Youngtimer-Galerie

Zitat v. epic2006: ...schönes Tomac, hast Du mal eine Komplettaufnahme?

@epic2006:
Danke für die Blumen :D! Anbei die gewünschten Fotos von meinem geliebten "00Buckshot" (No. 267):

Tomac00BuckshotNo.2671.JPG

Tomac00BuckshotNo.2672.JPG

Tomac00BuckshotNo.2674.JPG

Tomac00BuckshotNo.2673.JPG

P.S. - Hier im Forum gibt's ja schon ein paar Tomac-Fan's! Wie wär's denn mal mit nem' Tomac/Manitou-Treffen? Wäre für mich eine gute Gelegenheit das gute Stück mal wieder "an die Luft" zu setzen :D.

Hatte ich schon?

Transalp2008.jpg

FX1 Rahmen (der Mangofarbene Vorgänger wurde auf Garantie getauscht), daher komplette XT vom Vorjahr, und - kaum sichtbar - XT 4-Kolbenbremsen.

Nur der Swinger X3-Dämpfer ist neumodisch, dafür aber 1000% Fortschritt zum Scott AC3 Affenschaukel-"Dämpfer"

bei Nichtgefallen poste ich nächste Woche mal was feines

Hatte ich schon?

FX1 Rahmen (der Mangofarbene Vorgänger wurde auf Garantie getauscht), daher komplette XT vom Vorjahr, und - kaum sichtbar - XT 4-Kolbenbremsen.

Nur der Swinger X3-Dämpfer ist neumodisch, dafür aber 1000% Fortschritt zum Scott AC3 Affenschaukel-"Dämpfer"

bei Nichtgefallen poste ich nächste Woche mal was feines

Hm, seehr schön :daumen: den Rahmen hatte ich auch, aber in Weiss/Schwarz, ich liebe das Flammendekor.
Der Grüne war mein Traum (als Kawafahrer :D ), leider ist mir damals keiner mehr über den Weg gelaufen :heul:

Dann will ich auch mal...

Mein 93er Scott Team Racing (Yougtimer oder schon Retro?), vom Originalbike übrig geblieben sind nur noch Rahmen, Sattelstütze, Umwerfer, Kurbelgarnitur und Innenlager, der Rest...

...seht selbst...

jcbfj6l8zoi2.jpg

gernb7jm49mb.jpg

z7pypihxgrmo.jpg

zxormtg9ta62.jpg

zbm44pxluj1.jpg

l42kfe5o2bf.jpg

Kampfspuren...
nejs5hj3luim.jpg

das ist wahrscheinlich sogar alt genug für Classic...aber mit den Infernos brauchst Du Dich dort nicht sehen lassen:lol::lol:

Obwohl ich noch jemanden kenne (außer Dir und mir), der mit freuchten Augen vorm Bildschirm sitzt und das schwarze Inferno Rad anschmachtet...:daumen:

aber was sind das für hässliche Beulen?? Schade:heul:

Und die neon Magura passt gut zur Farbe. Ich wollte meinem blauen bike-tech auch noch was Gelbes anbauen...passt!...dann werde ich wohl auch auf gelbe Bremsen umrüsten!!! gelbe Züge hatte ich ja in Voraussicht schon eingeplant und ein gelbes Inferno auch schonmal montiert gehabt...:eek:

Moin,

mir gefällts, nur die Kabelbinder würde ich noch gegen blaue oder die Magura Leitungsbefestigungen tauschen.

Beulen oder Kratzer erzählen Geschichten von Erlebtem ;) :daumen:

Diese Art eines Syncros-Vorbaus war mir bis jetzt unbekannt :lol:

Aber ansonsten sehr funktional aufgebaut....

Ciao, Splat

Jaja... der Vorbau...
Ist leider nur ein per Aufkleber upgegradeter GT FlipFlop...:D:D:D

Not macht eben erfinderisch.

Zum Thema Infernos: Das sind noch Vorserien-Infernos. Ich hatte damals nen sehr guten Draht zu Mr. Inferno himself. So bin ich 1992 mal ein Rennen im Juniorenbereich mit seinem Bike mit Scheibenbremsen gefahren... Lang ists her...:daumen:

scheint so als wäre der gute Draht zu Mr. Inferno himself nicht mehr vorhanden;)...sonst hätte man ihn mal fragen können, wie es sein kann, dass beim Aufpumpen ein Stück Felge wegfliegt....das ist der Grund, warum ich das passende Vorderrad zu meiner schwarzen Felge suche...
guggst du hier:

die Farbe scheint die gleiche zu sein....

Es bedarf noch einiger Änderungen und Detailüberarbeitungen (z.B. Stütze und Reifen), solange poste ich es hier. Anderswo gibts eh nur Haue ;)

Is auch nen Youngtimer.. Und da hier ständig Inferno´s auftauchen,muss ich ja auch mal...

Mein StadtAlsterwanderwegZurArbeit-Rad.. :D

Das HR steht höher.. ;) Der Sattel is eigentlich grade..
War ein Handy-Schnappschuss bei meinem Kollegen vor der Tür..
Nen Stadtrad muss man ja nicht in Pose knipsen.. :D

Das dachte ich auch als erstes bzgl der Sattelstellung: Rutschbahn???

Aber scheint wirklich am Blickwinkel zu liegen...

ansonsten: Hat was!!! Infernos sowieso:daumen::daumen: und dann diverses Rosa (Griffe), Orange (Pedale) sowie reichlich Rottöne!! sehr individuell, aber mir gefällts!!! ...zur Auflockerung noch paar blaue Züge:daumen: Das ist das Feine, dass man das bei den Youngtimern alles darf!!!

wenn ich das sehe, tuts mir irgendwie leid, dass ich meine roten umlackiert habe...

@Myxin: Das ist doch aber das KLEIN, das in der Kleinen Galerie auch schon war oder? allerdings noch mit Spinergy 6-Speichen....und ich hab da auch nicht gehauen, sondern nur gelobt!!!...aber ich bin ja auch ein Sonderfall - die KLEIN-Gemeinde würde wohl eher sagen Pflegefall - was die "dicke Speichen Laufräder" angeht...:lol::lol:

...und außerdem hats ne Starrgabel....seufz....:heul:

Ziel war möglichst bunt und Resteverwertung..
hatte noch nen roten Riser dran,aber wollte mal den Fleegle-Bar testen..
Die Griffe sind vom draussen stehen etwas ausgeblichen..
Ist aber auch nen Schönwetterrad..
Hab noch eins mit Licht & Schutzblechen..

Hier gibts keine Haue...meistens;).

Zwei schöne Räder unter den Aspekten unter denen sie aufgebaut wurden:daumen:.

Mir persönlich gefallen bei beiden die Reifen nicht. Rutsching Ralf ist für mich ein Straßenreifen und da gibt es schönere, beim Stevens kommen mir die Racekings optisch zu dick vor. Mit nem 1,25er Reifen sähe es wesentlich sportlicher aus, dann noch richtig rote Griffe und das Bike ist ein perfektes Altagsrad, saucoole Resteverwertung. Meine persönliche Meinung.

Gruß, Gerrit

Zurück