Youngtimer-Galerie

Hier nochmal eins zum Thema: Mit manchen Felgen sehen die Vogelreifen MIT Reflexstreifen besser aus. Gilt im übrigen meiner Meinung nach auch für das TREK....

Da mir leider nie nirgends jemand das Baujahr des Bike-tech Toyo mitteilen konnte, hau ichs jetzt einfach auch mal bei den Youngtimern rein. Und sämtliche Schaltung an dem Bike ist auf jeden Fall "Youngtimer"....Details im Album....

keine federgabelkorrigierte bauhöhe und cantigegenhalter lassen mich auf pre 94 tippen. aber mit dem aufbau bleib lieber hier. da gibt's nur prügel bei den classics.

:daumen:
:schnebelke

Die Sattelstütze ist um 90° gedreht:lol::lol::lol::lol:

...und das Unkraut zwischen den Steinen ist mehr geworden:eek:

Das Kettenblatt soll jemand anderes finden (aber das schwarze passt viel besser!!!)...bis zum Eis ist es eh noch bisschen hin....und es kommen bestimmt noch gute "gefundene Fehler" wie der Reifen wurde um 180° gedreht:D

Ansonsten:daumen::daumen:

^bezieht sich auf den vorletzten Beitrag :-)

das jetzt auf deinen Kommentar zu meinem bike-tech: um Himmels Willen...bei den Classicern?? Du müsstest erstmal die Schaltung sehen...LOL...und ich habe es nur als "Resteverwertungsbike" besorgt....aber irgendwie komm ich baujahrtechnisch nicht weiter...von 93-95/96 war jetzt schon einiges genannt. Und das müsste wohl auch stimmen, ist aber ein relativ großer Zeitraum....

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal aktuelle Bilder vom Dekerf...
Bin schon mehere Touren gefahren und muß sagen ES ROCKT:daumen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=479403
DSC00310.JPG

DSC00272.JPG

DSC00274.JPG

DSC00271.JPG

also einen Youngtimer haben wir auch noch in der Familie!

Erst fuhr es meine Frau und jetzt mein Schwiegervater mit 70ig :eek: ....

GIANT SUPER SIERRA
Rahmen CrMo 20 Inch
Gripshift 21-Gang
XT Schaltwerk
XT Umwerfer
XT Cantilever Bremsen
MAVIC 217 Felgen
EXT Pro by Shimano (Kurbel, Lenker & Vorbau)

Alter leider unbekannt :daumen:

Anhänge

• DSCF0091a.jpg
    DSCF0091a.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 145
  • DSCF0093a.jpg
    DSCF0093a.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 194
also einen Youngtimer haben wir auch noch in der Familie!

Erst fuhr es meine Frau und jetzt mein Schwiegervater mit 70ig :eek: ....

GIANT SUPER SIERRA
Rahmen CrMo 20 Inch
Gripshift 21-Gang
XT Schaltwerk
XT Umwerfer
XT Cantilever Bremsen
MAVIC 217 Felgen
EXT Pro by Shimano (Kurbel, Lenker & Vorbau)

Alter leider unbekannt :daumen:

kannste getrost bei den classicern reinstellen, alte rahmen-geo, xt canti

nur der sattel müsste weg

dein Schwiegervater ist echt mutig :daumen::daumen::daumen:

@maxim-DD
wieso ist der mutig?!?

Der macht für seine 70ig noch reichlich mit uns mit :D!
OK wir können mit Ihm nicht durch den Wald heizen, aber auf den Feldwegen oder bzw. normalen touren gibt der richtig Gas :daumen:.

OK der originale Sattel und der Vorbau kamen sofort runter für Ihn und der Sofasattel und ein verstellbarer Vorbau dafür darauf, da konnten wir nichts machen dageen :eek:

Richtig das Casting ist von einer DHO der Rest von einer Judy3...
Bin so schon vor zehn Jahren mal efahren damals noch mit Judy DH Innenleben.

Wieso zusammengewürfelt???
Das DeKerf wurde für einen bestimmten Zweck gebaut und den erfüllt es so wie es jetzt da steht perfekt.
Ist halt kein original oder Katalog Aufbau.Ich durfte mir schon bei den Classic's genug anhören deswegen.
Und ich baue meine Bike's für mich und nicht für andere.
Mir gefällt es.

Und ich baue meine Bike's für mich und nicht für andere.
Mir gefällt es.
:daumen:
Meine Rede: Am Ende muss es genau EINEM gefallen: DIR...(und ich sag immer: MIR:D)

Trotzdem muss man die berechtigten Einwände, dass es "zusammengewürfelt" ist, hinnehmen, denn ne Scheibenbremse am Youngtimer ist schon grenzwertig, aber ganz nebenbei: Mir gefällt es auch!!! (hab auf meinem Bike-tech (auch auf dieser Seite) sogar die gleichen Griffe montiert:daumen:)

@davidbelize: Das schöne GT:heul::heul::heul: Ich will mir gar nicht vorstellen, was damit schon passiert sein kann....gab es gar keine Spur??? das kann doch kaum sein, ist doch schon seeehr besonders....

Selbst die Teile würden doch sofort Verdacht erregen, da auch ziemlich selten und sie bei den üblichen Suchenden sofort auffallen müssten...:eek:(Kurbel z.B.)

@mzaskar - bei den U-Brake`s werden auch die Canti-Bremshebel verwendet.

aber sieht wirklich net schön aus, 2 verschiedenen Bremshebel zu haben, (siehe deine V-Brake vorne), eine schöne lösung wären die AVID 2.0 SL bremsbel, durch die druckpunkverstellung kannst du sie auch für Canti & V-Brake nutzen und du hast ein aufgeräumtes CockPit.

gruss, de ronny

Bike gefällt:daumen::daumen: Zaskar ist doch immer wieder schön anzuschauen...Aber - das Bild mag täuschen - ist der Nöppel Nic vorne nicht falschrum montiert:confused: ...aber egal...hauptsache frisch geputzt! So muss das!

Klasse Forum. Bin zwar seit n par jahren hier gemeldet, aber nicht wirklich aktiv. Bzw. hier kaum aktiv. Hätte auch noch n paar alte Bikes, bloß gerade keine Fotos. Das wären, ein altes Arcadia (BJ95, ursprünglich kpl. XTR, Stahlrahmen), ein PurePower Gran Chaco XC (BJ98/99) und naja, einen Devil Bug DS von ca. 2001.

:daumen: für den funktionalen Aufbau.

Das ist hier schließlich nicht das Classic-Forum. :p :eek:

Find's persönlich voll o.k. vorne Disc und hinten HS zu verbauen. :D Schöner Rahmen :daumen:

Der Vorbau ist aber mMn rein optisch unpassend. :( Und andere Bremsleitungshalter für hinten gibt's auch, die machen das viel schicker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück