Youngtimer-Galerie

Schönes Bike! wenn man jetzt das Haar in der Suppe suchen würde, dann wäre ein silberner oder schwarzer Lenker passender. Den Vorbau etwas nach rechts gedreht und die rechte STI etwas nach unten geneigt....

...aber das sind Kleinigkeiten die meiner Meinung nach nicht ins Gewicht fallen und/oder sicher noch behoben werden.

Ich find das Ritchey gelungen.

Gruß, Gerrit

Fertig, fährt gut, auch wenn die Puristen weinen..........aber der Vorbau ist nur ein Provisorium, da der Syntace noch nicht da ist.

Grüße
Fifumo:cool:

@Ritchey
Ich hätte aus optischen Gründen auch lieber WCS Cantis, Sattelstütze und Schaftvorbau und sonstwas verbaut, wollte aber bei den 1998 erhältlichen Teilen und nah der Originalausstattung bleiben.
Ich habe silber gebürstete und schwarze Lenker ausprobiert, auch in Verbindung mit dem ForceLite Stahl-Aheadvorbau, sieht in natura alles nach nix aus, der (leicht glänzende) WCS ist für mich der beste Kompromiss.
Und der Sattel? Naja, ich habe noch einen Vector Pro von 1997, allerdings ist der sehr hellblau, das dunkle vom Jubiläumssattel passt schon farblich besser. Bin aber auf der Suche nach dem 1998er, der wäre natürlich perfekt.

Darf mein Sintesi Bazooka hier mitspielen?

4675448409_48fb6c734d_b.jpg

maui

:daumen::daumen::daumen: endlich mal einer der ein seltenes bike hat, welches auch world cup erprobt ist.

aber:
1. wurzelspeichung geht da nun mal gar net
2. den bashguard bitte gegen die schwarze version tauschen, das teil kostet nicht mal 10 € in neu.

ich fan von sintesi, nur ist mein wunschobjekt viel zu selten

:winken:, de ronny

ui das ist aber ganz schönes moped. der gitterrohrrahmen ist echt schick. die brunn wiegt doch auch ne halbe tonne oder?

achja danke für den link....die seite kannte ich noch gar nicht.plane ja seit jahren mein eisdielenprojekt..hier gibts da auch nettte teile für.

kannte bisher nur pg-bikes und diverse holländischen und amerikanischen seiten.

GT Tempest, 98

GT Outpost Trail, 95

GT Backwoods, 96 (vor kurzem verkauft)

GT Outpost Anatomica, 94 (der Freundin aufgebaut)

Jamis Exile, 95

Mehr Youngtimer hab ich grade nicht, gut so....

Toll, endlich mal was von Centurion und dann noch so schön gepflegt! :daumen:
Die Pflege ist aber bisher nicht mein Verdienst!

Das Radl ist erst vor ein paar Tagen in meinen Besitz gewechselt. Stand über 10 Jahre beim Vorbesitzer in der Garage und wurde mehr angeschaut als gefahren. 500Km wenns hoch kommt.

Nun ists aber in den richtigen Händen. Jetzt wird gefahren und die Welt erkundet und direkt im Anschluss wieder geputzt und behütet in den Keller geschlossen. :love:

Mal wieder ein 28", GT Virage von ´97

mit Suntour XC Pro, Hadleys, Middleburn Kurbel, Controltech, King TwoNut und FRO Cantis, gerollt wird auf Mavic Open Pro Ceramic und IRC V-Cross. Am Gegenhalter der Vorderbremse muss noch was getan werden, leider ist der Gabelschaft etwas kurz für was Schönes:heul:.

tewje, schöne Bikes!

@beaver: auch sehr hübsch das Centurion, der Sattel wird doch aber hoffentlich noch geändert, oder? (will meiner Meinung nach nicht so richting zum "Mountainbike" passen)

Gruß, Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
@beaver: auch sehr hübsch das Centurion, der Sattel wird doch aber hoffentlich noch geändert, oder? (will meiner Meinung nach nicht so richting zum "Mountainbike" passen)

Gruß, Gerrit

Stimmt, da bin ich auch schon am Überlegen. Ich hätte glaub ich ich gern und wehe jetzt lacht einer, nen Sattel und passend dazu Grippy's in pink oder neongrün. Schaut dann bestimmt richtig retro aus die Bude!

Schön Dein Bike. Ist vorne net mehr viel Platz am Reifen oder? Ne Acht darfste da net haben. ;)

Danke, das mit den Reifen geht leicht, sind 700x38c, für leichtes Gelände und Alpenforstautobahnen völlig ausreichend. Wäre aber rundrum noch 7-8mm Platz, also 700x42c sollte auch gehen, aber die muss man in Skinwall erstmal kriegen.

Mit Deinem Sattel: bleib lieber bei schwarz, das macht es edel-dezent, die Neuauflage vom retroFlite sollganz gut sein, für bunt bau Dir lieber einen anderen Youngtimer auf:D

Gruß, Gerrit

aggressor2, Vorbau ist nicht original, der Originale ist ´99 weggekommen, als der werte Herr meinte eine Federgabel mit Ahead einbaueen zu müssen:heul:

ja dann kannmer ja den vorbau tauschen, gegen nen schwarzen mit zugführung. wobei es dann bestimmt kein ct wär und 1-1/8" ahead mit cantigegenhalter dürfte schwierig werden.
ne noodle/rolle dranbraten? wär ne elegante lösung.

Zurück