Youngtimer-Galerie

meine Alltagsschlampe passt hier wohl rein ;)

image010.jpg

Ahhh...fein...da sind ja endlich mal die SPINERGY drauf, die uns schonmal vor einiger Zeit Kopfzerbrechen gemacht haben...laufen die rund? setzen sich die Speichen immer mal? usw usw...??? Damals gab es doch die Aussagen, dass man nur noch mit ausgehängter Bremse heim kam....*eier*...

Die Spox verhalten sich absolut unauffällig. OK, die Lager laufen mittlerweile ziemlich rau, da müsste ich mal was dran machen :rolleyes:. Den Satz gabs 2000 oder2001 auf Kulanz als Ersatz für meine Roks XE (Riss im HR). Wurden aber nur maximal 1 Jahr im Gelände halbwegs artgerecht bewegt, danach nur noch auf der Straße.
Am HR wurde noch nie etwas gemacht, das VR sah nach einem Sturz mal ziemlich übel aus, mein Händler konnte es aber wieder richten (ich hatte Gott sei Dank noch den Speichenschlüssel…:lol:).
Hätten die Laufräder mehr Trails gesehen, hätte ich vielleicht auch Probleme, so halt nicht ;)

Hmmm...die Roks hatte ich ja auch mal auf nem Stadtrad und die waren meist recht zügig unterwegs (auch mit contisportcontact und Rennradkassette), aber gepfiffen hat da nix...oder ich war schneller als der Schall???:lol:

war die Karre schonmal in der Galerie? oder nur bei den dicken Speichen? Das bike ist aber eh schon länger weg...die Räder dann auch seit einiger Zeit...warum nur:rolleyes: dämlich die zu verkaufen...:eek:

Keinen Schimmer, worans bei mir gelegen hat, ab einer bestimmten Geschwindigkeit haben die Laufräder gesummt :confused:
Eventuell wars die Kombination aus Roks, den giftgrünen Michelin Wildgripper :D (können auch Corratec Diamantgrip gewesen sein, ist zu lange her :() und der damals noch verbauten RS Quadra21 - keine Ahnung :lol:

Mein erster Beitrag hier im Unterforum
Also erstmal Hallo an alle :)

Mein Giant Terrago Sports Series von '96 oder '97.
Gehört hier sowas rein?

Die Kurbel ist nur temporärer Ersatz und wird so bald wie möglich wieder gegens Original getauscht. Da steckt leider ein kaputtes Pedal drin an dem ich inzwischen zwei 15er Maulschlüssel rund gemacht hab :mad:

Edit: Bessere Bilder versuche ich nachzureichen und, ja, ich weiß, dont' drink and drive ;)

Anhänge

• IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hallo willkommen. Vom Baujahr einwandfrei passend! Die "Galerie" sehn wir grundsätzlich so, dass hier große, schöne Bilder zeigt - also wie in einer Ausstellung. Am besten noch von hoher Qualität und mit fotografischem Anspruch (aber weil ich dem auch nicht immer gerecht werde, ist drüber weggesehen;) )

Und ich sage nicht, dass es bei Dir so passiert ist, aber die Pedalgewinde sind auf beidel Seiten gegenläufig!!! Nicht, dass Du mit Deinen kaputten Schlüsseln das eine Pedal richtig fest angezogen hast:rolleyes:

Ach so...das mit den Bildern in hochwertig les ich jetzt erst...sehr gut...vergiss meinen ersten Absatz:daumen:

Hallo allerseits,

vor geraumer Zeit hatte ich schonmal mein Adept gepostet. Nach einem Jahr und ordentlich Alpen-Kilometern hat sich doch noch einiges getan und mein Moped schaut nun so aus:

6530353562326239.jpg

6464336364663364.jpg

3062393534663066.jpg

Grüße, Silvio

Zuletzt bearbeitet:
Hammergeil.....!!!!! Würde ich so, mit einem anderen Sattel auch heute noch locher 2500 € im Laden ausgeben wollen. Super Teil !!!

Der Lack sieht ja noch richtig neu aus, wie hast du denn dies hinbekommen !?

[XW]Fabse;8536292 schrieb:
Hallo Youngtimers,

habe es endlich auch mal geschafft meinen heutigen "Traum-Youngtimer" abzulichten.
Es ist ein Cannondale 5000SL in der Team Edition. Jahrgang 2000, Aufbau 2002. 2011 ein Paar Updates gemacht wie Hope Vorbau und Stütze sowie neuen Lenker + Komplettservice der Bremsen.
Gewicht knapp unter 10kg mit Pedalen. Ausstattung ist denke ich durchweg ersichtbar :-). Viele Spaß beim anschauen...!

Schöne Grüße

der Fabse

Hallo HeikoLooke,

danke fürs Lob...! Für 2500€ kannst du es sofort haben ;), steht zum Verkauf da ich es einfach nicht zum fahren hernehme und zum rumstehen ists definitiv zu schade....!
Der Lack ist wirklich noch gut in Schuß, kleinere Kratzer sind aber schon da....sagen wir mal so, der Vorbesitzer hatte noch mehr Räder als ich und ist noch weniger mit dem Fahrrad gefahren....
Falls Interesse besteht....einfach mailden...

Gruß Fabse

Zu Spät....habe erst Mitte August 2 1/2 Scheine für mein Flash 29er 3 gelöhnt !!!! :-)

[XW]Fabse;8771023 schrieb:
Hallo HeikoLooke,

danke fürs Lob...! Für 2500€ kannst du es sofort haben ;), steht zum Verkauf da ich es einfach nicht zum fahren hernehme und zum rumstehen ists definitiv zu schade....!
Der Lack ist wirklich noch gut in Schuß, kleinere Kratzer sind aber schon da....sagen wir mal so, der Vorbesitzer hatte noch mehr Räder als ich und ist noch weniger mit dem Fahrrad gefahren....
Falls Interesse besteht....einfach mailden...

Gruß Fabse

DSC01783.JPG

dann auch mal meins is eigl. ein f3000 sl kanns nur irgendwie im album nich ändern aktuelle ausbau stufe folgt bild is ca. 3 monate alt

********, so langsam gefallen mir Cdales mit Headshock! Wie kommt denn sowas :(

:lol::lol::lol: das hab ich paar Seiten weiter vorne mit Entsetzen auch bei mir festgestellt:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8496039&postcount=1560

...aber zum Glück kam ja dann gleich der Lefty-Hobel...und schon ist man wieder etwas geheilt...:rolleyes: ...der Rest von der Karre ist aber in Ordnung:daumen: (jaja ich weiss...ist die bester aller nur denkbaren "Gabeln"...aber welchen Youngtimerfreund interessiert das ernsthaft:rolleyes:)

Zurück