Youngtimer-Galerie

ich find es geil!
auch mit diesem sehr modernen aufbau,
wie fährt es sich denn? wippt das arg? auf jeden fall sieht es nach wie vor spacig und richtig gut aus.
ein größeres bild wäre eine idee

@rocky-socks
Die Hinterbauten von den Rahmen sind irgendwie alle bissel abgespaced, oder?
Was sehr schön ist, ist der Zuganschalg, sodass die Hülle nicht scheuert, könnten viel mehr so machen.
Und die Sattelklemme iauch schräg. Zwei-bolzen klemme? Hat die den Sinn, dass das Rohr nicht nur oben gequetscht wird, sondern eher oben und unten etwas weniger, dafür materialschonenender?

Mehr Photos von den Ketten- und Sitzstreben! Bitte! :D

Grüße
michael

so, bitte schön:

Scapin_Nope_31.JPG

das mit den zuganschlägen am steuerohr geht halt nur, wenn die
schaltzüge unterm tretlager laufen, ist so heute relativ selten, als
nachteil seh ich das aber nicht.
bei der sattelstützenklemmung hast du mit deiner einschätzung recht,
ist so, wie du geschrieben hast.

Also ich finde das Y extrem geil, egal wie es sich fährt. Ein Ur Klassiker! :daumen:
Das einzige was mich stören würde ist der Neopren Schutz am Dämpfer.

Doch, das Y hat auch was. Es bewegt wenigstens die Menscheit, und wenn es nur ist daß man sich darüber aufregt.

Ein Stork Oragnic Bild von einem Besitzer wäre auch mal schön.

alles begann vor ca. 3 Jahren...

Nachdem ich über das Jahr ein TrekkingRad für meine Frau zusammengestellt und aufgebaut habe, alle versuche sie aufs mtb zu bringen waren fehlgeschlagen, überfiel mich eine gewisse Leere. Ich denke, viele von euch kennen das, nachdem ein Projekt erfolgreich fertiggestellt wurde.

Auf der suche nach neuem stolperte ich dann über dieses wunderschöne kilauea von 97. Es war ziemlich verunstaltet mit Blechen, Gepäckträger, Licht und so weiter. Nachdem ich das alles rückgebaut hatte und ein paar Teile ersetzt habe ist es heute mein Lieblings hardtail und wird auch fürs Grobe nicht geschont. Lediglich die hier aufgezogenen Reifen sniff und scratch liegen normalerweise gut eingelagert im Keller. Dann sind mythos xc drauf, weiter nicht original sind Vorbau und Lenker, sonst alles wie im Katalog.

Ich finde die kona Schriftart und das jungle design wirklich sehr gelungen, in der Farbzusammenstellung ne echte Wucht. Das Rad hat schon einige Kratzer und Macken, steht aber immer noch sehr gut da und wird dieses Jahr auch als mein Winterrad herhalten. Die Bilder erspar ich euch dann aber lieber.

gruß, wil

Tolles Kona! Bin neidisch. Warum wollen nur alle den IRC Mythos? Ich finde ihn nicht nur ausgesprochen hässlich, sondern auch schlecht.

So da werf ikch mal mein Hot Chili in die Galerie!

Mit legendären Roox FPS Freeride Lenker! :love:

ja so ein Hot Chili stand bei mir auch mal auf der "haben-will" Liste ;)

um die ist es ja ziemlich ruhig geworden
eine Zeit lang waren sie die Lieblinge der "Bike" und plötzlich war nichts mehr zu hören
auf der Eurobike war ich dann erstaunt dass es sie noch gibt
aber das aktuelle Programm ist ziemlich mau
zumindest war auf dem Stand kein wirklicher Eyecatcher gestanden
IMHO nur ein Showbike mit fetten HR (oder war das woanders??)

um die ist es ja ziemlich ruhig geworden
eine Zeit lang waren sie die Lieblinge der "Bike" und plötzlich war nichts mehr zu hören
auf der Eurobike war ich dann erstaunt dass es sie noch gibt
aber das aktuelle Programm ist ziemlich mau
zumindest war auf dem Stand kein wirklicher Eyecatcher gestanden
IMHO nur ein Showbike mit fetten HR (oder war das woanders??)

Stimmt die Marke ist leider tot. Es kommt leider nix gescheites mehr nach? Sie gibt es noch, aber ich versteh nicht wie sie überleben können?

Damals waren sie kult, wie noch der Klausmann auf Hot Chili gewonnen hat.

So da werf ikch mal mein Hot Chili in die Galerie!

Tolles Bike. Wie schon andere sagten, das war auch mal nen Traum von mir. Den Rahmen hätte ich beinahe schon bestellt gehabt, bis mir ein Cannondale in den Weg kam.
Von Hot Chili hab ich mal Brillenfassungen in der Hand gehabt, sah echt gut aus. Waren mir aber etwas zu gelblastig. Ist aber auch in dem Sektor ruhig geworden.
Viel Spaß mit dem Bike!

Zurück