YT DECOY

Hat jemand schon einen Delay, ähm ich meine Decoy Base XL bekommen, der am 12.06. verfügbar sein sollte?
Ist YT das neue Canyon geworden, wenn es um die Auslieferung der Bikes geht? Das wäre echt schade. Sie sollten wenigstens die, die bestellt und schon bezahlt haben über ein einigermaßen verbindliches Auslieferungsdatum informieren.
 
Ja, meines wurde am 4.6. für den Versand angemeldet und kam am 7.6. an. Kurz danach begannen die Verzögerungen wegen des fehlenden Teils oder whatever.
Decoy Base XL in schwarz.
 
Hm, also Trail in Low taugt mir absolut nicht.
Hab jetzt mal den Trailmode wieder zurück auf MEDIUM und dafür Eco in HIGH, so nutze ich Eco vielleicht auch tatsächlich mal statt immer nur Trail. Es ist immer noch ein Unterschied spürbar aber Eco fühlt sich jetzt wenigstens nicht mehr so an als würde dich jemand von hinten festhalten ;-)
Sobald der Regen hier mal aufhört wird das mal getestet, wobei da aktuell keine gute Vergleichbarkeit gegeben ist, da der Boden vorher ja staubtrocken und hart war und jetzt wohl eher leicht matschig...

Hab auch gerade mal nach der Yari geschaut, meine ist nicht vom Rückruf betroffen (Sollten ja auch nur welche in Nordamerika sein).

cheers, Stephan
 
Todesmutig für euch in Einsatz...
Im Starkregen bei Gewitterwarnstufe 3 (erst hinterher gestehen) - das Decoy ist wasserdicht!
Nur die Reichweiten-Testfahrt muss wann anders wiederholt werden 8-)

20190712_142146.jpg
 
Todesmutig für euch in Einsatz...
Im Starkregen bei Gewitterwarnstufe 3 (erst hinterher gestehen) - das Decoy ist wasserdicht!
Nur die Reichweiten-Testfahrt muss wann anders wiederholt werden 8-)

Anhang anzeigen 884075
was ist das denn bitte für ein geiler Schutz vorne? :D
Schlamm PE, wo haste das her?
Welche Rahmengröße hast du eig?
Mein CF Pro Race sollte am 10.07 kommen, erreiche einfach niemanden bei YT, ich glaube solangsam wirklich an die 2,5 Wochen Verzögerung :(
 
Nö hinten mach ich keinen dran.
Vorne ein absolutes Must für mich! Dir fliegt einfach viel weniger Dreck, Steine, Wasser usw. ins Gesicht was vom Vorderrad aufgewirbelt wird.
 
Die Atlas-Pedale sind aber auch echte Mimöschen. Das links eiert grad voll nach nem "kleinen" Wurzelkontakt. Mal gucken was da unrund läuft :confused:
[/QUOTE]


- meine eiern schon nagelneu aus der Schachtel
 
Hab am Mittwoch und Sasbachwalden ein Decoy inkl Fahrer getroffen. War ein Base mit paar Änderungen. Sieht wirklich erstklassig aus was YT da gemacht hat. Bin jetzt mal mein Rotwild am verhökern und schau mir das Base bzw. Pro mal genauer an
 
Hab am Mittwoch und Sasbachwalden ein Decoy inkl Fahrer getroffen. War ein Base mit paar Änderungen. Sieht wirklich erstklassig aus was YT da gemacht hat. Bin jetzt mal mein Rotwild am verhökern und schau mir das Base bzw. Pro mal genauer an

Grüße nach Bohlsbach! Das waren dann wohl wir:
F4E7548D-5F06-4D4A-BB06-B0929E0519E5.jpeg


Zu den Änderungen:

170mm vorne
Lenker mit 30mm rise +10mm spacer
Magura / Shimano Bremse mit 203er Reverse Scheiben und Trickstuffbeägen
Leitungen gekürzt, tubeless...
 
Grüße nach Bohlsbach! Das waren dann wohl wir: Anhang anzeigen 887957

Zu den Änderungen:

170mm vorne
Lenker mit 30mm rise +10mm spacer
Magura / Shimano Bremse mit 203er Reverse Scheiben und Trickstuffbeägen
Leitungen gekürzt, tubeless...

