Youngtimer-Galerie

Sehr schön! Na das Ding gefällt sicher auch den Stahl-Fetischisten @egmont und @Glimmerman. Wo hast Du die hellen Billy Bonkers gekauft?
Die hab ich vor über 2 Jahren bei Bike Components gekauft. Hatte sie mal auf einem anderen Bike, haben mir dort aber nicht gefallen und wanderten für fast 2 Jahre in den Schrank. Hier gefallen sie mir eigentlich recht gut. Mein Traum waren bernsteinfarbene Conti Race King 2.2".
 
zaskarfrostred_fertig1.jpg


so, warum nicht mal wieder was in der galerie zeigen...? dieses aufbauprojekt ist eeendlich abgeschlossen. habe einfach mal wieder die altbekannte suppe aus zaskar und z2 gekocht, nur anders abgeschmeckt. leider lief es diesmal nicht so flüssig wie ich es mir gewünscht hätte. ewig hab ich matt rote faded riser-lenker gesucht und weiter und weiter angekauft (und sollte bald mal anfangen, fehlkäufe anzubieten). dieser passt auch nicht 100% farblich, aber immernoch am besten. irgendwie ist auch eine randvolle 9fach xt-kiste in meinem sammelwahnsinn nach wie vor verschollen :ka: was ziemlich unpraktisch ist. nun muss es ohne xt naben gehen ;) immerhin fanden sich hier und da noch rötliche kleinteile...

anyhow, es fährt. es fährt tatsächlich sehr schön und ist auch wirklich gut bei ihr angekommen. ja, es ist ein damenrad und meine eher langbeinige fast-schwägerin ist – sagen wir mal – sehr angetan. sie hat mehr bein als rumpf (sattel kam aber dennoch etwas runter) – das war auch so eine herausforderung. nein, es wurde fürs fahren und nicht für die galerie gebaut :winken: so bekam das rad nach diesen bildern noch einen schwarzen ass-saver und ein dicker bordo-klumpen wurde statt zweiter flasche im rahmen befestigt. wie auch immer: hauptsache die ganze sippe fährt auf gt's herum :D:D:spinner:8-) in diesem sinne: go fast 8-)

zaskarfrostred_fertig2.jpg
zaskarfrostred_fertig3.jpg
zaskarfrostred_fertig4.jpg
zaskarfrostred_fertig5.jpg
zaskarfrostred_fertig6.jpg
zaskarfrostred_fertig7.jpg
zaskarfrostred_fertig8.jpg
zaskarfrostred_fertig9.jpg
zaskarfrostred_fertig10.jpg
zaskarfrostred_fertig11.jpg


das bild ganz unten war die verbastelte leiche bei kauf. diese kleine slideshow hätte auch im teilespender- oder häßlichen-enten-thread gepasst, zeitlich aber eher yt. ein kleines detail erfreut mich neben dem perforierten ladyturbo im speziellen: das knallige rot der z2 x-fly entspricht genau den dünnen outlines der erhaltenswerten orignalen '97er gt decals – ganz nach charles eames: "details are not the details. they make the design."

zaskarfrostred_vorher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Übers Wochenende habe ich mir diesen Daily Commuter aufgebaut. Das Bontrager ( ein Privateer Comp aus 1998) konnte ich für 25 € günstig erwerben. Sattelstütze ist fest, aber passt mir Gottseidank. Der Lack ist ne Katastrophe, die Federgabel federt noch, Dämpfung und Dichtung sind im Einer…egal… um es wieder fahrfähig zu machen, habe ich VR-Mantel und Schlauch gewechselt und das mittlere und kleine Kettenblatt getauscht. Die waren total runter, Kette und Ritzel dafür recht neu, die Kette hat noch keinen Verschleiß. Den Lenker habe ich um 4 cm auf 58 cm Breite gekürzt und mit „neuen“ Griffen versehen.
Original waren gute Time-Pedale dran, jetzt billige Plastiktreter für normale Schuhe. Alle Ersatzteile stammen aus meiner Restekiste…
Das Rad ist für den Winter gedacht, wenn mal Schnee liegt und ich was grobstolliges brauche…
IMG_2584.jpeg
 
