YT DECOY

Hallo zusammen
Bin 177 und yt empfiehlt hier ein L Rahmen. Ein 2016er Capra fahre ich aber in M. Bin ein wenig durcheinander. Hat jemand Erfahrungen mit der Decoy Größe?
 
Hallo zusammen
Bin 177 und yt empfiehlt hier ein L Rahmen. Ein 2016er Capra fahre ich aber in M. Bin ein wenig durcheinander. Hat jemand Erfahrungen mit der Decoy Größe?

Ich würde bei 177cm im ein L nehmen egal ob Decoy oder Capra, ich persönlich finde die YT bikes bauen eher kurz.....
Habe selbst zwei YT, Tues und Jeffsy...
Jeffsy von 2016 könnte das L ruhig länger sein....
Bin 180cm.....

Gruß Marco
 
Ich würde bei 177cm im ein L nehmen egal ob Decoy oder Capra, ich persönlich finde die YT bikes bauen eher kurz.....
Habe selbst zwei YT, Tues und Jeffsy...
Jeffsy von 2016 könnte das L ruhig länger sein....
Bin 180cm.....

Gruß Marco

Kann ich nur bestätigen, bin 1,80 und das 2017er Jeffsy in L passt mir perfekt :D
 
Jetzt verunsichert mich nicht. :streit: ;)
Hab mit 183cm Gr. L bestellt. Reach ist dabei ziemlich ähnlich zum aktuellen Capra (auch in L)...
 
Ich bin 194/195 und das XL passt gut. Rein um Abfahrten zu schrubben, wäre das XXL vielleicht noch besser, aber so hat es wenigstens eine gewisse Wendigkeit.
L bei 176 ist sicher schon ziemlich Obergrenze.
 
Hallo zusammen
Bin 177 und yt empfiehlt hier ein L Rahmen. Ein 2016er Capra fahre ich aber in M. Bin ein wenig durcheinander. Hat jemand Erfahrungen mit der Decoy Größe?

Hey, ich habe das Decoy CF Pro Race mir auch bei 177 in L bestellt.
Bin in Brilon im April extra M, L, und sogar Xl gefahren. Zu deiner Frage, das Decoy ist immer eine Nummer größer als das Capra/Jeffsey. Also wenn du vorher ein Capra in M gefahren bist und super mit klar gekommen bist greift du beim Decoy zu L. das liegt unteranderem daran das YT mit dem Decoy wirklich jeder Größe Abdecken möchte und daher die Größeneinteilung anders vorgenommen hat als bei den anderen Modellen.
 
Naja, ist eh schon zu spät. Aber das
Capra (L) hat einen Reach von 460 und Stack von 614 und das
Decoy (L) 455 / 629 ist also gerademal 5mm kürzer und immerhin 15mm höher. in
XL wäre das Decoy schon ne ganze Ecke weiter weg (475/638).

Klar sind das nur Zahlen auf ... Bildschirmen aber vom (Capra-)Gefühl her brauch ich's nicht unbedingt länger und schonmal gar nicht höher. Ok, etwas höher ist für längere Touren sicherlich entspannter - wir werden sehen. Sobald ich was fundiertes aus der Praxis dazu sagen kann werd ich's tun. Jetzt geh ich erstmal Capra fahren.
(-> Decoy-delay :wut:, hoffentlich wie zuletzt versprochen dann endlich nächste Woche)

cheers
 
Naja, ist eh schon zu spät. Aber das
Capra (L) hat einen Reach von 460 und Stack von 614 und das
Decoy (L) 455 / 629 ist also gerademal 5mm kürzer und immerhin 15mm höher. in
XL wäre das Decoy schon ne ganze Ecke weiter weg (475/638).

Klar sind das nur Zahlen auf ... Bildschirmen aber vom (Capra-)Gefühl her brauch ich's nicht unbedingt länger und schonmal gar nicht höher. Ok, etwas höher ist für längere Touren sicherlich entspannter - wir werden sehen. Sobald ich was fundiertes aus der Praxis dazu sagen kann werd ich's tun. Jetzt geh ich erstmal Capra fahren.
(-> Decoy-delay :wut:, hoffentlich wie zuletzt versprochen dann endlich nächste Woche)

cheers


Hmm , ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, weil ich andere Daten zum Capra im Kopf hatte.
Du vergleichst offensichtlich
ein 27,5 Capra mit ein 29 Decoy.
Ist das so sinnvoll?

Ein 29 Capra und das Decoy sind hingegen nahe beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm , ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, weil ich andere Daten zum Capra im Kopf hatte.
Du vergleichst offensichtlich
ein 27,5 Capra mit ein 29 Decoy.
Ist das so sinnvoll?

Ein 29 Capra und das Decoy sind hingegen nahe beieinander.

Ob das sinnvoll ist? ...wie man's nimmt:
Ich vergleiche mein Capra (27,5 in L) mit dem Decoy was ich bestellt habe (29/27,5, ist ja beides - oder weder noch, will da aber nicht akademisch werden ;-), das erscheint mir als durchaus sinnvoll. Ein anders Capra kenne ich nicht und ein anderes Decoy gibt's nicht (von den Größen mal abgesehen, aber darum gings ja).
Wir alle wissen das der Charakter eines Rades nicht in Zahlen zu erfassen ist, daher muss ich für die Antwort auf diese Frage noch bis nächste Woche warten, dann bin ich schlauer.

cheers, boyz
 
Also mein 2016 er capra in M hat nur ein Reach von 422. bis heute dachte ich, ist perfekt. Meine sattelstütze schaut aber 6 cm raus. Mein Vorbau ist gerade 35 mm. Beim Decoy in L ist das sitzrohr noch 5mm kürzer und die Kurbel auch 5 mm kürzer. Hab ich mich bis heute auf der falschen Größe wohl gefühlt .. ?..
 
Also mein 2016 er capra in M hat nur ein Reach von 422. bis heute dachte ich, ist perfekt. Meine sattelstütze schaut aber 6 cm raus. Mein Vorbau ist gerade 35 mm. Beim Decoy in L ist das sitzrohr noch 5mm kürzer und die Kurbel auch 5 mm kürzer. Hab ich mich bis heute auf der falschen Größe wohl gefühlt .. ?..
Das alte Capra war deutlich kürzer, das L Decoy sollte für deine Größe super passen.
 
Hat schon jemand ein Decoy CF Pro und kann mir sagen ob die Grip2 Kartusche verbaut ist ?
Hab ein Decoy cf Pro auf Facebook gesehen und der hatte ne Grip2 verbaut.....


Gruß Marco
 
Habe jetzt 300km auf der Uhr, und habe keinen davon bereut!
Was für ein geiles Bike!

Bisher einziges Ärgernis: die herausrutschenden Zugführungen, gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Laut YT sollen die Zugstopfen, wenn sie ausreichend tief in den Rahmen geschoben werden, nicht mehr herausrutschen.

Mal was Anderes: in der Anleitung steht das Dämpfer-Einbaumaß mit 230/65 oder 230/60 beschrieben, das wird doch nicht egal sein, oder?
 
Also ich habe gestern mit YT telefoniert, mein Pro Race (Lieferdatum ab 10.07) wird wohl erst am 17.07 versendet werden und weil es Sperrgepäck ist wird es wohl dann erst am 22.07 eintreffen. Habe am 04.04 bestellt..
Ist noch einer von euch in dieser Lage mit Liefertermin 10.07 und hat vielleicht andere Infos erhalten die mich positiver stimmen lassen :D?
 
Zurück
Oben Unten