@r.mainrush
dein killer v ist klasse aufgebaut.
magura und cd gehören zusammen wie der wind und das meer.die hydraulische felgenbremse an sich ist schon kult.
Ich danke Dir.
Zur Magura-Bremse (muss da was ausholen) :
Mein Bruder erwarb sich für ca. 200 Euronen neulich Das Cannondale F1000 in "Mattschwarz" mit der netten Fattygabel. Und bis auf die 0815-Billigbremsen und das grosse, vordere Kettenblatt (RaceFace) alles noch im Originalzustand.
Allerdings mit so manchen, bösen Macken, entgegen der Artikelbeschreibung.
Verkäufer war aber ein netter,etwas naiver "Unwissender"..somit liesen wir es lieber mit der Reklamation. Er hat da nicht "vorsetzlich" gehandelt...
Das Innenleben der Fatty (vor allem die Lager) waren schrottig (krasses Spiel beim Test mit angezogener Vorderbremse).
Das kleine Kettenblatt hatte einen bösen Knick nach 'nem Unfall.
Kleines Laufrädchen im Schaltwerk defekt. Kette verdreht. Und der Freilauf
hat sich beim Abziehen der Kassette wundervoll wie eine Blüte "entfalltet" um ihre "Samen" (Kugeln, in dem Fall) der Welt preiszugeben. Unglaublich, hab sowas noch nie gesehen...

Exact in 7 Teile zerfallen.
Tja, und die Laufräder waren buchstäblich "durchgebremst" von den V-Brakes, also nicht mehr sicher nutzbar.
Da mein Bruder mit Fahrradtechnik nicht viel am Hut hat, und nur Crossen will, bat er mich ihm ein wenig zu helfen.
Im Gegensatz zu meinem Killer, wollten wir hier möglichst alles soweit erhalten wie möglich. Der Allgemeinzustand war da immer noch längst nicht so "finster" wie bei meinem...

Also, Ketteblatt in der Arbeit richten lassen, Laufrädchen aus meiner alten Schaltung genutzt (ach ja,hab vergessen: es geht hier beim F1000 um 'ne gute alte XT aus der Zeit)
Das original VR meines Killers verbaut (ist noch zu gebrauchen), neues HR von
Mavic, Kette usw. ersetzt, repariert. Die Gabel wollten wir unbedingt retten, also ab zu unserem "neuen" Cannondalehändler in der Nähe und für nochmal gutes Geld alles in Schuss gesetzt. Hat sich gelohnt.
Aber die Sahne auf dem Kuchen war hier doch tatsächlich die neue
Magura HS33 in der 2010'er Edition mit dieser Orangefarbe. Passt wundervoll als dezenter Kontrast zum Mattschwarz des Bikes und dem eh schon rötlich-orangen Cannondale,Fatty-Schriftzug. Wie füreinander geschaffen...
Jetzt ist auch mein Bruder superhappy mit seinem "neuen" Bike.
Und die Jungfernfahrt mit dem F1000 heute morgen war auch ein voller Erfolg.
Klasse, die Saison kann beginnen und dazu auch noch ein Cannondale mehr in der Family
Bilder heute nach der Ausfahrt :