....

...aber das hab ich schonmal in Beitrag 545 in diesem Thema geschrieben..:daumen::daumen: (und meins ist "nur" ein Mantra Comp)

wooow echt?! gefällt auf jeden und so leicht hätte ich es niemals eingeschätzt :D wie man sich täuschen kann :) immoment gefallen mir youngtimer immer mehr *g*

ride on anti
 
@Antisoftie:
Hey, danke für die Blumen... oh je, oh je, da muss ich ab jetzt wohl immer zweifach abschließen müssen :lol:. Ach ja, die Reifen hatte ich gewählt, weil doch der gute alte "Johnny T." mal für Tioga (ist ein faltbarer Red Phoenix 1,9) gefahren ist... ;).

@Protorix:
...schau' an, noch ein Tomac-Rider! Gibt's ja nicht allzu häufig :daumen:!

ahh kk alles klar dann haben die tioga reifen ja nen sinn! :daumen::D
 
wooow echt?! gefällt auf jeden und so leicht hätte ich es niemals eingeschätzt :D wie man sich täuschen kann :) immoment gefallen mir youngtimer immer mehr *g*

ride on anti

he....gut geschätzt...schau mal hier: http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Klein/Klein1997.pdf

Seite 20...Gewicht: 11,0 kg wie abgebildet. Und da es sich bei Carstens Bike um nahezu Katalogausstattung handeln dürfte (ohne dass ich es jetzt im Details durchgeschaut habe), könnte das locker hinkommen. Paar Twister Supersonic montiert und wir sind bei 10,5 kg...

Da dürften sich andere Fullys aus 1997 schwer tun - im wahrsten Sinne des Wortes - das zu erreichen...
 
Eigentlich nicht, es ist eine 120mm mit ETA.
Der Hinterbau liefert 125mm, von daher passend. Das Tretlager war von jeher schon sehr hoch, auch bei der original verbauten Judy XL:

sts.JPG

Die Kettenstreben zeigen in ähnlichem Winkel nach oben.

Noch krasser ist es beim STS DH, das ja in vielen Details dem normalen STS gleicht (Hinterbau etc):
STSDH.JPG
 
Hm, naja die Judy XL hat ja "nur" 100mm, vielleicht deshalb. Gibt es irgendwo ne Empfehlung von GT bis wieviel mm Federweg da dran sollten?

An einem geometriegleichen Alumodell wurde damals eine Z1 mit 110mm verbaut. Von daher dürfte das dann passen...

LTS.JPG


Mein Rad fuhr sich jedenfalls sehr gut mit der Marzocchi. Allerdings ist das Rad doch zu schade für den Alltagsgebrauch gewesen.
 
Ich finde die Sache schon stimmig, ist halt eher DH orientiert, wirkt aber für mich nicht unharmonisch. (Auch wenn ich die konstruktionsbedingt schräge Sattelstütze nicht mag)

Gruß, Gerrit
 
2001er corratec irgendwas vom kumpel, mit ziemlich viel originalausstattung, wie es mir scheint. find ich garnich mal so schlecht.

P1040012.JPG


aber besonders kuhl is er hier:

 
Zurück