Youngtimer-Galerie

Du musst das Bild "einbetten". Klicke auf das Bild auf Deiner Seite, dann unten rechts auf "einbetten". Dann den Link in gew. Größe Kopieren und hier einfügen.

Cheers
IHateRain
 
attachment.php


Größer geht nicht.

Es grüßt Armin!
 


Aber bitte nicht mit dieser bremse
Hat eigentlich den Namen nicht verdient


Cannondale MOTO:
Die Sachs-Scheibenbremse ist m.E. die einzige, die an diese Gabel passt ohne Gebastel!
Die Bremsleistung war wirklich unterirdisch schwach...

Pimpen kann man die mit einem anderen Hebel, bsp. von Magura, das steigert die Bremsleistung wenigstens etwas...
Da ist die Geberkolbengröße anders - das hilft.

Ob das hier schon passiert ist, zeigt uns das Bild leider nicht.

Die Gabel selbst hatte damals schon ein besch... Ansprechverhalten wegen hohem Losbrechmoment, da Luftdämpfung. Der damals massige Federweg war aber einzigartig!

Cannondale hatte zu der Zeit ein cooles, oranges T-Shirt mit der Aufschrift:

"MOTO:
Takes you, where your little sister Judy can't go!"


In Anspielung auf die "läppischen" 80mm der Rock Shox Judy DH.
Habe ich leider irgendwann weg gegeben...:heul:
 
Cannondale MOTO:
Die Sachs-Scheibenbremse ist m.E. die einzige, die an diese Gabel passt ohne Gebastel!
Die Bremsleistung war wirklich unterirdisch schwach...

Pimpen kann man die mit einem anderen Hebel, bsp. von Magura, das steigert die Bremsleistung wenigstens etwas...
Da ist die Geberkolbengröße anders - das hilft.

Ob das hier schon passiert ist, zeigt uns das Bild leider nicht.

large_Rocky_front.jpg


Als geber waren Magura "Bartman" verbaut. Hat ganz gut Funktioniert.
Natürlich kein vergleich mit heutigen Scheibenbremsen.
 
So nach 40 Seiten rumsabbern will ich auch mal. ;)
Hier mein treues GT Avalanche von 1996.



  • 80mm Marzocchi Bomber Z2 Atom Coil
  • Deore Kurbel (Da Gewindeeinsatz sich im Laminat gelöst hat.)
  • Vorne Shimano "Frankenbrake" (Mix aus M800 und H485)
  • Mavic Laufräder mit Formula 4-Loch Nabe
  • ExaForm Vario Stütze

Ich nutze es jeden Tag für den Weg zur Arbeit und sonst fahr ich meine Trainingsrunden auch auf diesem zeitlosen Bike.
Einige werden mich steinigen für das "verschandeln" mit modernen Komponenten.
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und es wär ja langweilig wenn wir alle den gleichen hätten. :D

Anbei so sah der "Ursprung" aus, also wie ich es gekauft habe.

Austattung:

  • RS Judy Elastomer Gabel
  • FSA Carbonkurbel
  • HS-33 Bremse
  • "Swami" Laufräder
  • Grip Shift
  • Suntour Federsattelstütze
(Sorry für den Fender und die Werkzeugtasche aber ich hab erst vorletztes Jahr mit dem Biken angefangen!):(
 
Auch ein Fender und eine Tasche ist ne gute Ausstattung für ein Alltagsrad ;)

Aber da ist doch ein richtig schönes Schmuckstück entstanden. Ich persönlich fand den Vario-Vorbau in der Ursprungsversion am schlimmsten.

Aber jetzt::daumen:

ich finde das "moderne" Zeug gar nicht störend. Es bleibt immer noch ein schönes GT
 
für goegolo:

Das ist eine Hydraulik Bremse von der Firma IBC.
Die sind von Hause aus mit Stahlflex ausgestattet
und haben eine sehr gute Bremsleistung.
Gibt es heute leider nicht mehr.
 
Fein, fein! Das sieht aber schwer danach aus als hättest Du Dich mit Putzmittelchen schon reichlich dran vergnügt....und das recht erfolgreich, wenn das Bild nicht täuscht. Top geworden:daumen: Sieht fast aus wie aus dem Laden gerollt:daumen:
 
Hier mal die Youngtimer die ich so fahre, aber doch abgeben will, sonst komme ich nicht zu den nächsten Projekten. Auch das Storck muss weg.

2njk7es.jpg


mit fettem hügi sound...

10cp5ao.jpg


komplett XTR...

xzo60.jpg


wie neu...mehr angesehen als gefahren.
 
Die oberen zwei sind keine Youngtimer, daß sind Klassiker!
Wenn Du die verkaufen möchtest, dann besser im Klassikbasar.

Es grüßt Armin!
 
also gut, für nen Fuffi tu ich dir nen Gefalln und nehm das hässliche Porsche Ding damit du wieder Platz hast....:De
 
Zwichen Klasssiker und Youngtimer zu unterscheiden fällt mich doch schwer. Das Porscheding fand ich auch erst hässlich. Wenn man sich aber mal ein paar Stunden beschäftigt und es fährt, merkt man, das es so gar nicht hässlich ist und vor allem ist es auch kein Storck wie ich bis gestern dachte sondern ein Votec! Ein F7 sozusagen, bzw. dem nachempfunden.

Na ich wer die 2 Bikes noch mal Klassiker posten.

Gibt es eine offizielle Beschreibung/Zeittafel für Youngtimer?
 
joh...gibt es;) im obersten Beitrag in diesem Unterforum, wobei die Grenzen etwas fließender sind...

"In diesem Unterforum geht es um Youngtimer, Baujahr 95/96 bis Ende 2001, dieser Zeitraum hat sich aus den Diskussionen zu beginn des Forums ergeben, weiterdiskutiert werden darf hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=429095"

und so bisschen war ja Storck auch richtig (nicht bei diesem Bike), aber Storck hat nach Votec die Porsche Räder gebaut. Ab da war es "Allerweltsware"...früher war es etwas Besonderes.:daumen:
 
Ah ok. Dann passt aber keins der drei Räder rein!..na ja ..das Porsche knapp... Wie man wieder sieht, ist, wer lesen kann, klar im Vorteil! Storck hat wohl gegen 2003/2004 begonnen...das hier ist von 2001/2002
 
Zurück
Oben Unten