YT DECOY

hab das Problem mit der Hiterradachse gelöst.
2424161-wa1mgvns157z-20190930_174539-medium.jpg


Natürlich hat YT nix verwendet was man kaufen kann, (X-12 Konus mit M12x1,5 Gewinde):rolleyes:
Bei Brand-X gibt es eine M12x1,5 Achse in 170mm Länge. Mit einem 3D Drucker eine Konusscheibe und einführhilfe gedruckt, Fertig.
2424160-4yunbvvwrmac-20190929_194255-medium.jpg
2424159-ggw8hdue65zk-20190930_180551-thumb.jpg


Über Nacht hat die Konusscheibe schonmal gehalten, kein Anzugsmomentverlust festgestellt.
Hoffe das bleibt auch nach der ersten Probefahrt so.
 
Hi, du könntest auch die Konusscheibe der Originalachse nutzen. Die ist nur aufgeklickt und lässt sich mit einem Schraubendreher demontieren.
VG
 
Danke, aber ich meine mit Überstandshöhe Die Höhe vom Oberrohr zum Boden und die finde ich leider nicht in der Tabelle. Meine Frau hat eine Schrittlänge von 75 cm und der Wert ist entscheidend..,.
 
Nimmst K + D, dann hast du das Ende des Sitzrohres bei 74/74,7cm ... dann gehts ja zum Oberrohr ja noch Bissl runter, sollte also locker passen - wenn ich nicht totdal doof falsch gedacht hab ... ^^
 
@yoobee genau ich hab zwischendurch mit acros telefoniert.
Und den Block lock der auf dem Gabelschaft aufgeschlagen ist kann auch erneuert werden.
Laut Acros gibt's da auch ein neues Modell das auf dem Gabelschaft noch besser hält.
 
Das heißt, wenn man den Block-Lock-Steuersatz rausnimmt, muss man auch die Hemmung am Gabelschaft entfernen?? Ich hab da noch gar nicht reingeguckt... Was heißt "aufgeschlagen", wie geht die ab?
Wollte die Sachen am Wochenende einbauen :daumen:
 
Ach so, das ist unten blockiert! o_O Ich hab jetzt für oben bestellt :oops: Das ist dann wohl herstellerspezifisch, Mist...

Na mal sehen, ob der Reverse Spacer reicht...
 
Nein, wie beschrieben, dass Ding von Reverse rein, und den Lock raus. Die Yari habe ich auf 170mm getravelt und die MotionControl gegen Charger getauscht (merkt man deutlich!)
 
Die untere Schale bzw das Lager müssen halt zum Konus auf der Gabel passen. Wenn du den lock Konus entfernst, musst dann wohl auch die untere Schale / Lager tauschen.

Was für ein Ding von reverse?
 
Da bist du aber unterwegs... +10mm Gabellänge, +10mm und -0,5° durch den Reverse Konus. Und das bei einer RS Gabel die im Vgl. zu einer Fox ohnehin fast 10mm länger ist. Warum so flach?

Fahre auch ne 170mm Bomber Z1 allerdings in Kombi mit Flipchip auf high. Low geht auch, ist mir aber schon zu flach.
 
Zurück
Oben Unten