Anhang anzeigen 1773748

so, warum nicht mal wieder was in der galerie zeigen...? dieses aufbauprojekt ist eeendlich abgeschlossen. habe einfach mal wieder die altbekannte suppe aus zaskar und z2 gekocht, nur anders abgeschmeckt. leider lief es diesmal nicht so flüssig wie ich es mir gewünscht hätte. ewig hab ich matt rote faded riser-lenker gesucht und weiter und weiter angekauft (und sollte bald mal anfangen, fehlkäufe anzubieten). dieser passt auch nicht 100% farblich, aber immernoch am besten. irgendwie ist auch eine randvolle 9fach xt-kiste in meinem sammelwahnsinn nach wie vor verschollen :ka: was ziemlich unpraktisch ist. nun muss es ohne xt naben gehen ;) immerhin fanden sich hier und da noch rötliche kleinteile...

anyhow, es fährt. es fährt tatsächlich sehr schön und ist auch wirklich gut bei ihr angekommen. ja, es ist ein damenrad und meine eher langbeinige fast-schwägerin ist – sagen wir mal – sehr angetan. sie hat mehr bein als rumpf (sattel kam aber dennoch etwas runter) – das war auch so eine herausforderung. nein, es wurde fürs fahren und nicht für die galerie gebaut :winken: so bekam das rad nach diesen bildern noch einen schwarzen ass-saver und ein dicker bordo-klumpen wurde statt zweiter flasche im rahmen befestigt. wie auch immer: hauptsache die ganze sippe fährt auf gt's herum :D:D:spinner:8-) in diesem sinne: go fast 8-)

Anhang anzeigen 1773749Anhang anzeigen 1773750Anhang anzeigen 1773751Anhang anzeigen 1773752Anhang anzeigen 1773753Anhang anzeigen 1773754Anhang anzeigen 1773755Anhang anzeigen 1773756Anhang anzeigen 1773757Anhang anzeigen 1773758

das bild ganz unten war die verbastelte leiche bei kauf. diese kleine slideshow hätte auch im teilespender- oder häßlichen-enten-thread gepasst, zeitlich aber eher yt. ein kleines detail erfreut mich neben dem perforierten ladyturbo im speziellen: das knallige rot der z2 x-fly entspricht genau den dünnen outlines der erhaltenswerten orignalen '97er gt decals – ganz nach charles eames: "details are not the details. they make the design."

Anhang anzeigen 1773759
Sehr schön!
Anstelle weiterer Fehlkäufe (Lenker) , nimm einfach einen Silbernen - würde meiner Meinung nach besser passen 😉
 
20231001_165758.jpg

Die Karre hat mich zwar schon Nerven gekostet, aber sowas schweißt ja auch zusammen...Jetzt wird noch der rote Spacer getauscht, da der nicht zum Orange passt, aber dann habe ich fertig. Und die Kiste macht einfach nur Spaß...Und auf der Halde macht Federung auch richtig Sinn, selbst wenn es wenig ist....
 
Ich weiß zwar nicht, worauf "Gemüse Döner holen" anspielen soll, aber so, wie das Schaltwerk steht, frage ich mich, ob die Kette dabei nicht etwas kurz geraten ist?
 
Ich weiß zwar nicht, worauf "Gemüse Döner holen" anspielen soll, aber so, wie das Schaltwerk steht, frage ich mich, ob die Kette dabei nicht etwas kurz geraten ist?
Nö, das täuscht. Is genau richtig. Liegt ja Grosses KB an und hinten isses eher aufm grösseren Ritzel (sorry).
Ist eine Angewohnheit vom Rennrad: Mit 52/11-30 geht Irgendwie fast alles hier im Flachland. Wenn das Schaltwerk in dem Gang nicht so stehen würde, wär sie zu lang 😉
Anspielung worauf? Lecker is beides: Mein Rad und Gemüse Döner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten