Youngtimer-Galerie

Das Storck ist wirklich schick, aber warum hast du bei dem Youngtimer teilweise so klassische Teile verbaut? Gerade die Gabel.

Hatte vorher schon einige Klassiker, z.b. ein Alpinestars Almega Dx mit einer MAG 21, die Gabel hat mir einfach gefallen, und eine passende Judy oder Sid habe ich bisher noch nicht gefunden.
Als ich das Storck gekauft habe, war eine schwarze Starrgabel verbaut, die MAG habe ich dann kurz darauf bei Ebucht günstig erstanden... .

Bis das Storck fertig ist, kann es noch ein Weilchen dauern :)

Gruß Tobias
 
sehr feines Storck :daumen:

die Kabelbinder gehen in der Tat überhaupt nicht, mach schnell was anderes dran und dann wollen wir neue Fotos sehen ;)

Klebepads wurden schon erwähnt, dann wäre da noch die Magura Seillösung, wo zwischen den Zuganschlägen ein Metallseil gespannt wird und dann die Maguraleitung mit einem Schrumpfschlauch an dem Seil befestigt wird und dann gäbs noch diese Dinger

http://www.bike-components.de/products/info/p8048_Bremsleitungsbefestigung-aus-Aluminium-.html

Genau die Dinger aus dem Link hab ich bei mir am Rotwild.:daumen:
Halten super und sehen auch noch gut aus!
 
Genau die Dinger aus dem Link hab ich bei mir am Rotwild.:daumen:

Ich auch:

P1010519.JPG


2002er RCC07
 
Wenn sie nicht kaputt gegangen sind...

Das obige Rad ist dem Vorbesitzer 2x gerissen, einmal ist das Ausfallende bei einem starken Antritt gerissen. Das hat wohl das komplette Rad rausgezogen.
 
Hab da auch wieder was neu... müssten 13,2kg sein mit den neuen Reifen und Pedalen.



Wobei morgen wohl eine Tuningwippe, Teleskopsattelstütze und ein neuer Dämpfer hinkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Teil bzgl. Wippneigung? Ich hab letztens einen mit so einem Bike an mir vorbeifahren sehen als ich gemütlich auf ner Bank saß. Das sah mir sehr so aus, als wäre bei jeder Kurbelumdrehung ganz ordentliches Gewippe im Hinterbau...*boing..boing*

Kann natürlich auch an einem kaputten oder alten Dämpfer gelegen haben...
 
naja, ein brain-Dämpfer isses jetzt nicht. Aber wenn man den Sag und den rebound gut einstellt, isses mit heutigen Dämpfern vergleichbar vom Wippen her. Außer im Wiegetritt.

edit: Das System (abgestützter Viergelenker mit Horstlink) ist ja in dem Sinne immer noch modern, nur dass die Wippe inzwischen halt um das Sattelrohr rumgeht statt es zu ersetzen.
 
:daumen: OK! dann lag das wohl wirklich an mangelnder Pflege und fehlender Dämpferfunktion. Der Kollege, der da seines Weges strampelte, hat es auch eher nicht als Sportgerät angesehen - war mit Jeans und Hemd drauf unterwegs und wollte wohl nur von A nach B und war froh, dass er dafür noch was im Keller stehen hatte...
 
Hi,
...auch wenn´s ´ne Gallerie ist ...

Ich brauch mal ´nen Tip für einen neuen Dämpfer für mein Rocky.(kommt ja dann auch wieder hier rein):D
Dachte an einen Rockshox Monarch RT3 in weis (mid oder High Tune ???)
... oder den alten Fox überarbeiten (gibt es noch Ersatzteile? macht das noch Sinn?)....:confused::confused::confused:

es handelt sich um diesen Kolegen...:D er ölt etwas(ok , ist ja auch noch Original und ungeöffnet)



Was denkt ihr ???

Gruß und Danke schon mal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein neues "altes" Manitu FS single shock gebaut am 1. DEC.1995
ich finde es sooo schön :)
large_IMAG0165-1-1.jpg
[/url][/IMG]
medium_IMAG0161-1-1.jpg
[/url][/IMG]

Viel ändern werde ich wohl nicht mehr
viele Grüße Könni
 
Oh, goiler Faden hier, gerade erst entdeckt. :)
Hier mein Youngtimer:
Fishlips ~ von 2000.
LX/XT, Rond/Magura, Ritchey Nitanium Steel.
Unkaputtbar und wöchentlich ca 2x für je 40 Km auf Trails unterwegs ... :D

Geb' ich nie und nimmer wieder her! :daumen:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
großes Bild ins Album hochladen, Bild im Album anklicken und rechts unten irgendwo auf die große Schaltfläche "Einbetten mit BB-Code Html" oder so klicken und dann die gewünschte Größe unter BB-Code markieren, Strg. C und mit Strg-V in den Beitrag einkopieren...hat bei den meisten so geklappt;)
 
Hi ,

nach der letzten Tour...frisch gewaschen...und im aktuellen aufbau...



und vorher mit Gepäck :D und Schmutz




gruß
 
Zurück
Oben Unten