Youngtimer-Galerie

hast Du so einen noch nicht? :D



nee leider noch nicht. aber aktuell hab ich für solche spielchen eh kein geld. aber auf der liste steht der noch:daumen:

die bomber passt da nicht dran. die gabel ist schön aber dürfte auch von der ebh nicht passen.

der kore ist wirklich zu unförmig. wenn du nicht 100% klassisch haben willst würde ein vorbau der aussieht wie ein f99 da schön passen.

die kurbel war sicher original, dafür kannst du ja nix, aber da haben bei shimano echt die designer winterschlaf gemacht.

wenn du ne turbine oder sowas bekommst mach die mal dran. da liegen welten dazwischen.

die pedale würde ich gelb lassen wegen schriftzug. und bei der gabel wie gesagt judy oder sid.

und ne gelbe klingel ;)
 
Vielen Dank euch allen für eure Kommentare und euer Feedback!


Zum Aufbau muss ich noch folgendes sagen: Das Rad stand jetzt längere Zeit ungenutzt rum und ich hab es erst vor Kurzem wieder fahrtüchtig gemacht. Da stand es für mich im Vordergrund das möglichst schnell und kostengünstig hinzukriegen - eben um es einfach wieder benutzen zu können.
Aus diesem Grund sind viele Teile verbaut, die ich entweder noch rumliegen hatte oder die schnell bzw. günstig zu bekommen waren.

Der aktuelle Zustand ist also eher als erste Ausbaustufe zu verstehen, an der jetzt nach und nach - aber ohne Eile - verbessert wird.

Aber dennoch gefällt es mir auch jetzt schon wieder sehr gut und technisch funktioniert alles tip top. An dem Bike hängen aber auch viele Erinnerungen, da es mein erstes "richtiges" MTB war und ich in meiner Jugend damit viele Rennen gefahren bin.

Also nochmal danke für's Feedback. Freut mich, dass die Fotos gefallen!

Gruß
Chris
 
Die Fotos sind wirklich gut gelungen.

Zum Aufbau: Gabel wurde ja schon angesprochen, ich fände eine SID auch schöner, SW und UW noch tauschen, dann siehts doch schon viel besser aus. Bei der Kurbel würde ich aber bei silber bleiben, evtl. eine 737 mit schwarzen KB, aber so schlecht finde ich die verbaute eigentlich nicht.

Muss ja nicht gleich alles auf einmal sein, vor allem nicht, wenn man das Rad nebenbei auch noch fahren will.

Gruß, Gerrit
 
Aber keine "sid-blaue" Sid! Das passt nicht zum hinterbau und die 737 passt für meinen begriff nicht von der zeit, wobei mir dasja eigentlich egal ist, noch von der Optik, da bissel zu schmal.
 
eute kam was feines aus dräsdän...danke ronny. denk mal das passt richtig gut.

der lrs fliegt noch raus und kommt ins fiocco. entweder ich bau hier den leichten ausm cadex rein ( bringt fast 1,1 kilo weniger ) oder so nen spinergy mit 4 speichenpaaren.

weiß jemand wo die so preislich liegen?

und nun 1-3 bilder.





ach und die technik ist doch einfach mal ein traum:

 
der lrs fliegt noch raus und kommt ins fiocco. entweder ich bau hier den leichten ausm cadex rein ( bringt fast 1,1 kilo weniger ) oder so nen spinergy mit 4 speichenpaaren.

weiß jemand wo die so preislich liegen?

ist zwar ne Galerie, aber wenn das Bild so verwackelt ist, dann darf ich auch mal off topic...letzte Woche lagen sie bei 250.- und das war ein echter Schnapp...so günstig war selten...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140498660278&ssPageName=STRK:MEDWX:IT

Lebensgefährlich sind sie trotzdem....;-)) und leicht eigentlich auch nicht...
 
@divergent:
Kann man so etwas eigentlich noch wirklich fahren? Ich meine richtig artgerecht, als Mountainbike. Mit der Lenkergeometrie geht man doch bei 30° Gefälle als Scout vor seinem bike den Berg runter.
Grüße
Fifumo:cool:
 
DSC04588.JPG


sieht ganz schön technisch aus.

das scott und ich :heul:

PS: und wechsle bitte die race line gegen was schwarzes oder rotes, bitte, bitte, aber nicht gegen die HS33 EVO II

ACH, UND DU WIRST NOCH VON MEINER FRAU HÖREN, BETR. DEM BIKE MIT 2xR
 
@ronny....was wie wo...klär mich mal auf, wegen scott und frau.

die raceline bleibt passt super zum rand vom gt schriftzug. ich hab grad noch 2 syncros vorbauten zum polieren...evtl kommt sowas noch dran.
 
P210111_14.03_02.jpg

mein cannondale F600SL jetz mit tune big foot und sram attack shifter!


ps: seht ihr das F seht ihr das W unser herz es schlägt für freiwild wir schreien FWSC!!!!!!
 
RAHMEN: Cannondale F600SL
GABEL: Headshok FATTY D seit vorgestern mit neuem service und TITANFEDER
STEUERSATZ: Cannondale SI
VORBAU: Cannondale Headshok mit TITANSCHRAUBEN
GRIFFE: Ritchey WCS
LRS: Mavic Crossmax SL
SCHNELLSPANNER: Tune in schwarz
LENKER: Easton EC70
TACHO: Sigma bc 1006 oder so
BREMSEN: Magura HS33 mit ADP booster kolbenhalter kommen noch schwarz
SCHALTWERK/UMWERFER: Shimano XTR (952er)
SCHALTWERKSROLLEN: Tiso (schwarz)
KASSETTE: Shimano Deore XT
KETTE: Shimano Deore XT HG 93
KURBEL: Tune big foot
INNENLAGER: Syncros 110 mm
KURBELSCHRAUBEN: Tiso in schwarz
KETTENBLATTSCHRAUBEN: Tiso in schwarz
KETTENBLÄTTER: 46t FSA 34t TITAN
PEDALE: Wellgo mit industrielager jetz auch in schwarz
TRIGGER: Sram Attack
INNENZÜGE: Nokon weil dünner
AUßENHÜLLE: Jag wire
REIFEN: Continental Race King
SCHLÄUCHE: Schwalbe leichtbau schläuche
FLASCHENHALTER: Cannondale mit TITANSCHRAUBEN
GEPÄCKTRÄGER/FLASCHENHALTERSCHRAUBEN am sattelrohr vom shimano deore xt kettenschutz weil? schwarz und ultra leicht!
SATTEL: Selle italia flite TITANIUM
SATTELSTÜTZE: Tune starkes stück in schwarz
SATTELKLEMME: Tune würger in schwarz

GEWISCHT: 9,39 MIT PEDALE
FOTOS FOLGEN!!!
 
@KRAWALLBRUDER

:winken: Vielen Dank für die tolle Teileliste. :daumen:

Ein No-Nonsense-Bike und trotzdem leicht. Das Gewicht :eek:

Bitte noch viele Fotos machen. ;) Denn erst auf den zweiten Blick sieht man mMn wie toll und ausgewogen die Teileauswahl ist :daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier Leihräder rein dürfen, gehen dann auch Ex-Bikes? ;)



Mein alter Bock von ~'97 bis ~'05 oder so.
Scott "Neva" -aka Project LSD -aka Vertigo

Hat Spaß gemacht, leider bisschen schwer gewesen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten