zerg10 schrieb:Du bist doch meins mal in Wildbad probegerollt, kam es Dir da echt so groß vor ? Darfst es beim nächsten Mal auch richtig fahren, dann sind da auch die Klickies ab![]()
das ist doch jetzt auch schon sicherlich fast ein jahr her?
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zerg10 schrieb:Du bist doch meins mal in Wildbad probegerollt, kam es Dir da echt so groß vor ? Darfst es beim nächsten Mal auch richtig fahren, dann sind da auch die Klickies ab![]()
Speedbullit schrieb:das ist doch jetzt auch schon sicherlich fast ein jahr her?
zerg10 schrieb:Deshalb hat sich aber die Geometrie nicht verändertAllerdings ist die vordere Federungsperformance seither deutlich verbessert ...
wenn man nen z.B. rmx für 1000komplett findet , ja.
ausserdem war das trek ja sowieso für die nächste saison geplant, und warum dann 1jahr später das doppelte zahlen?
zizu10 schrieb:Mein Santa Cruz Baby ist für freeride-touren (uphill / freeriden) zuständig und somit nicht für den gleichen einsatzbereich.
dann tausch mal schnell wieder die bremsendenn in todtnau kann man die
gustav gut gebrauchen, auf touren hingegen sind sie oversized
meine 0,02![]()
dann würde ich teile von dem vpfree an dein session bauen. Und das vp-free dann leichter aufbauen. Sonst macht das alles nicht wirklich sinn in meinen augen
Wenn Du schon gut flüssig bist, dann wär doch ne Totem was sehr feines?! Gibts ja auch mit 1 1/8''. Problem ist natürlich, dass noch keiner Langzeiterfahrungen damit hat.
Ne 36 würde mir persönlich zu tief bauen und ne 66 ist mir irgedwnie nicht sympatisch, warum auch immer?!
Ich geb mal MEINE Meinung dazu ab:
Da die 36 aber direkt zum Beispiel im Bikebuilder bei Santa-Cruz auch auftaucht, wird es von der Geometrie schon in Ordnung gehen. Ist natürlich geschmackssache, aber für Freeridetouren ist die Gabel sicher gut.
Persönlich würde ich eine 66 SL1 ATA verbauen. Da kann man z.B. den Federweg reduzieren, was auf Touren ganz praktisch sein kann. Die Totem ist sicherlich auch eine Überlegung wert. Allerdings kann man da noch wirklich nicht viel drüber sagen, außer, dass sie ganz schön teuer ist.
Die 888 würde ich definitiv an das Trek bauen. Zum einen weil sie optisch sehr gut passt und zum anderen weil sie im Free bei deinem Einsatzzweck etwas too much ist.