Youngtimer-Galerie

Hab am WE mal wieder etwas gebastelt. Die Z1 drohte einzustauben,
da habe ich sie mal ins kleine Schwarze gesteckt.
Farblich nicht sooo toll,aber Federverhalten ist einfach der Hammer..

Der neue LRS ist jetzt auch drin, rote Hügi´s, schwarze X517 mit silbernen DT-Ritchey-Speichen & roten Alu-Nippeln frisch aufgespeicht.

Wahrscheinlich montiere ich noch rote DX V-Brakes. Hab aber noch keine Bremshebel. (Fall´s jemand einen Satz über hat,melden.)

Richtige Reifen kommen auch bald wieder rauf.. So bald ich was passendes gefunden habe.. ;)

Mein erstes richtiges MTB.
Sorry wegen der grausigen Schutzbleche... :rolleyes:

Anhänge

• wcr01.jpg
    wcr01.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 281
Ein bisschen dreckig ists...

Anhänge

• IMG00098-20110803-0409.jpg
    IMG00098-20110803-0409.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG00089-20110803-0403.jpg
    IMG00089-20110803-0403.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG00097-20110803-0409.jpg
    IMG00097-20110803-0409.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 113
Mein Alltagsflitzer:

Ein Univega Aluminium 704 in 50er Rahmenhöhe.

Müsste ein 95er oder 96er Baujahr sein. Ich hab den Rahmen 1997 auf einem Flohmarkt gekauft, strahlen und pulvern lassen.

Univega.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An meinem Univega S7.7 Hardtail, hab ich ne Amp Research, die sieht schick aus, vorallem wenn man mit fährt und sie beim "arbeiten" sieht.

Irgendwie sind die Univega´s von damals wie alte Volvos, gibt kaum was was besser hält :daumen:

An meinem Univega S7.7 Hardtail, hab ich ne Amp Research, die sieht schick aus, vorallem wenn man mit fährt und sie beim "arbeiten" sieht.

Irgendwie sind die Univega´s von damals wie alte Volvos, gibt kaum was was besser hält :daumen:

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. :)

Das Einzige was mich mittlerweile richtig nervt ist, das der Rahmen ne kleine Delle genau auf dem Oberrohr hat... Damals als ich ihn aufgebaut habe, war es mir egal.

Aber mittlerweile bin ich ja alt und weise *hust* und nun nervt mich das jedesmal wenn ich die Delle sehe...

Aber egal. Das macht es ja auch zu was besonderem.

wenn mein radl für michn youngtimer is, das stell ichs auch hier rein…

Nein.

Dann weise ich mal freundlich darauf hin, dass es schon definiert ist, was zu klassik und was zu Youngtimer gehört: http://www.mtb-news.de/forum/announcement.php?f=215&a=122 Zeile 3 eine ähnliche Definition gibt es auch im Klassikbereich. Sollte man mal danebenliegen ist das kein Problem und wenn man darauf hingewiesen wird kann man das zur Kenntnis nehmen und gut.

Die Unterscheidung Classic/Youngtimer wird getroffen, um einen Überblick zu behalten und das Ganze hier und drüben benutzerfreundlich zu halten. Bevor man dann anfängt gegen Alteingesessene zu reden, sollte man sich zunächst durch Mitlesen mit den Gepflogenheiten des Forumsbereichs vertraut machen.

Ende der Diskussion, das ist eine Galerie!

In diesem Unterforum geht es um Youngtimer, Baujahr 95/96 bis Ende 2001, dieser Zeitraum hat sich aus den Diskussionen zu beginn des Forums ergeben

Diese Aussage stammt aus dem Sommer 2010, muss es jetzt auf 2002 erweitert werden? :)

In diesem Unterforum geht es um Youngtimer, Baujahr 95/96 bis Ende 2001, dieser Zeitraum hat sich aus den Diskussionen zu beginn des Forums ergeben.
Diese Aussage stammt aus dem Sommer 2010, muss es jetzt auf 2002 erweitert werden? :)
Nein, keine weitere Erweiterung nötig. 2011 - 2002, 2012 dann 2003 und 2013 gar 2004? Nein, die Begriffsdefinition Youngtimer bezieht sich nicht auf ein gew. Mindestalter, sondern vielmehr auf eine bestimmte Art des Bau- und Konstruktionsstils.
Was die Leute natürlich posten ist oftmals jenseits von jeglicher Definition, sei ihnen auch gegönnt, gewisse Regeln muss man aber in einer Gesellschaft schon einführen und auf ihre Einhaltung achten.
Die Zeit der Innovationen und ideenreicher Erfindungen ist längst vorbei (spätestens Grenze Classic/YT), danach begann einfach nur die technische Weiterentwicklung, die natürlich immer weiter gehen wird; unaufhörlicher Prozess.

Eben.

5:16 und noch drei Posts übrig. Ist das eine Galerie? Damit der Bildanteil etwas steigt und man mal sieht, wie es aussehen soll:

97er GT Virage, XC Pro, GT Hadley, Mavic Open Pro Ceramic, IRC V-Cross 32-700 und Controltech, Middleburn Kurbel und Flite aus dem passenden Baujahr.

Großes Bildformat, ansprechender Hintergrund, vernünftige (Kompakt)Kamera. Evtl auch mal an Seite 1 orientieren.

Dieses Bild braucht nicht kommentiert werden, da nur ein Beispiel und schon mal da war.

Gerrit

Zurück