Finde die Front an meinem Decoy Base XL bei 185 cm Größe auch zu niedrig. Warum YT da den Gabelshaft nicht länger beläßt und mehr Spacer verbaut, ist mir völlig unerklärlich. Man würde ja annehmen, daß XL von etwas größeren Leuten gefahren wird. Ich hätte gerne auch 10 mm Spacer unter dem Vorbau, dafür ist der Shaft der Yari aber zu kurz. Aber egal, wollte mir sowieso eine neue Gabel zulegen.
Wie bist du mit der Bomber Z1 an demDecoy zufrieden? Farblich sieht es schon zumindest cool aus.
 
Finde die Front an meinem Decoy Base XL bei 185 cm Größe auch zu niedrig. Warum YT da den Gabelshaft nicht länger beläßt und mehr Spacer verbaut, ist mir völlig unerklärlich. Man würde ja annehmen, daß XL von etwas größeren Leuten gefahren wird. Ich hätte gerne auch 10 mm Spacer unter dem Vorbau, dafür ist der Shaft der Yari aber zu kurz. Aber egal, wollte mir sowieso eine neue Gabel zulegen.
Wie bist du mit der Bomber Z1 an demDecoy zufrieden? Farblich sieht es schon zumindest cool aus.
Was soll denn dran? Schon mal über die mst yari/lyrik Kartusche nachgedacht?
 
Habe mich noch nicht entschieden. Ich würde gerne die 170 mm Lyrik Ultimate an dem Decoy testen. Ich weiß, dass man die Yari dazu umbauen kann, aber wie gesagt fehlen mir mindestens 5 mm Shaft-Länge an der vom Werk verbauten Yari.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Lyrik an eine Fox 36 Grip 2 dran kommt. Diese finde ich an meinem Capra insbesondere im schweren Gelände allererste Sahne.
 
Finde die Front an meinem Decoy Base XL bei 185 cm Größe auch zu niedrig. Warum YT da den Gabelshaft nicht länger beläßt und mehr Spacer verbaut, ist mir völlig unerklärlich. Man würde ja annehmen, daß XL von etwas größeren Leuten gefahren wird. Ich hätte gerne auch 10 mm Spacer unter dem Vorbau, dafür ist der Shaft der Yari aber zu kurz. Aber egal, wollte mir sowieso eine neue Gabel zulegen.
Wie bist du mit der Bomber Z1 an demDecoy zufrieden? Farblich sieht es schon zumindest cool aus.

Ich wollte zuerst die MST Kartusche in die Yari einbauen. Die Kombi kenne ich schon und bin was die Performance betrifft begeistert. Was mich dann doch davon abhielt ist, dass die Rockshox Gabeln seit dem Debon air shaft unbelastet schon 10mm im Sag stehen. Das macht beim decoy schon eine sehr flache front: 150mm effektiv, keine spacer und der aeffect R Lenker mit 20mm rise harmonieren mMn nicht so recht mit den 165mm hinten.
Die Z1 ist es geworden, weil ich die kürzlich in einem RM powerplay gefahren bin. Ich war total begeistert. Super komfortabel, steif und einfach einstellbar. Beim aktuellen Kurs von 479€ musste ich nicht lange überlegen. 170mm + flipchip high ist für mich top.
Lediglich der Umbau des unteren Konus hat mich Nerven gekostet (Hat nix mit der Z1 zu tun). Dieser hat ca. 10 Stahlstifte am Umfang verteilt, die sich beim aufschlagen in den Schaft schneiden. Der Konus geht sauschwer drauf und will penbibelst ausgerichtet werden, damit der Lenkanschlag symmetrisch ist.
An der yari war er übrigens nicht sauber montiert. Hatte nach links deutlich mehr Lenkeinschlag als nach rechts. Das zu korrigieren kann man so gut wie vergessen...
 
Habe mich noch nicht entschieden. Ich würde gerne die 170 mm Lyrik Ultimate an dem Decoy testen. Ich weiß, dass man die Yari dazu umbauen kann, aber wie gesagt fehlen mir mindestens 5 mm Shaft-Länge an der vom Werk verbauten Yari.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Lyrik an eine Fox 36 Grip 2 dran kommt. Diese finde ich an meinem Capra insbesondere im schweren Gelände allererste Sahne.
Verstehe dann deine Wahl nicht. Laut Emtb Forum wird das CF mit einer fox 36 mit grip2 ausgeliefert.
 
BTW so sieht der Gabelschaft unter dem Konus aus. War ganz schön außermittig montiert. Ganz unten war er auch nicht...
1E4FB33A-21C4-4F13-9096-8FE904CAEE33.jpeg
 
Zurück
Oben Unten